bmwcardesign.de Felgen - Erfahrungen

Diskutiere bmwcardesign.de Felgen - Erfahrungen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hy, es geht hier um genau diese Felgen. Das Auto: siehe unten Mail von mir :wink: Hab mir auch schon ein paar Threads durchgelesen...

  1. #1 E1ns5und20zigI, 29.05.2013
    E1ns5und20zigI

    E1ns5und20zigI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OBB-RO
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Samuel
    Hy,

    es geht hier um genau diese
    Felgen.

    Das Auto:
    siehe unten Mail von mir :wink:

    Hab mir auch schon ein paar Threads durchgelesen (u.a. diesen Was am 1er möglich ist).

    Konnte mir zu diesen Felgen aber keine 100%tige Klarheit verschaffen, deshalb Mail an Support:

    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich besitze ein 1er BMW Coupé (125i) mit Facelift (Bj: 2012) mi M-Sportpaket (Werksseitige Tieferlegung: 15mm).
    Kann ich diese Felgen OHNE Umbauarbeiten am Wagen (Bördeln, Kanten umlegen, Ziehen...) mit den Reifendimensionen
    VA: 225/35R19
    HA: 255/30R19
    montieren, fahren und vor allem kriege ich das beim TÜV eingetragen?

    Ich weiss dass das ziemlich viel ist und möchte mich für Ihre Mühen schon einmal im Vorraus bedanken.
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------

    Antwort kam prompt ca. 2 Stunden später, war hier schon mal positiv überrascht: :nod:

    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------
    Hallo,

    im Prinzip sollte es gehen. Wir haben relativ viele Kunden mit 1er Coupés.

    Leider ist es so, dass jedes Fahrzeug eine gewisse Toleranz aufweist und es nahezu unmöglich ist zu sagen, dass es an Ihrem Fahrzeug ohne Karosseriearbeiten passen wird.

    Erfahrungsgemäß kann ich sagen ja. Eine Garantie kann ich bei 9,5J x 19" keine geben.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    freundliche Grüße,

    Silviu Z. (Sales&Marketing)
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------

    Nach viel viel viel Text jetzt meine Frage:
    Fährt wer hier so ne Kombi, hats hier gepasst UND hats der TÜV abgenommen?! :icon_smile:

    Danke schonmal :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    es passt auf keinen Fall ohne Karosseriearbeiten!
     
  4. #3 Dr.House, 30.05.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.535
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Nee geht auch nicht, vor allem nicht mit 225/255. Mit 4x8,5x19 et35 und 215 rundum könnte es klappen, aber ist dennoch nicht gesagt.
     
  5. #4 E1ns5und20zigI, 30.05.2013
    E1ns5und20zigI

    E1ns5und20zigI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OBB-RO
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Samuel
    Ok danke erstmal :)
    Dann werd ich wohl auf andere Felgen umsteigen.

    Die BBS CK in 18'' ( 8x18 ET 45 ) gefallen mir auch recht gut.
    Werd die halt dann mit 225/40/18 fahren :D
    Irgendwelche Einwände/Meinungen? ;)
     
  6. zorro

    zorro Guest

    sollte ohne Arbeiten passen! keine Einwände
     
  7. #6 E1ns5und20zigI, 30.05.2013
    E1ns5und20zigI

    E1ns5und20zigI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OBB-RO
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Samuel
    Dankeschön. Nr1 :nummer1: :good_night:
     
  8. #7 E1ns5und20zigI, 30.05.2013
    E1ns5und20zigI

    E1ns5und20zigI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OBB-RO
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Samuel
    Sry für DP jetz aber die BBS CH-R könnt ich ja dann auch fahren.
    Die halt auf der VA mit 8x18 ET 40 und auf der HA mit 9x18 ET 44 mit Reifen
    VA: 225/40 R18 und HA: 245/35 R18. Oder gibts dann hier Probleme weil die Felge weiter drinnen sitzt? Wahrscheinlich müsst ich hier dann bisschen was an der HA machen oder?
     
  9. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Genau zu den Felgen hier ein wunderschöner Thread in dem alles gesagt wird was möglich ist.
    -> Klick

    PS: Und das 135i hat da GARNIX zu sagen. :wink:
     
  10. #9 E1ns5und20zigI, 31.05.2013
    E1ns5und20zigI

    E1ns5und20zigI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OBB-RO
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Samuel
    Merci dir, das klärt alle Fragen :daumen:
     
  11. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Alternativ könntest du dir noch die Breyton GTS-R anschauen.
    Sind nochmal etwas Billiger und auch schön. Vorallem Leicht. Überlege nächste Saison von den 313 auf die Breytons (In Schwarz) umzusteigen
     
  12. #11 nitro2k, 31.05.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    Meine CH-R passen sogar ohne Arbeiten als 19ner!
     
  13. #12 E1ns5und20zigI, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    E1ns5und20zigI

    E1ns5und20zigI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OBB-RO
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Samuel
    Hmm ok thx,
    ich merk schon...überall bekommt man zu lesen dass es halt bei manchen passt und bei manchen eben nicht. Wundert mich irgendwie, hab vorher nen Golf 4 gefahren, entweder es passte bei allen oder bei allen nicht :mrgreen:

    Die Breyton GTS-R gefallen mir auch, aaaaber da gibts ja so viel was mir gefällt :icon_smile:

    Ich denk jeder der sich neue Felgen + Schlappen draufhaut kennt das Problem :lach_flash:

    PS: Möchte aber mal klarstellen dass ich den BMW nicht mit dem VW vergleichen möchte nicht dass ich hier noch "zugeflamed" werde :icon_cool:

    EDIT:

    Du fährst die dann so oder:
    VA: 8x19 ET 40 225
    HA: 9x19 ET 44 245
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Eins35er, 31.05.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Also ich behaupte einfach mal dass manche gar nicht richtig wissen obs passt ohne zu schleifen oder nicht. Es werden Räder montiert, optisch passt es, einmal voll eingefedert und dann wird gesagt es passt.
    Kommt auf der AB bei voller Beladung ne Bodenwelle in der Kurve schleift es dann heftig. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht, auch an anderen Autos.

    Selbst wenn es der TÜV abnimmt bedeutet es nicht dass es hundertprozentig passt. Ich behaupte einfach bei jedem zweiten Tuner schleift es :P
     
  16. #14 E1ns5und20zigI, 31.05.2013
    E1ns5und20zigI

    E1ns5und20zigI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OBB-RO
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Samuel
    Das könnte die "Toleranz" des Coupés erklären :icon_smile:
     
Thema:

bmwcardesign.de Felgen - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

bmwcardesign.de Felgen - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Speed Buster Power Box

    Erfahrung mit Speed Buster Power Box: Hallo, bin als stiller Mitleser schon ne Weile hier unterwegs und lese viel mit. Seit Ende 2016 besitze ich einen F20 120i mit Sportautomatik...
  2. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  3. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  4. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  5. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel