BMW116d Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Newcomer116d, 25.06.2012.

1. #1 Newcomer116d, 25.06.2012
    Newcomer116d

Newcomer116d 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Olli
    So nun sind auch noch meine linken Lautsprecher ausgefallen.
    Von den Problemen von ruckeliger Lenkung das mit dem großen update mitte Juli erledigt werden soll und das er zeitweise bei Gaswegnahme stotter will ich gar nicht mehr reden.
    :motz:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 25.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Sieh es positiv, hast immer noch die rechten Lautsprecher.
    Kleiner SPass.
    Vielleicht hat sich ne Verbindung gelöst oder hat sich etwas in den Einstellungen verstellt? Guck mal im Menü, ob die Tonausgabe auch auf beide Seiten eingestellt ist.

4. #3 Newcomer116d, 06.08.2012
    Newcomer116d

Vorname:
    Olli
    So Freitag wurde neuestes Sofwareupdate gemacht. Jedoch hat sich gar nichts geaendert. Lenkungsprobleme nach wie vor die selben. Ich weiss jetzt nicht mehr was ich noch machen soll?

5. #4 hamac, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    hamac

hamac 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Weisst du, welche SW du bekommen hast? Die aus der ISTA 2.47.1?

Falls du die korrekte SW F020-12-07-5xx nun tatsächlich draufhaben solltest und das Lenkungshaken noch immer da ist, würde ich auf einen Austausch des Lenkgetriebes bestehen! So werde ich es jedenfalls machen!

6. #5 Newcomer116d, 08.08.2012
    Newcomer116d

Vorname:
    Olli
    Wie kann ich feststellen welche software ich bekommen habe?
    Seit dem update ist auch mein durchschnittlicher Verbrauch von 5,2l auf 6,2l gestiegen.

7. hamac

hamac 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Selber gehts nicht ... sieht nur der Händler mit seinem Diagnosetool.
    Musst nachfragen!

1 Liter mehr geht aber gar nicht! Vielleicht hat aber der DPF gerade in der Zeit regeneriert.

8. hamac

hamac 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir leider dasselbe: Lenkungshaken trotz neuer Software weiterhin vorhanden!? ICH BEKOMME ECHT DIE KRISE!!!!
    Du bist ja auch ein Ösi ... vielleicht sollten wir mal an BMW Österreich schreiben!

9. #8 Newcomer116d, 24.09.2012
    Newcomer116d

Vorname:
    Olli
    Nun da ich meinen 1er zum BMW Zitta gestellt habe, und auf Anhieb das Lenkungsproblem festgestellt wurde, funktioniert nach dem Einbau einer neuen Lenkung alles so wie es sollte.
    Das ist halt der Unterschied zwischen BMW Denzel und BMW Zitta in Österreich.
    Denzel sieht mich auf keinen Fall mehr wieder!!!!!!!!!!!!

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    was war denn die begründung von denzel, deine lenkung nicht zu tauschen und warum machte es dann zitta?

ich verstehe ehrlich nicht mehr, wie "ungleich" mit kunden ja nach händler umgesprungen wird....

normalerweise wird ja dann kommuniziert, münchen gibt das nicht frei...

gruss

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Newcomer116d, 25.09.2012
    Newcomer116d

Vorname:
    Olli
    Begründung von Denzel: Neue Software löst aaalllleee Probleme- da das Problem trotzdem blieb- Antwort Denzel: Keine Ahnung

Zitta hat das Problem sofort gespührt und nach nachfrage bei BMW Zentrale ob sie das Lenkgetriebe tauschen dürften sofort ein OK bekommen.
    Obwohl auch BMW Zitta dieses Problem noch nie bei einem 1er hatte (sagt er-na klar!) steht er zu seinen Kunden und tut alles mögliche für die Zufriedenheit obwohl das Auto bei Denzel gekauft wurde.

Denzel ist der Kunde wurscht nachdem er ein Auto verkauft hat!!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit BMW Zitta in Wiener Neustadt ist nur zum empfehlen!!!!!!!!!!!!

13. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, bin ja ein halber wiener....wenn ich da mal zu bmw müsste, dann weiss ich ja nun bescheid....und in Ö gibts dann ja genau die selben saftläden der marke wie hier in D....

gruss

Thema:

BMW116d Probleme

Die Seite wird geladen...

BMW116d Probleme - Ähnliche Themen

1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...