BMW116d Probleme

Diskutiere BMW116d Probleme im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So nun sind auch noch meine linken Lautsprecher ausgefallen. Von den Problemen von ruckeliger Lenkung das mit dem großen update mitte Juli...

  1. #1 Newcomer116d, 25.06.2012
    Newcomer116d

    Newcomer116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Olli
    So nun sind auch noch meine linken Lautsprecher ausgefallen.
    Von den Problemen von ruckeliger Lenkung das mit dem großen update mitte Juli erledigt werden soll und das er zeitweise bei Gaswegnahme stotter will ich gar nicht mehr reden.
    :motz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 25.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Sieh es positiv, hast immer noch die rechten Lautsprecher.
    Kleiner SPass.
    Vielleicht hat sich ne Verbindung gelöst oder hat sich etwas in den Einstellungen verstellt? Guck mal im Menü, ob die Tonausgabe auch auf beide Seiten eingestellt ist.
     
  4. #3 Newcomer116d, 06.08.2012
    Newcomer116d

    Newcomer116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Olli
    So Freitag wurde neuestes Sofwareupdate gemacht. Jedoch hat sich gar nichts geaendert. Lenkungsprobleme nach wie vor die selben. Ich weiss jetzt nicht mehr was ich noch machen soll?
     
  5. #4 hamac, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Weisst du, welche SW du bekommen hast? Die aus der ISTA 2.47.1?

    Falls du die korrekte SW F020-12-07-5xx nun tatsächlich draufhaben solltest und das Lenkungshaken noch immer da ist, würde ich auf einen Austausch des Lenkgetriebes bestehen! So werde ich es jedenfalls machen!
     
  6. #5 Newcomer116d, 08.08.2012
    Newcomer116d

    Newcomer116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Olli
    Wie kann ich feststellen welche software ich bekommen habe?
    Seit dem update ist auch mein durchschnittlicher Verbrauch von 5,2l auf 6,2l gestiegen.
     
  7. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Selber gehts nicht ... sieht nur der Händler mit seinem Diagnosetool.
    Musst nachfragen!

    1 Liter mehr geht aber gar nicht! Vielleicht hat aber der DPF gerade in der Zeit regeneriert.
     
  8. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir leider dasselbe: Lenkungshaken trotz neuer Software weiterhin vorhanden!? ICH BEKOMME ECHT DIE KRISE!!!!
    Du bist ja auch ein Ösi ... vielleicht sollten wir mal an BMW Österreich schreiben!
     
  9. #8 Newcomer116d, 24.09.2012
    Newcomer116d

    Newcomer116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Olli
    Nun da ich meinen 1er zum BMW Zitta gestellt habe, und auf Anhieb das Lenkungsproblem festgestellt wurde, funktioniert nach dem Einbau einer neuen Lenkung alles so wie es sollte.
    Das ist halt der Unterschied zwischen BMW Denzel und BMW Zitta in Österreich.
    Denzel sieht mich auf keinen Fall mehr wieder!!!!!!!!!!!!
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    was war denn die begründung von denzel, deine lenkung nicht zu tauschen und warum machte es dann zitta?

    ich verstehe ehrlich nicht mehr, wie "ungleich" mit kunden ja nach händler umgesprungen wird....

    normalerweise wird ja dann kommuniziert, münchen gibt das nicht frei...

    gruss
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Newcomer116d, 25.09.2012
    Newcomer116d

    Newcomer116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Olli
    Begründung von Denzel: Neue Software löst aaalllleee Probleme- da das Problem trotzdem blieb- Antwort Denzel: Keine Ahnung

    Zitta hat das Problem sofort gespührt und nach nachfrage bei BMW Zentrale ob sie das Lenkgetriebe tauschen dürften sofort ein OK bekommen.
    Obwohl auch BMW Zitta dieses Problem noch nie bei einem 1er hatte (sagt er-na klar!) steht er zu seinen Kunden und tut alles mögliche für die Zufriedenheit obwohl das Auto bei Denzel gekauft wurde.

    Denzel ist der Kunde wurscht nachdem er ein Auto verkauft hat!!!!!!!!!!!!!!!!

    Fazit BMW Zitta in Wiener Neustadt ist nur zum empfehlen!!!!!!!!!!!!
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, bin ja ein halber wiener....wenn ich da mal zu bmw müsste, dann weiss ich ja nun bescheid....und in Ö gibts dann ja genau die selben saftläden der marke wie hier in D....

    gruss
     
Thema:

BMW116d Probleme

Die Seite wird geladen...

BMW116d Probleme - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  2. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  5. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....