[E87] Bmw116 angeleyes und scheiben tönen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Laucki116, 16.01.2014.

1. #1 Laucki116, 16.01.2014
    Laucki116

Laucki116 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Hallo,
    Bin neu hier und hätte mal ein Paar fragen.
    Unzwar bin ich nun stolzer besitzer eines 116 bmw in schwarz als
    Dreitürer.
    Ich lasse mir nun meine scheiben ab der b säule tönen, die frage ist nur, welcher tönungsgrad? Mein händler hat 3 zur auswahl (leicht,mittel, komplett schwarz)
    Ich tendiere eher zu dem mittel, da ich denke, komplett schwarz sieht bescheiden aus... Habt ihr da andere erfahrung/meinungen?

Ich habe leider kein xenon, habe mir jetzt schon die blackline rückleuchten von bmw gekauft und möchte nun auch meinem 1er einen knackigen engel eyes aussehen verpassen... Welche könnt ihr mir da empfehlen? Sollte nicht gerade nach pfusch aussehen... Hat vielleicht jemand welche zu verkaufen?

Was haltet ihr von einem heckspoiler? Welche könnt ihr empfehlen?

Vielen dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ich bin wach, hab Langeweile und kann nur irgendwas labern, weil ich nichts von alldem hab machen lassen :lol: Eigentlich müsste ich dich auf die Suchfunktion verweisen, aber jetzt sind wir heute mal nicht so..
    Trotzdem nächstes Mal die Suchfunktion benutzen. Gibt hunderte Seiten mehr oder weniger fundierte Infos über die Themen :wink:

ABER ich hoffe, du hast die Blackline Highs und nicht die Lows bestellt.

Bei den Angel Eyes gehen die Meinungen auseinander. Die einen finden die von Sonar besser und die anderen die von Depo. Vom Einbau her sind die Depo relativ plug & play, während du bei den Sonar ziemliche Arbeit vor dir hast. Der Style der Depo ist näher am Xenon-Original dran. Es gibt zwei Versionen der Depos: Einmal mit Ringen, die jeweils 4 Birnchen beherbergen, welche man leider je nach Umgebungslicht einzeln erkennen kann. Die kann man aber gegen LEDs tauschen, die dann weiß statt gelb leuchten. Bei der neuen Version werden jeweils 2 Ringe von einer LED beleuchtet. Ist wohl heller und sieht nach einem einheitlichen Ring aus. Die Scheinwerfer selbst gibt's in verschieden Farben.
    Bei beiden solltes du dir bewusst sein, dass du leichte Ausleuchtungseinbußen in Kauf nehmen musst.
    Neue Depos: https://www.dectane.de/SCHEINWERFER....html?XTCsid=eb7330a90d1655f7684c4351485527a8
    Alte Depos: https://www.dectane.de/SCHEINWERFER....html?XTCsid=eb7330a90d1655f7684c4351485527a8

Die Sonar haben Ringe mit CCFL-Technik. Sieht nach einem einheitlichen Ring aus. Dafür sehen die Blinker meiner Meinung nach eher :eusa_shifty: kac..nicht so gut aus aus.
    https://www.dectane.de/SCHEINWERFER....html?XTCsid=eb7330a90d1655f7684c4351485527a8

Heckspoiler: Ich bevorzuge eindeutig den Aero Dachkantenspoiler. Es gibt noch von BMW den Performance Heckspoiler. Bilder gibt's im Forum genug.

4. #3 Babamye, 16.01.2014
    Babamye

Babamye 1er-Interessent(in)

Hallo erst mal,

du hast jetzt CCFL Scheinwerfer von der Firma Dectane gepostet. Sind die auch so schwer einzubauen wie die von der Firma Sonar ?

LG

5. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist Dectane nur der Händler. Die CCFL im Link sollten die Sonar sein.

6. #5 Laucki116, 16.01.2014
    Laucki116

Laucki116 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Ok dankeschön...
    Hat vielleicht noch jemand ne m heckschürze rumliegen am besten schwarz und unbeschädigt ;-)

7. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Dafür schaust du am besten im "Biete"-Bereich oder auf eBay. Hab meine auf eBay gekauft..wird gerade beim Lackierer montiert

8. #7 BMWrazr, 17.01.2014
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Ist halt auch die Frage, ob dir wichtiger ist, dem Original-Scheinwerfer nahe zu kommen oder nicht.
    Ich persönlich find die Sonar nicht so der Burner... Bin mit meinen Depos zufrieden.

9. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ist vor allem auch für unbegabte Schrauberhände wie meine die erste Wahl :icon_smile:
    Auch ist der Leuchtmitteltausch eine entspantere Angelegenheit. Also ich denke die meisten Punkte sprechen für die neuen Depos.

10. #9 Ribéry, 12.01.2015
    Ribéry

Ribéry 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Steven
    Hallo zusammen ich bin ebenfalls neu hier und stolzer Besitzer des 1er 116i
    Meine Frage is, oben wurde geschrieben zum Thema blackline Rückleuchten das man lieber die highs holen soll als die Lows. Ich habe eben mal nachgeguckt und dort steht das die highs nur für xenon sind und meiner hat kein xenon. Also muss ich ja die Lows nehmen oder ?

11. #10 Laucki116, 12.01.2015
    Laucki116

Laucki116 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Das ist in der Regel richtig,
    du kannst jedoch die High nehmen und ein zusätzliches Kabel ziehen, sodass die Led streifen angesteuert werden.
    Zusätzlich müsstest du die dann noch kodieren lassen.
    Zum Umbau gibts ein extra Tutorial hirr im Forum.
    Fuer das bisschen Mehraufwand wuerde ich dir ganz klar die High empfehlen

12. #11 Ribéry, 12.01.2015
    Ribéry

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Steven
    Mein Problem ich habe noch so gut wie keine Erfahrung um selber drann zu schrauben oder der Elektronik. Und ich kann mir vorstellen das die in der Werkstatt auch keine Ahnung haben oder sagen nein geht nicht.
    Heute war ich bei BMW gewesen und nach Angel eyes gefragt und blackline Rückleuchten. Da sagte der vom Teile service zu mir da muss ich xenon nachrüsten und das ganze kostet mir in die 5000€ :O

13. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Also...BMW weiß nix! Frag da am besten gar nicht erst groß nach Umbauten :icon_smile: Man hört meistens "geht nicht, kostet 10.000€, etc.".
    Offiziell gehen die Blacklines High nur mit Xenon. Das kostet mit Gebrauchtteilen max. 2000€. Inoffiziell geht es wie Felix gesagt hat. Die Anleitung im Forum ist eigentlich ganz gut und wenn du die richtigen Teile bestellst, dann sollte es keine Probleme geben. Ist machbar, auch, wenn man noch nicht viel an Autos gemacht hat (wie ich zum Beispiel) :wink: Ansonsten suchst du dir ein Forenmitglied aus deiner Nähe und machst das mit ihm/ihr zusammen :daumen: Zum Codieren musst du dir eh jemanden suchen...

Für die Angel Eyes nimmst am besten die Depos mit LED Standlichtringen http://www.1erforum.de/tuning-e8x/anleitung-erfahrungsbericht-depo-scheinwerfer-v2-170958.html

14. #13 Laucki116, 12.01.2015
    Laucki116

Laucki116 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ribéry, 13.01.2015
    Ribéry

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Steven
    Okay denn danke ich erstmal und versuche mal mein Glück

17. #15 zachywulfen, 26.01.2015
    zachywulfen

zachywulfen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Wie schon erwähnt, die depos sehen super aus und kommen den originalen xenon schon recht nah und mit der Anleitung hier im forum werde ich es auch selbst versuchen.
    Blacklines High sehen super aus, bin aber auch ein totaler Laie.
    Heckspoiler würde ich lassen und scheiben tönen habe ich auch vor, würde auch zur mittlerern Variante tendieren.

Thema:

Bmw116 angeleyes und scheiben tönen

Die Seite wird geladen...

Bmw116 angeleyes und scheiben tönen - Ähnliche Themen

1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. iphoneSE - Ton stark verzerrt

iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  3. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  4. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  5. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...