BMW zur Vorstellung des neuen 1er F40

Diskutiere BMW zur Vorstellung des neuen 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F4x Modell ab 2019; Also der richtige AMG mag teuerer sein, hat aber über 100 PS mehr und richtig Emotionen. Er meint den AMG A35, der auch bei meinem Rechenspiel...

  1. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Er meint den AMG A35, der auch bei meinem Rechenspiel teurer als der F40 M135i kam.

    Mir wäre neu, dass der Golf R ein mechanisches Sperrdifferential hat.
     
  2. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Heilbronn
    Ich glaub er meint den A35. Und der kostet auch entsprechend mehr als der M135i.
     
  3. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.259
    Egal, die haben wenigstens was richtiges im Regal, wie Audi auch. Aber gut, eben M2. Aber der F40 ist das raus.
     
  4. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.259
    Dann ist es dir halt neu. ;)
    Bin es irgendwie leid über einen für mich im 1er inakzeptabel Antrieb zu reden. Dann halt ein gescheites Auto oder einer der FWD kann.
     
  5. #85 ArtM135, 17.07.2019
    ArtM135

    ArtM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Augsburg / Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Arthur
    Woher wird eigentlich überall die These gezogen dass der neue Antrieb vom M135i nicht konkurrenzfähig sein soll?
     
    Maik1975 gefällt das.
  6. #86 hanshans, 17.07.2019
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Süddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich glaube die Argumentation läuft eher darauf hinaus, dass er wohl kaum besser sein kann als der Hinterradantrieb im F20. Und auch im Falle des Allradsystems ist es eben auch kein richtiger XDrive mehr, da auch hier die primär angetriebene Achse die Vorderachse ist. Das, gepaart mit dem dennoch gestiegenen Preis und der gesteigerten Vergleichbarkeit (weil Frontantrieb kann halt nunmal wirklich absolut jeder in der Klasse - bis auf Mercedes eben auch noch preiswerter) ist für viele einfach ein Grund, den F40 schon gar nicht in den nächsten Entscheidungsprozess für einen Neukauf einzubeziehen.
     
    VolkerN gefällt das.
  7. #87 Maik1975, 17.07.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    1.807
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Zum A35 und Golf R denke ich auf jeden Fall :wink: warum auch nicht. Als ich vor knapp drei Jahren meinen 40er in der NL abholte kam mein Verkäufer mit dem damals neuen 330i und für einen 4Zylinder ging der verdammt zügig bis 250. Aber auch sehr emotionslos.

    Gruß Maik
     
  8. #88 ArtM135, 17.07.2019
    ArtM135

    ArtM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Augsburg / Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Arthur
    Mir gings eher ob es hierbei schon Erfahrungswerte von Privatpersonen gibt die das Teil fahren durften. Würde mich bei der Neuheit allerdings wundern.. vielleicht der ein oder andere BMW Mitarbeiter der hier im stillen Teilnehmer ist.

    Preis und Optik hin oder her. Wenn der Preis nicht stimmt haut BMW die Dinger spätestens mit guten Leasingkonditionen und hohen Rabatten raus.

    BMW hat sich garantiert die Konkurrenz unter die Lupe genommen, so dass unterm Strich fahrtechnisch ein solides Fahrzeug resultiert.
    Ja RWD ist toll, mag ich auch mehr - gibt aber auch FWD Fahrzeuge die sich gut um die Kurve bringen lassen.
     
    So118 gefällt das.
  9. #89 Gelöschte Mitglieder 31002, 17.07.2019
    Gelöschte Mitglieder 31002

    Gelöschte Mitglieder 31002 Guest

    Die Entwicklungen bei BMW in den letzten zwei Jahren gefallen mir überhaupt nicht.. der 1er macht für mich wieder ein Schritt in die komplett falsche Richtung. Wenn ich mir die neuen Generationen anschaue, gefällt mir mein E82 besser und besser - normalerweise ist das doch umgekehrt??

    :lach_flash:
     
    PePe92, malte87, Triplets und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #90 Triplets, 17.07.2019
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Nun ja, ich erinnere mich an Zeiten des Designs von Chris Bangle mit diesem u.a. unsäglichem Heck des 7er. Insofern ist neuer nicht immer besser. Vieles kann man auch verschlimmbessern, und Antworten auf Fragen geben, die nie gestellt wurden.
    Früher war es das Heck, heute die Kühlergrills, die selbst dem weißen Hai erschaudern lassen. :paranoid:
     
    hanshans und Gelöschte Mitglieder 31002 gefällt das.
  11. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.259
    nun, fahraktiver und emotionaler als der Vorgänger mit Heck (oder Hecklastigem Allrad) kann ein Frontkrater physikalisch bedingt einfach nicht sein.
    Heute erst wieder nen Mietwagen gehabt... :eusa_naughty:
     
    hanshans gefällt das.
  12. #92 BörnexX, 17.07.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Beim neuem X6 sind jetzt wohl sogar die riesigen Nieren beleuchtet:lach_flash:
     
  13. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.259
    Man braucht halt ein neues USP bevor man den auf FWD und R4 umstellt :) das sich die dummen Kunden über was anderes freuen. Lol
     
  14. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Von BMW gibt es seit dem 3. September ein Vergleichsvideo zum Vorgänger.


    Meiner persönlichen Meinung nach finde ich das Beste unter den Neuigkeiten übrigens das Head-Up-Display (bzw. dass es jetzt auch für den 1er als Option verfügbar ist).
     
    Roy gefällt das.
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.829
    Zustimmungen:
    901
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    reden die jetzt schon den alten 1er schlecht?!
     
  16. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.259
    sie müssen früh anfangen, bei dem Nachfolger :)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. momoda

    momoda 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1.890
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Andreas
    Auch das ist – leider – ganz "normales" Marketing. Der beste "THE 1" that we totaly have gebaut haben – ever.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  18. #98 BörnexX, 24.09.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Dabei hätte es locker auch im alten verfügbar sein können da zb der x1 das gleiche Tacho hat und den gibt es mit Head-up...schade, aber paar positive Sachen brauchen sie ja für den neuen 1er auch^^
     
  19. #99 Triplets, 25.09.2019
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Begehrlichkeiten wecken, nicht was technisch noch für das alte Modell machbar wäre. Genau diese Strategie hat bei Apple jahrelang funktioniert, bis denen nx mehr eingefallen ist, womit man locken kann.
     
    Mb2win gefällt das.
  20. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.829
    Zustimmungen:
    901
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da dran ist doch nichts begehrlich!?

    greenhouse, er leidet am klimawandel?
    tür led Projektion, tolles Feature, whow, hab ich bereits auch und ganz billges ausrüstungsplempel...

    HUD, schön, man hat also die modellpolitik nun geändert, die Abgrenzung nach oben erfolgt nun über den anghobenen preis :lach_flash:

    breites heck für guten stand oder so...

    blabalbalal....

    alles nur desigschnickschnack mit etwas mehr funktionaölität verpackt...wems gefällt, LED streiflein usw....nichts über die Technik, die das autofahren ausmacht...

    :ironisch:da mach ich mir doch gleich ne schöne flasche roten aus dem terroire auf, jahrgangsekt nach dem schampaingner verfahren aus der französichen champaigne...und geniesse den feinherben abgang die erdigen anfangsnoten und das ausgewählte buket, mit noten von kirsche und pferdesattel im tiefen barrique ausbau...
    wenn da nicht der ganz grosse weinfehler drinstecken würde:narr::cheer:
     
    pille323, swisscheese und Docter gefällt das.
Thema: BMW zur Vorstellung des neuen 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verkaufszahlen 1er Kompaktklasse

    ,
  2. bmw on street parking f40

    ,
  3. vorstellung des neuen 1er

    ,
  4. kommt der bmw 1er f40 3 türer ??,
  5. bmw 1er f40 forum,
  6. bmw f31 hinterachsgetriebe reibwert einstellen
Die Seite wird geladen...

BMW zur Vorstellung des neuen 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellen (BMW 130i E87)

    Vorstellen (BMW 130i E87): Gutenmorgen, Ich bin ein 130i fahrer aus den Niederlanden, Groningen. Ich arbeite bei eine Automotive webshop mit vielen Deutsche teilen (KW...
  2. Vorstellung BMW M3

    Vorstellung BMW M3: Hallo ihr alle Ich bin Hans und lebt in Hamburg. Ich selbst habe ein BMW M3!
  3. Vorstellung - Geplanter Neukauf BMW 140i im Raum München

    Vorstellung - Geplanter Neukauf BMW 140i im Raum München: Servus zusammen, gerne Stelle ich mich vor. Ich bin 30 Jahre alt und aus dem Raum München. Letzten Samstag bin ich für einen Tag einen BMW 140i M...
  4. Vorstellung Bmw 1er M Coupe

    Vorstellung Bmw 1er M Coupe: Die suche hat sich gelohnt:lol:, bin jetzt ein stolzer Besitzer von einem Bmw 1er M Coupe in Schwarz, original Zustand außer Performanc Nieren und...
  5. BMW 125i Vorstellung

    BMW 125i Vorstellung: Hallo Leute, ich bin Stephan, 19 Jahre und komme aus Rosenheim. Ich bin mittlerweile seit fast zwei Jahren hier angemeldet und fahre auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden