BMW zur Vorstellung des neuen 1er F40

Diskutiere BMW zur Vorstellung des neuen 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F40 Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Leider hat Audi dem 5 Zylinder ja wohl nun auch abgeschworen. Der Rs3 bekommt den Golf R Plus Motor mit 400+ Ps, der TT wird gestrichen und nur...

  1. #21 Kaltverformt, 05.06.2019
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Leider hat Audi dem 5 Zylinder ja wohl nun auch abgeschworen. Der Rs3 bekommt den Golf R Plus Motor mit 400+ Ps, der TT wird gestrichen und nur der Rsq3 behält den 2.5er.
    Schade :(
     
  2. #22 102 Octan, 05.06.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6.005
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Jetzt gibt es ihn noch. Aber leider auch schon Soundcastriert und teuer. :platzverweis8pciw0:
     
  3. #23 project_chaos, 05.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    nähe Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Meiner ist erst ein Jahr alt ;)

    Trotzdem überwiegt das Negative:
    kein 6 Zylinder
    kein Heckantrieb
    Kein Handschalter
    Focus RS Optik

    und dafür 7000 euro mehr bezahlen... ist trotzdem heftig.
    Positiv:
    es ist eine Sperre verbaut
    schönere Sitze
    head up Display
    Panorama Schiebedach
    und das Auto fährt rückwärts dort hin wo man es vorher vorwärts abgestellt hat :daumen:
     
  4. hannez

    hannez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    https://www.heise.de/autos/artikel/Vorstellung-BMW-1er-F40-4431526.html
    dann lest doch mal den artikel...sehr schön geschrieben...
     
    Maik1975, gotcha43, momoda und 5 anderen gefällt das.
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.501
    Zustimmungen:
    3.787
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
  6. #26 Chrizlee, 05.06.2019
    Chrizlee

    Chrizlee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2018
    Vorname:
    Christian
    momoda und ThomasBMW gefällt das.
  7. #27 Maik1975, 05.06.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    1.612
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
  8. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Hab mich auch mal hingesetzt und verglichen.
    Der F40 kommt mit meiner Konfi plus einigen neuen Sachen auf 59.300€, wobei meiner bei Liste 54.260€ lag.
    Laut Preisliste von Nov 2017 kosten Automatik und Allrad zusammen 4.150€.
    Bleibt eine Differenz von 890€.
    Dafür bekomme ich folgende Dinge mehr:
    - mechanisches Sperrdifferenzial
    - M-Heckspoiler (M140i analog M-Sportpacket)
    - Alupedale
    - Ambientebeleuchtung
    - Panoramaglasdach statt Schiebedach
    - Digital Key
    - Gestiksteuerung
    - ID7 statt ID6 mit größerem Bildschirm
    - digitales Instrumentendisplay
    - Head-Up Display
    - Parkassistent (mit Rückfahrassistent)
    - Spurverlassenswarnung mit Frontkollisionswarnung
    - erweitertes Harman Kardon Sound System

    Ich finde also nicht, dass der F40 zu teuer ist.
    Ein vergleichbarer AMG A35 kommt teurer. :wink:
     
    Walking Dead und Flx3 gefällt das.
  9. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2.150
    Alles für mich unnötiger schnickschnack... Wer es nicht will, für den ist es zu teuer. Und mal ganz ehrlich, die Dimension im Preis für die Leistung ist nicht mehr Diskussionswürdig.
     
    darkstar23, Triplets, malte87 und 2 anderen gefällt das.
  10. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Ja gut, den ganzen Schnickschnack muss man ja nicht bestellen, dann wird es entsprechend günstiger.
    War jetzt auch nur ein Vergleich anhand MEINER Konfiguration damals. :wink:
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.690
    Zustimmungen:
    2.919
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    :eusa_snooty:
     
    Roy gefällt das.
  12. #32 ThomasBMW, 05.06.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    10.551
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe mal im Vergleich meinen mit der gleichen Ausstattung beim neuen gerechnet.
    8000 Euro mehr.
    Da sag ich ganz entspannt: Nö. Nicht für nen Vierzylinder mit Allrad und Automatik.
     
    Maik1975 und Docter gefällt das.
  13. #33 102 Octan, 05.06.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6.005
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Allrad und Automatik hat schon immer mehr gekostet.
     
  14. #34 bubble_m, 05.06.2019
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    4.010
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Ähm, ja... Wenn aber Automatik und Allrad auf der "will ich nicht haben-Liste" steht, dann wird das Auto umso uninteressanter.

    Eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Seit mittlerweile JAHREN steht fest, dass der 1er so kommen wird. Max 4 Zylinder, Frontantrieb, Mini als Basis. Warum jetzt die Aufregung? Das aktuell platzierte Marketinggewäsch über coole, urbane Dynamik ändert auch nichts an den Tatsachen. Wer so ein Auto nicht will, kauft eben nicht. Ich zum Beispiel. Ich weiß das aber schon seit Jahren :wink:
     
    Snake, malte87, project_chaos und 3 anderen gefällt das.
  15. #35 102 Octan, 05.06.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6.005
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Ich habe ja damit nicht gemeint, das er mir gefällt. War nur eine Tatsache. :weisheit:
     
  16. #36 VolkerN, 05.06.2019
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Hallo 1er Freunde,
    ich bin seit 2006 im Forum angemeldet und 1er Fahrer der ersten Stunde. Nach 118d, 123d, 125d, m135ix und m140ix wird es 2020 definitiv kein neuer 1er mehr werden. Ich bin ja Kompromiss bereit aber der neue F40 ist so austauschbar da kann ich mir auch eine A Klasse kaufen. Man wird förmliche gezwungen in eine Fahrzeugklasse höher aufzusteigen oder zu einem anderen Fahrzeughersteller zu wechseln was ich eigentlich nach 30 Jahren BMW nicht möchte. Werde aber dem 1er Forum erhalten bleiben weil wir noch zwei 1er in der Familie haben.
     
    darkstar23, R1-Rider, Maik1975 und 2 anderen gefällt das.
  17. #37 ThomasBMW, 05.06.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    10.551
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    @VolkerN

    So schaut’s aus
     
  18. #38 102 Octan, 05.06.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6.005
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Nicht bloß deshalb bleibt man dem Forum treu. :grins:
     
  19. #39 dakota., 05.06.2019
    dakota.

    dakota. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Alex
    Verzeiht mir bitte kurz Off-Topic, nur genau das ist der Punkt!

    Der Quatsch der den Kunden erzählt wird, nur um es dann wieder zu revidieren wenn es ins Marketinggeschehen passt.

    Ich habe keine Quellenangabe, es war aus einem Präsentationsvideo/Statement zum neuen M2 im Oktober 2015 und ich zitiere aus dem Gedächtnis:

    M-Spiegel, M-Sitze, M-Tasten würden einen "Einstiegs-M" sinngemäß überfrachten und die Abgrenzung zu M3/M4 nicht darstellen.
    Jetzt gibt es den M2-Competition und komischerweise hat der das alles.

    Flüssigkeitstemperaturanzeige im 1er/2er:
    Hast du einen Verkäufer danach gefragt, kam stets die Antwort: Braucht man bei den modernen Motoren nicht mehr.

    Wir alle wissen, das es bei anderen Modellen z.B. X3 etc diese Anzeige gab, mit demselben Motor wie auch im 1er/2er.

    Und genau das nervt. Dieses Marketing Gesabbel.

    Ein Kunde, der sich für so ein Auto entscheidet, ist in aller Regel auch informiert genug, um solche Informationen zu hinterfragen und sie zu durchschauen wenn es sein muss.
     
    dieselbrenner1, Axx42, deftl und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #40 Joker1337, 06.06.2019
    Joker1337

    Joker1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2010
    Bin ich der Einzige der findet, dass er aussieht wie ein 2er Active Tourer Facelift?
     
    SynonBlog gefällt das.
Thema: BMW zur Vorstellung des neuen 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw on street parking f40

    ,
  2. vorstellung des neuen 1er

    ,
  3. kommt der bmw 1er f40 3 türer ??

    ,
  4. bmw 1er f40 forum,
  5. bmw f31 hinterachsgetriebe reibwert einstellen
Die Seite wird geladen...

BMW zur Vorstellung des neuen 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. für BMW 1er E81 E82 E87 E88 2-Wege Auto Lautsprecher Türen vorne Tür vorn 120 W

    für BMW 1er E81 E82 E87 E88 2-Wege Auto Lautsprecher Türen vorne Tür vorn 120 W: [IMG] EUR 115,00 End Date: 19. Mrz. 18:22 Buy It Now for only: US EUR 115,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm

    2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm: [IMG] EUR 4,95 End Date: 19. Mrz. 00:47 Buy It Now for only: US EUR 4,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 1er E87-88-81-82 Winterräder Alu Sternspeiche 140, RunFlat ✰

    Original BMW 1er E87-88-81-82 Winterräder Alu Sternspeiche 140, RunFlat ✰: [IMG] EUR 340,00 End Date: 19. Mrz. 19:56 Buy It Now for only: US EUR 340,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er F20 F21 Alufelgen 382 RDCi Sommerreifen 225/45 17 Continental 7,4mm 99%

    BMW 1er F20 F21 Alufelgen 382 RDCi Sommerreifen 225/45 17 Continental 7,4mm 99%: [IMG] EUR 1.023,74 End Date: 19. Mrz. 12:28 Buy It Now for only: US EUR 1.023,74 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i Z4, JCW + Goodyear inkl. RDK

    Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i Z4, JCW + Goodyear inkl. RDK: [IMG] EUR 1.299,99 End Date: 19. Mrz. 12:02 Buy It Now for only: US EUR 1.299,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden