BMW Zubehörpaket für iPod

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von WIILLI, 19.08.2005.

1. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo,

ab August soll es ja so ein Zubehörpaket zum nachträglichen Einbau geben. Hat schon jemand Infos über Preise etc. ?

Was mich auch interessieren würde welche Vorraussetzungen man (der 1er) erfüllen muss ... ist ein MF-Lenkrad notwendig ??

Gruß
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo 24

neo 24 1er-Interessent(in)

Hallo admin,
    für den i pod brauchst du nur ein adapter kabel zu kaufen, dieser wird am originalem radio angeschlosen, preis ca. 60€ MF-lenkrad ob dies notwendig ist, weis ich nicht :?:

4. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo neo24,

danke für die Infos .... werde mal bei meinem freundlichen vorbeischauen :)

Gruß
    Frank

5. Miles

Miles Guest

Moin!
    Ich habe von meinem Händler erfahren, dass der Einbausatz anscheinend ca. 150,- € kostet zzgl. eine Stunde Arbeit!!
    Somit wird der Einbausatz für den i pod recht teuer - allerdings kann dann der i pod über MFL gesteuert werden. Dies ist ja auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber normalen MP3 Playern, die man bloß über den Aux-In Anschluss einstöpselt.

Da ich bisher kein i pod habe, werde ich mir das Ganze wohl sparen. Über 200,- € Einbaukosten + Anschaffung i pod ist mir definitv zuviel, zumal mein Radio Professional MP3 fähig ist (da ohne Navi, ohne Wechsler.... ).

Gruß

Miles

6. #5 macferdi, 18.10.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

iPod im 1er / Sonderzubehör / Nachrüstkit von BMW

Ich verzweifle seit ein paar Tagen an den widersprüchlichen Aussagen von BMW (NL München) und den Prospektunterlagen und natürlich auch den Infos hier im Forum.

Ich will meinen iPod im BMW im Handschuhfach in ein cradle stecken und mit dem radio den ipod bedienen. die playlisten und das ganze menü, etc...
    außerdem soll der ipod automatisch vom BMW aufgeladen werden.

Aussage der BMW preisliste:
    269.- euro für das zubehörteil. damit können man über das MF lenkrad den ipod steuern, man bekommt ein extra display auf dem man die menüführung ablesen kann. inkompatibel mit allen systemen die ein extra display auf dem armaturenbrett haben, also NAVI business und professional, sowie die handy bluetooth-einrichtung.

Aussage der BMW NL münchen fröttmaning:
    wir haben zu ihrer fahrzeugnummer im system nachgeschaut, die aufrüstung ist kein problem. der einbau würde allerdings relativ lange brauchen, deshalb kommen zu den 269. -euro noch 200 euro für die arbeitszeit dazu (!!!)

Nun frage ich mich, wie können die fröttmaninger BMW leute so eine aussage machen, wenn ich in meinem 1er das Navi business drin habe. also displayplatz schon belegt.

am liebsten wäre es mir, wenn ich über das navi display das menü vom ipod zu sehen bekäme und ganz komfortabel, als ob ich am gerät selbst dran wäre, die titel auswählen kann. am besten über den iDrive, der mich sowieso sehr stark an die bedienung des rades vom ipod erinnert. (komisch, der ipod war zuerst da... kopiert jetzt auch noch bmw bei apple, nicht nur microsoft?)

also, leute, was habt ihr für erfahrungen???

Thema:

BMW Zubehörpaket für iPod

Die Seite wird geladen...

BMW Zubehörpaket für iPod - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...