BMW Z4 2018

Diskutiere BMW Z4 2018 im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, hier mal ein Artikel zur Neuauflage des Z4 in 2018 mit ersten Bildern:...

  1. #1 The Stig, 21.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    hier mal ein Artikel zur Neuauflage des Z4 in 2018 mit ersten Bildern:

    http://www.autobild.de/artikel/bmw-z4-2018-erste-infos-motoren-5257988.html

    Ich persönlich bin mir aktuell noch unschlüssig, was ich von dem neuen Modell halten soll. Klar technisch wird es sicherlich ein überzeugendes Auto. Gerade die Gewichtsreduktion ist natürlich ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung.
    Aber optisch sieht er für meinen Geschmack sehr brav aus.
    Wenn man dieses rassige Roadster Design vom Vorgänger kennt, bin ich schon etwas enttäuscht.

    Wie seht ihr das?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 ThomasBMW, 21.04.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    10.632
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Da würde ich eher die Supra nehmen...
     
    Johnnie, Alex253 und The Stig gefällt das.
  3. #3 The Stig, 22.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
  4. #4 BlackE87, 22.04.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.106
    Zustimmungen:
    1.945
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Naja die Photoshop-Entwürfe sind wie fast immer komplett nichtssagend. Bei der Auto Motor und Sport wurde einfach die Front vom 2er drangebastelt, das würde BMW nie tun.
     
  5. #5 The Stig, 22.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Hoch lebe das Baukastenkonzept. [emoji3]

    Ich hoffe mal, dass er sich optisch recht nah am Z4 Concept anlehnt. Das wäre bedeutend besser als Zeitungsentwürfe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BlackE87 gefällt das.
  6. #6 Matt hias, 23.04.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Das Concept steht auch aktuell in der BMW Welt.
    Mir will er so wirklich nicht gefallen.
     
    The Stig gefällt das.
  7. #7 ThomasBMW, 23.04.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    10.632
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ist eigentlich schon was in Sachen Getriebe bekannt?
     
  8. #8 The Stig, 24.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Eigentlich braucht man beim Z4 nichts anderes, oder? :driver:
     
    BlackE87 gefällt das.
  9. #9 Daniel., 24.04.2018
    Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    731
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sieht aus wie ein Kia von vorne.
    Erst fangen sie an das Designelement der zwei Nieren langsam zu verwerfen und jetzt müssen auch noch die wunderschönen Angel Eyes drann glauben.
     
    The Stig gefällt das.
  10. #10 snakeshit87, 26.04.2018
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    149
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    finde ihn auf den ersten Blick ganz ok. Und endlich wieder Stoffdach! \:D/
     
    The Stig gefällt das.
  11. #11 The Stig, 26.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Und 150KG weniger Gewicht, steht einem Roadster auch besser.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    snakeshit87 und BlackE87 gefällt das.
  12. #12 BlackE87, 26.04.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.106
    Zustimmungen:
    1.945
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Steht jedem Auto besser :icon_smile:
     
  13. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    auch einigen Menschen :mrgreen:
     
    flyfan, The Stig und BlackE87 gefällt das.
  14. #14 Reiki San, 30.04.2018
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Ich verfolge die Entstehung des neuen Z4 ebenfalls sehr intensiv.

    Auf dieser Seite kann man sich meiner Meinung nach ein guten Überblick verschaffen:
    http://g29.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1216427

    Was mich bisher stört, ist die Sitzposition, die offenbar sehr weit vorne ist (siehe erster Post der Adresse oben, Update vom 18.04. Bild 16-20 und Post #978 auf S.45). Der Rest des Designs ist ja noch schwer auszumachen, wobei die Scheinwerferform doch sehr ungewöhnlich erscheint. So hochgezogene Scheinwerfer kennt man ja sonst eher von anderen Herstellern.

    Eine Handschaltung kann ich mir leider kaum vorstellen. BMW schmeisst ja bei den aktuellen Modellen die Handschaltvariante konsequent raus. Auch wird es keinen 1er, 2er, 3er oder 4er den 40i mit Handschaltung und diesem neuen Partikelfilter geben. Ich denke nicht, dass sie sich die Mühe für ein Nischenmodell machen, welches sie ja auch nur auflegen, weil es die Kooperation mit Toyota gibt.

    Hier sind wir dann ja auch schon beim Thema... der Toyota kann ja durchaus eine Alternative darstellen. Die Rennversion sieht ja schon durchaus ansprechend aus.
     
    The Stig gefällt das.
  15. #15 Bernd235, 30.04.2018
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    190
    1400 Kilo mit nem B58 klingt eigentlich nicht schlecht.
    Die Optik ist für mich getarnt noch so na ja, bleibt ungetarnt zu beurteilen, aber die Bilder vom "Armaturenbrett" / Cockpit: :(

    Gruß, Bernd
     
    The Stig gefällt das.
  16. #16 The Stig, 30.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    [QUOTE="Reiki San, post: 2819400, member: 18583]
    Hier sind wir dann ja auch schon beim Thema... der Toyota kann ja durchaus eine Alternative darstellen. Die Rennversion sieht ja schon durchaus ansprechend aus.[/QUOTE]

    https://www.autobild.de/artikel/toyota-supra-2019-preis-motor-kooperation-mit-bmw-5259623.html

    Das ist für mich so eine Sache. Im Endeffekt sind das ja mit die aussagekräftigsten Bilder die es aktuell zu dem Wagen gibt.

    Bei mir will der Funke nur noch nicht so recht überspringen, so gerne ich auch will, da ich es für ein technisch Vielversprechendes Projekt halte.
     
    Reiki San gefällt das.
  17. #17 Reiki San, 03.05.2018
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Schöne Bilder, danke dafür!

    Ich würde es mir sehr wünschen, dass dieser Funke am Ende überspring. Allerdings empfinde ich den Wagen auf den bisherigen Simulationen als etwas zu konservativ. Die Motorhaube des Concept fand ich beispielsweise spektakulär. Natürlich kann man das nicht so in Serie bringen, aber man könnte wenigsten den Look faken, damit es so aussieht als würde die Motorhaube bis an die Nieren gehen. Auch die Hutzen hinter den Kopfstützen fand ich toll. Der 350 Z hat damals gezeigt, dass man sowas auch in Serie bauen kann. Irgendwie liegt er auch sehr hoch auf der Straße. Aber vielleicht sind wir am Ende alle positiv überrascht.

    Wenn es schon ein Stoffdach-Roadster sein soll, dann muss er doch polarisieren. Sitzposition nahe der Hinterachse, aufregende Farben (bitte nicht wieder Estoril, auch wenn es das 1000 BMW-Modell damit wäre), Handschaltoption, tief, hart und gerne auch den zweifarbigen Innenraum. Ein Stoffdach SLC wäre mir am Ende nicht genug, zumal das Design vorne ja ein wenig in diese Richtung geht. By the way, Mercedes bietet 10 Grauabstufungen und 2 Farben für den SLC an. Bonjour tristesse!

    Die Hoffnungen sind deswegen so groß, da es sich beim Z4 um den einzigen BMW Sportwagen handeln wird (unter 130.000 €) und es toll wäre, wenn dieser Erfolg hat. Man vermisst doch die Zeiten in denen beispielsweise ein Z4 Coupé gebaut wurde. Da wusste jeder bei BMW, dass dieser Wagen kein Kassenschlager wird, aber er hat Emotionen transportiert. Dass es solche Modelle heute nicht mehr durch Controlling schaffen, damit muss man sich wohl abfinden. Es darf dann am Ende nur nicht so sein, dass der Wagen "langweilisiert" wird und es im Anschluss heißt, niemand will heute noch einen sportlichen Zweisitzer fahren, bauen wir doch lieber einen 3er GranTour (oder wie das Ding heisst).
     
    The Stig, bonanzka und bubble_m gefällt das.
  18. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.010
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Der Moment, wenn die Autos nun schon anhand der Simulationen der Autozeitschriften bewertet werden :lach_flash: Leute wartet doch einfach mal ab, das einzig offizielle ist bisher das Concept und das sieht nach meinem Geschmack sehr vielversprechend aus :unibrow:
     
    1er Turbo gefällt das.
  19. #19 The Stig, 06.05.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Autosalon Paris 2018
    Alle Neuheiten von der Mondial Paris Auto Show

    http://www.auto-motor-und-sport.de/autosalon-paris/

    Hier gibt es mal wieder ein Bildchen. Da liegt er optisch wieder sehr dicht an dem Concept. Hoffentlich kommt er so in etwa.
    Das gefällt mir wesentlich besser als der Supra.
     
  20. #20 turbolader, 04.06.2018
    turbolader

    turbolader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der Artikel wurde jetzt um einen Fahrbericht des Prototypens ergänzt. Ich bin auch auf den Z4 und die ersten Bilder gespannt, bisher sprang bei mir der Funke noch nicht über. Auch den Toyota werde ich mir genau ansehen- eigentlich "warte" ich auf so ein Fahrzeug von BMW...
     
Thema: BMW Z4 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw z4 2018

    ,
  2. bmw z4 g29 forum

    ,
  3. z4 2018

    ,
  4. z4 mit 382 ps,
  5. bmw z4 g29 Forum ,
  6. z4 m40i oel,
  7. z4 m40i forum
Die Seite wird geladen...

BMW Z4 2018 - Ähnliche Themen

  1. 4 Reifen mit original Felgen BMW/ 1er /Maße 2×225/40/ Zoll 18 /2×205/45/Zoll18

    4 Reifen mit original Felgen BMW/ 1er /Maße 2×225/40/ Zoll 18 /2×205/45/Zoll18: [IMG] EUR 1.100,00 End Date: 26. Mrz. 23:18 Buy It Now for only: US EUR 1.100,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 F30 F31 F80 M3 Controller iDrive 6829082

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 F30 F31 F80 M3 Controller iDrive 6829082: [IMG] EUR 330,00 End Date: 26. Mrz. 14:40 Buy It Now for only: US EUR 330,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Android 9.0 DAB+4G Autoradio BMW 1er E81 E88 E82 GPS DVD DTV Wifi Bluetooth Navi

    Android 9.0 DAB+4G Autoradio BMW 1er E81 E88 E82 GPS DVD DTV Wifi Bluetooth Navi: [IMG] EUR 239,00 (0 Bids) End Date: 29. Feb. 22:00 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Für BMW 1er Coupe 07- Typ E82 Oris Anhängerkupplung abnehmbar & 13poliger E-Satz

    Für BMW 1er Coupe 07- Typ E82 Oris Anhängerkupplung abnehmbar & 13poliger E-Satz: [IMG] EUR 280,28 End Date: 04. Mrz. 21:57 Buy It Now for only: US EUR 280,28 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Ventil Reifendruck-Kontrollsystem VDO A2C59517073 für BMW 3er F30 F80 4er F32 X5

    Ventil Reifendruck-Kontrollsystem VDO A2C59517073 für BMW 3er F30 F80 4er F32 X5: [IMG] EUR 12,06 End Date: 14. Mrz. 15:54 Buy It Now for only: US EUR 12,06 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden