BMW Wintercheck

Diskutiere BMW Wintercheck im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, mein Kleiner ist 1, läuft absolut problemlos und wohnt nur in Tiefgaragen. Trotzdem überlege ich mal den BMW Wintercheck machen...

  1. #1 markymark666, 22.11.2014
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    mein Kleiner ist 1, läuft absolut problemlos und wohnt nur in Tiefgaragen. Trotzdem überlege ich mal den BMW Wintercheck machen zu lassen.

    Hat wer Erfahrungen?
    Was wird gemacht? Preis?
     
  2. #2 zachywulfen, 22.11.2014
    zachywulfen

    zachywulfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Das würd mich auch mal interessieren :-)
     
  3. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  4. #4 markymark666, 22.11.2014
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:

    Schon klar - nur fehlt mir etwas die Zeit momentan...

    Also wenn wer die Infos hat, würde mich echt brennend interessieren.
     
  5. #5 Maulwurfn, 22.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Die Fragestellung hier, das Warten auf Antworten, Auto zum Händler fahren und dort wieder abholen zusammengenommen nimmt sicherlich nicht viel weniger Zeit ein, als die wichtigsten Punkte eben selbst zu überprüfen. ;)
     
  6. #6 markymark666, 22.11.2014
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Ist mir ja alles klar - bin trotzdem an einer Antwort interessiert .
    Bald bin ich soweit dass ich's selber mache. :?

    Würde z.B. gerne wissen ob auch ein kleiner Rundumtechnik(sicht- wie auch immer) check stattfindet. Oder ob der Motorraum z.B. mal von Blättern befreit wird. (vielleicht kennt jemand das Problem, dass sich das Laub ganz unten wo man nicht so einfach hinkommt ansammelt - könnte mal irgendwann schöner Humus werden wenn's so weitergeht...)

    Wegen Flüssigkeiten, Scheibenwischer... geh ich natürlich nicht zu BMW
     
  7. #7 FireFox81, 26.11.2014
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Der Wintercheck ist überwiegend ein Marketinginstrument, das dürfte doch hoffentlich klar sein!? Ich hab diesen 10Punkte Check schon machen lassen, der immer mal wieder angeboten wird wenn Leasing oder Finanzierung im Spiel ist.
    Bei dem Wintercheck gehts darum, dass Leute die völlig ahnungsfrei sind und völlig unsensibilisiert ihr Auto zur Werkstatt bringen. Dort wird dann (hoffentlich) etwas reparaturbedürftes festgestellt, was man dann gleich quasi mit macht...
    Wenn du den geposteten Link, also vielmehr das was dort dann steht, selbst machst hast du definitiv schon viel mehr gemacht, als das was wahrscheins bei dem Wintercheck gemacht wird....
     
Thema: BMW Wintercheck
Die Seite wird geladen...

BMW Wintercheck - Ähnliche Themen

  1. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  2. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  3. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  4. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  5. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...