BMW wieder ab 2011 in der DTM

Diskutiere BMW wieder ab 2011 in der DTM im Der 1er BMW im Rennsport Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe gelesen das BMW ab der saison 2011 wieder mit fahren will, weiss einer schon mehr wie weit die gedanken sind???

  1. #1 Laguna_Seca_Blau, 21.04.2010
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Habe gelesen das BMW ab der saison 2011 wieder mit fahren will, weiss einer schon mehr wie weit die gedanken sind???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubfreak, 21.04.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    ja das stimmt. Ich freu mich schon drauf.Ich würde sagen das ist bessere Werbung als die WTCC.
     
  4. #3 BMW-Racer, 21.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. #4 Bender82, 21.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
  6. #5 Catahecassa, 21.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wird wohl ein E90-Aufbau werden oder sogar den Zetti? Kenne mich mit der DTM nicht aus, aber da fährt doch C-Klasse & A4 als Silhouette mit, oder?
     
  7. #6 OneDirty, 21.04.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :woohoo:
     
  8. #7 Red Speed, 21.04.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jo, 3er Limo Aufbau, nix Z4. Schön wenn BMW das realisiert. Trozdem immer noch traurig um die F1.
     
  9. #8 Catahecassa, 21.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ok :)
     
  10. #9 BMWlover, 21.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, muss ein E90 werden, da das Regelwerk Viertürige Limos als Basis vorschreibt.
     
  11. #10 guenner, 27.04.2010
    guenner

    guenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    das klingt ja super!
    Bin heuer am Norisring anzutreffen, hoffe nächstes Jahr dann auch mit BMW als Sieger :woohoo::lebe_hoch:
     
  12. #11 Stuntdriver, 27.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Leider kommt das alles nicht an die Faszination der DTM vor ca. 20 Jahren (meine Fresse bin ich alt :shock:) ran. Das war sensationell, zudem waren das eben Fahrzeuge, die man etwas weniger radikal im Detail, aber optisch sehr wohl auch so in der Garage stehen haben konnte. Es mussten Autos homologisiert werden, somit kamen auch sportliche Fahrzeuge für die Straße dabei raus. Ich sehe noch am ehesten in der WTCC Überschneidungen mit Serienfahrzeugen, die DTM hat nicht den weltweiten Werbeeffekt, den die Formel 1 hatte. Aber da waren sie ja zu unfähig und nicht in der Lage Geduld zu beweisen. Stattdessen schreibt man sich lieber Öko auf die Fahnen. Hoffentlich kommen die dann auch nächstes Jahr in die DTM mit Solarantrieb oder 1000 Hamstern die unter der Motorhaube kräftig im Laufrad rennen. :roll:
     
  13. #12 Dodo2312, 28.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    FIA GT nicht zu vergessen!
     
  14. #13 Stuntdriver, 28.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schau dir das Publikumsinteresse der GT an. Das wird weltweit kaum wahrgenommen. Schön daß sie teilnehmen, aber eine Formel1-WM hätte sich nach 30 Jahren auf dem Briefkopf besser gemacht...
     
  15. #14 Dodo2312, 28.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Das hat BMW ja leider nich gepackt und auf gut Glück rumdümpeln bis man mal den Titel einfährt is ja auch nich das Gelbe vom Ei. Ich werd mich auf jeden Fall auf die DTM 2011 freuen und hoff, dass BMW was reisst.
     
  16. #15 BMWlover, 28.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja leider ist die FIA GT nicht so arg bekannt. Schade, denn da wird noch packender Tür an Tür Motorsport geboten (ähnlich wie in der WTCC).
     
  17. #16 Stuntdriver, 28.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich gönne dir die Vorfreude und dann auch hoffentlich den Spaß. Nur das sind einfach vorkonfigurierte Rennwagen in ganz starrem Rahmen mit einer Karosse die nach Serie ausschaut. Früher waren da tatsächliche konstruktive Unterschiede und man hat sich scheckig gelacht, wenn den Benz die (damals noch nur bei Benz) hinten angeschlagene Motorhaube auf die Frontscheibe geknallt ist wenn sie mal einen Wagen touchiert haben, während die BMW mit den anständigen Motorhauben auch mal einige Nasenstüber verteilen konnten und fröhlich weiterheizten. :jumper:

    Bei der Formel 1 habe ich einfach eine andere Einstellung: Man kann sich als Sieger zurückziehen, aber groß antretern, Sauber übernehmen und dann nach einer Saison als Looser der Schwanz einzuziehen, das darf man nicht machen wenn man BMW heißt. Da hätte man sich vielleicht weiterhin als Motorenlieferant verdingen sollen, dann hätte man im Zweifelsfall das schwache Chassis des Partners vorschieben können wenns mal wieder nicht gereicht hat. Aber das war megapeinlich - in Kombination mit der Einstellung des Steinewerfers gar ein Schlag in's Gesicht vieler BMW-Fans. *hugh*
     
  18. #17 exhorder, 28.04.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Genau das ist der Grund dafür, warum ich mit der jetzigen DTM absolut nichts mehr anfangen kann. Ob da BMW noch eintritt oder nicht, ist für mich irgendwie zweitrangig; interessant wäre die DTM für mich nur mit "originalen" Autos, also wie vor 1993.
     
  19. #18 Steelhorse, 21.11.2010
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bin seit 2 Jahren nicht mehr als Fan bei der DTM gewesen.
    Nun gibt´s einen richtigen Grund wieder hinzugehen:aufgeregt:


    Jeah, Hockenheim ich komme zu Dir 2X nächstes Jahr \:D/





    Greatz
    Steelhorse
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 21.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fährt BMW nicht erst ab 2012 mit?
     
  22. #20 BMW-Racer, 21.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
Thema: BMW wieder ab 2011 in der DTM
Die Seite wird geladen...

BMW wieder ab 2011 in der DTM - Ähnliche Themen

  1. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  2. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  3. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  4. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  5. Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017

    Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017: Hallo Freunde, am Sonntag den 16. Juli haben wir einen Trackday auf der DTM Strecke des Lausitzrings für euch. Das freie Fahren geht von 8-18h....