BMW Wernecke und du bist verlassen

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Derbayer, 09.02.2012.

1. #1 Derbayer, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Derbayer

Derbayer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,
    Ich kann euch nur vor BMW Wernecke warnen.
    Hab dort nen BMW gekauft und nun nach 3 Wochen ist der erste Garantie fall.
    PDF Klarlack geht ab und Lüfter der Heizung quitscht lauter als das Radio geht.
    Heute hab ich den dicken abgegeben und wollte den Werkstatt ersatzwagen mitnehmen. Allerdings sollte ich den Werkstatt ersatzwagen nach 8 Std wieder abgeben weil den dann ein andere Kunde benötigt. Mein Auto ist bis dahin natürlich nicht fertig und laut Aussage von BMW Wernecke ist das dem Kunden auf jeden fall zumutbar das ich 200km Anfahrt und Heimfahrt auf mich nehme ohne das mein Auto fertig ist. BMW Wernecke verarscht Kunden nur und ist in keinerlei Hinsicht (für mich ) Vertragshändler. Hat eher was von nem Fähnchen Händler. BMW selber vertritt meine Meinung und versteht das verhalten von Wernecke absolut nicht.
    Vielleicht bin ich von Audi und VW verwöhnt und bei BMW ist das normal?
    Wie sind eure Erfahrungen und wer von euch kann mir in und um Berlin Charlottenburg , Teltow oder Potsdam nen guten BMW Händler nennen?
    Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Du bist nicht der einzige, der dort Schwierigkeiten hat.
    Ich fahr nach mehreren Experimenten nur noch in die Niederlassung Marzahn. Die sitzen an der B1 in Alt-Biesdorf.
    Service ist top, vor allem was die Mobilität anbelangt.

4. #3 Derbayer, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Derbayer

Derbayer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ach den weg nehme ich gerne auf mich wenn der Service passt.
    Das Auto habe ich zurück und es wurde rein gar nix daran gemacht außer das es 600 Meter bewegt wurde. Wohl zum Brotzeit holen oder so. PDC klarlackschaden ist kein Garantie fall laut Wernecke. Lüfter der Heizung wurde der fehlerspeicher Ergebnisslos ausgelesen und somit kann man da keinen Fehler feststellen. Löl so geil wie dumm manche Menschen sind. Solche Angestellte bringen den besten Laden in Konkurs.
    Nun mal sehn was Niederlassung marzahn draus macht :-)
    Lg

5. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
  6. #5 Kurvensau, 09.02.2012
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Was meinst du genau mit "Garantie"?

7. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Musst du PDC-Sensor neulackieren? Lass es nicht bei BMW machen. Die verkaufen keine grundierten Sensoren mehr, sondern nur noch in Wagenfarbe lackiert - kostet pro Sensor knapp 130 EUR wenn ich mich recht erinnere. Wartezeit 3-4 Wochen. Angeblich ist das ein Speziallack, weil normaler Lack nicht auf PDC-Sensoren passt :lach_flash:

Tipp: Kauf dir einfach Folie (z.B. von Oracal) in richtiger Farbe und kleb das sauber drüber. Das sieht man nicht und PDC funktioniert weiterhin problemlos :daumen:
    Oder bei eBay einen gebrauchten PDC-Sensor in Wagenfarbe kaufen. Günstig, aber allerdings nicht so praktisch - da du dann die Stoßstange abmachen musst um den Sensor zu wechseln :P

8. #7 Derbayer, 11.02.2012
    Derbayer

Derbayer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Der kleine wird eh bald foliert , dann hat sich das erledigt.
    Nächste Woche stell ich ihn nochmal hin wegen dem quietschendem Lüfter.
    Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen :-)
    Lg

9. #8 MEinser, 12.02.2012
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte meinen Kleinen auch bei Wernicke des öfteren in der Werkstatt, allerdings bei Wernecke in Cottbus. Was ja dann auch nicht mehr zu PLZ 1 passt. Dennoch ist es ja auch Wernecke und die können auch anders. Ich wahr von denen sehr begeistert. Mein Werkstattmeister kam mir immer sehr entgegen und hatte auch immer einen guten Tipp parat wenn ich mal einen kostenlosen Werkstattwagen für mehr als einen Tag brauchte. Auch die Damen am Serviceschalter waren immer ausgesprochen freundlich. Und das trotz der Tatsache das ich noch ein sehr junger BMW Fahrer bin. Mittlerweile bin ich bei Ehrl in Potsdam und misse den Cottbuser Service sehr. Sie bemühen sich aber an den Service in Cottbus kommen sie nicht im Ansatz ran:(

10. #9 freak826, 13.02.2012
    freak826

freak826 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Chris
    Ich habe keine guten errinnerungen an Ehrl in Potsdam. Unfreundlich bzw. das Prinzip "Kunde ist König" konnten sie mir nicht zeigen..

Ich kann nur R&S in Teltow jedem ans Herz legen.. Sehr freundlich, sehr verbindlich! Egal ob man da ist und sich einen Neuwagen kaufen möchte oder einen Gebrauchten. Auch die Jungs an den Hebebühnen sind sehr zuvorkommend. Wagen leihen auch garkein problem.

11. #10 Derbayer, 13.02.2012
    Derbayer

Derbayer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei r&s in Teltow Schau ich mir nen 550i an die Woche :-)

12. #11 120d ´10, 13.02.2012
    120d ´10

120d ´10 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    René
    Aus Teltow hab ich meinen Kleinen, sehr kompetentes Verkaufspersonal...

Service und den Rest lasse ich jetzt bei Wegner in Gosen machen. Der Leihwagen ist zwar nich der Renner, aber dafür wird dort Service am Kunden groß geschrieben...
    BTW: Im Moment gibts dort den Ölwechsel zum halben Preis^^

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Einen e60? Find ich irgendwie einen sehr verlockenden Pampersbomber!!!
    Momentan bin ich auf so einer Komfortschiene.

14. #13 superjempy, 13.02.2012
    superjempy

superjempy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Das stimmt wirklich. Wenn die PDC Sensoren mit normalem Lack lackiert werden, dann funktionieren sie nicht mehr so gut wie vorher da das Signal nicht sauber gesendet resp. emfangen wird.

Dass 130€ übertrieben sind, ist ne andere Frage.
    Aber wie gesagt, wunder dich nicht wenn deine Sensoren nicht mehr korrekt arbeiten im Nachhinein.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FaBsE_120i, 13.02.2012
    FaBsE_120i

FaBsE_120i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

ich muss jetzt aber auch mal was gutes über BMW Wernecke sagen. Ich habe vor einem Jahr meinen 1er in der Filiale Wildau gekauft und hatte auch einen Garantiefall ende 2011. Es wurde alles sofort erledigt ich hatte einen Leihwagen und keine Probleme mit der Service. Wurde immer freundlich und kompetent behandelt.

Aber klar es kann in anderen Filialen auch anders sein, das kann aber bei R&S oder Ehrl usw. wahrscheinleich auch vorkommen.

Grüße

Fabian

17. e-ding

e-ding 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Oli, mach ja keinen Quatsch! :mrgreen:

Thema: BMW Wernecke und du bist verlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw wernecke wildau

,
  2. bmw wernecke erfahrung

,
  3. bmw wernecke

,
  4. autohaus wernecke ist er positiv,
  5. Erfahrungen mit BMW wernecke,
  6. Tüv kosten bmw wernecke,
  7. bmw autohaus cottbus,
  8. bmw autohaus wildau,
  9. bmw wernecke cottbus,
  10. autohaus wernicke bme
Die Seite wird geladen...

BMW Wernecke und du bist verlassen - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...