BMW Werkstatt oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von zieri, 07.12.2009.

  1. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,
    bei mir steht im Januar der Austausch von der Bremsflüssigkeit und der Mikrofilter an und da eröffnet sich mir die Frage wo ich das machen lasse. Hier im Forum liest man ja immer von Preisen jenseits der 300 Euro Grenzen wenn man es beim BMW Händler machen lässt. Und wahrscheinlich würde ich das auch sofort tun, wenn es ein Neuwagen wäre und ich noch Garantie drauf hätte. Ist aber nicht der Fall - ist ein Gebrauchtwagen, 5 Jahre alt. Was spricht also dagegen zu den PitStops und Co's dieser Welt zu gehen und das ganze für die Hälfte machen zu lassen? Können die auch die Sachen im iDrive zurückstellen? Machen die irgendetwas anders oder schlechter als es BMW tun könnte?

    Danke für Erfahrungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 07.12.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In deinem Fall würde ich mir eine freie Werkstatt in der Nähe suchen. Zu einem Laden wie A.T.U. oder PitStop würde ich persönlich eher nicht gehen.

    Den Mikrofilter kannst du in weniger als 5 Minuten selbst wechseln:
    File-Upload.net - Mikrofilter.pdf

    Wenn du die Klimaautomatik (S534A) hast, benötigst du diesen Filter:
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter, 64 31 9 142 115, ca. 41 EUR

    Hast du die manuelle Klimaanlage oder keine Klimaanlage, ist dieser der richtige:
    Mikrofilter, 64 31 9 142 114, ca. 32 EUR


    Wie man den BC zurücksetzt, ist hier erklärt:
    "...
    1. Schlüssel reinstecken
    2. Tageskilometerzähler 10 sek drücken
    3. es erscheinen alle Wartungsarbeiten.
    4. Mit dem Wippschalter Bremsflüssigkeit auswählen
    5. jetzt die BC-Taste drücken, bis im Display RESET steht
    6. BC-Taste lange drücken, es erscheint dann eine Uhr im Display, die sich kurz dreht. Danach ist die Anzeige zurückgestellt.
    ..."

    (evtl. muß man den Tageskilometerzähler nicht ganz so lang drücken, ich kann mich nicht genau erinnern...)

    Nach diesem Prinzip kannst du alle Serviceumfänge zurücksetzen, sofern sie weniger als 80% Restzeit bzw. -laufleistung haben.
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Eigentlich hielt ich meine Werkstatt (beim :lol:) ja immer für recht teuer, aber wenn ich deinen Thread lese....

    Hab meinen kleinen vor einer Woche beim :lol: gehabt mit der Ansage:
    - Bremsflüssigkeit und Mikrofilter -

    Als ich den kleinen dann wieder abholen durfte wurde mir die Rechnung offenbart.

    EUR 118,85

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Spanne von :lol: zu :lol: so rießig ist.

    Frag doch einfach mal, was dich erwartet.
     
Thema:

BMW Werkstatt oder nicht?!

Die Seite wird geladen...

BMW Werkstatt oder nicht?! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...