BMW Welt oder Liefern lassen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tankstelle, 14.04.2008.

1. #1 Tankstelle, 14.04.2008
    Tankstelle

Tankstelle 1er-Interessent(in)

hey mein 1er ist zwar schon bald fertig gebaut aber ich muss noch ganz schön lange auf ihn warten...
    hab mich entschieden ihn in der bmw welt abzuholen...aber die wartezeit für einen termin ist ja für einen der es kaum noch erwarten kann schon fast "pervers" !
    hab ihn am 31.3 bestellt kann ihn aber erst am 14.5 in münchen abholen...

wie seht ihr das ganze? abholen mehr vor oder nachteile?!

lg kevin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 15.04.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Auf jeden Fall in der BMW-Welt abholen - ist ein tolles Erlebnis 8) Bitte ´mal die Suchfunktion bemühen, diesbezüglich gibt´s schon ein paar threads :wink:

Gruss,
    Andreas

4. #3 michi2912, 10.05.2008
    michi2912

michi2912 1er-Fahrer(in)

Wenns noch geht; Abholen! Kostet auch nicht mehr. Ist ne coole Sache. Familie/Freundin/Irgendwen mitnehmen und passt.
    Gruß Michi

5. #4 LasVegas, 10.05.2008
    LasVegas

LasVegas Guest

hmm

liefern lassen, in die bmw-welt kommt man immer rein! und beim liefern lassen is da tank voll...

wenn man das auto abholt, nur max. halb voll...

billiger is auf jeden fall beim "liefern lassen".... so wars bei mir!

gruß

6. #5 Axxis1973, 10.05.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
  7. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich habe mich vom Händler überreden lassen nach München zu fahren.
    Mal gucken wie s wird. Er meinte das es ein echtes Erlebnis wäre.

Mal gucken am 16.05 weiß ich mehr. :D

8. #7 basti855, 10.05.2008
    basti855

basti855 1er-Fahrer(in)

hi,

hab meinen am 7.5. in münchen abgeholt und es ist einfach nur der hammer. macht echt spaß, komme aus dem ruhrgebiet und kann sagen dass die abholung (inkl. anreise und sprit etc.) etwa gleich teuer war wie die auslieferung beim händler. also nix beim händler günstiger oder so....

mein tank war übrigens halb voll, aber ich denke das ist ok.

fazit: bmw welt jederzeit wieder!!!! :D :D

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    6 Wochen Lieferzeit - würdest Du die Kiste wesentlich früher bekommen, wenn Du ihn liefern lassen würdest?

Weil ich finde 6 Wochen relativ normal - ich war jetzt nicht in der BMW Welt, aber wenn Du statt 6 Wochen das Ding in 3 Wochen kriegen könntest, wenn Du auf die BMW Welt verzichtest, dann würde ich das Auto so schnell wie es geht nehmen. Wenns nur eine Woche Unterschied ist, dann fahr' nach München.

10. #9 helldriver, 10.05.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    also ich hätte 470 euro für die abholung zahlen sollen...da kommt dann noch folgendes zu:

-nach münchen kommen (billigster flug 50 euro)
    -zum flughafen kommen (bahnticket 30 euro)
    -übernachtung in oder um münchen (sicherlich 50 euro)
    -sprit von münchen nach cux (sicherlich zwei tankfüllungen also 130-150 euro)
    -man brennt dann ja auch nochmal eben ca. 900 kilometer auf den tacho....

macht nach adam riese und eva zwerg: min. 260- 280 euronen nochmal extra...

ich zahle jetzt 570 euro bei meinem händler...

allerdings würde ich den wagen auch in münchen abholen, wenn ich näher dran wohnen würde 8)

11. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Das kann ich nachvollziehen.
    Von Cuxhaven nach München ist ja auch ein Stück.
    Ich komme aus der Nähe von Mannheim.
    Von hier sind es nur ca. 350 km nach München. Die Zugfahrt kostet 50 Euro.
    Eine Übernachtung im Hotel inklusive Frühstück und Parkplatzt nochmal 50 Euro. Mit dem Sprit den ich verfahren werde komme ich bestimmt auf den gleichen Wert, oder weniger als wenn ich das Auto liefern lassen würde.

Wobei ich es schon eine Frechheit finde, dass wenn man sein Auto selbst abholt dafür nochmal 470 Euro bezahlen zu muss. Bei einem Preis von kanpp 30 000 für einen Wagen müsste das inklusive sein. Naja ich denke dieses Thema wurde schon genug diskutiert.

12. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Also ich finde das gerechtfertigt.

Wesentlich eigenartiger finde ich, dass die Abholung in M nicht mehr kostet als sich das Ding zum Händler liefern zu lassen, eher umgekehrt.

Aber: hol ihn ab!

13. Copso

Copso 1er-Fahrer(in)

Wir haben uns für die Abholung in der BMW-Welt entschieden. Rechnerisch kommt ungefähr das gleiche bei rum aber so sind noch 3 Tage München mit drin!

...somit viel Freude bei der Abholung :lol:

14. troy®

troy® Guest

Hallo,

warum die Abholung in München so teuer ist, ist doch klar: Der 1er ist Assembled in Saxonia, muss also erst von Leipzig nach München transportiert werden und wird dort von erlesenen Aufbereitern in den Verkaufszustand versetzt, natürlich zu fürstlichen Gehältern mit Großstadtzuschlag. Dazu muss die "BMW-Welt" unterhalten werden.

Da lass ich mir die Dose lieber kostenfrei beim Händler ausliefern. Für mich nur Vorteile:
    - kostenlos
    - fahrfertig zugelassen mit WKZ ohne den geringsten persönlichen Aufwand
    - sofort mit allen gewünschten individuellen Nachbereitungen, An- und Einbauten
    - Fahrzeugversiegelung wird auf den wirklich neuen, unbeeinträchtigten Lack aufgebracht
    - Fahrzeugversiegelung ist günstiger, da weniger Vorbereitungsaufwand
    - ich fahr mit der alten Dose hin, stell sie ab und fahr mit der neuen Dose heim

Genial einfach - einfach genial! :daumen:

Grüße an die beim-Händler-Abholer und die BMW-Welt-Besucher,
    troy®

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Copso

Copso 1er-Fahrer(in)

Kostenlos :?: ...ist mir jetzt neu das bei der Überführung zum :) keine Kosten anfallen?! i.d.R. sind um die 700€ Überführungkosten (inkl. Zulassung) zu berappen.
    Bei der Abholung BMW-Welt - fallen 457€ für die "Überführung" + Zulassung an!

Den angesprochenen Aufwand habe ich auch nicht! Mein :) Vor-Ort meldet meinen Neuen an und überreicht mir einige Tage vorher die Schilder! Selbige übergebe ich dann in der BMW-Welt dem Check-In!

Ich denke das hier einiges durcheinander gebracht wird! Rein rechnerisch halten sich die Kosten die Waage! Daher ist hier auch nicht das Argument - bzw. die Diskussionsgrundlage zu suchen. Es ist wohl eher eine Entscheidung der persönlichen Vorlieben! Wir werden ein paar nette Tage in München verbringen - es uns gut gehen lassen und zu guter Letzt mit einem neuen Auto nach Hause fahren.

Wem es das nicht Wert ist - sollte es einfach lassen und zum :) gehen.

Wünsche allen viel Freude am Fahren (egal auf welchem Wege das gute Stück zu euch gekommen ist) :lol:

17. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Gute Zusammenfassung Copso :daumen:

Wenn jemand schon oft Abholungen gemacht hat der wird das nicht unbedingt jedes mal brauchen. Für mich ist es aber der 1. Neuwagen, der 1. BMW und das 1. selbst bezahlte Auto (das zweite insgesammt erst) von daher ist die BMW Welt einfach ein Muss.

Thema: BMW Welt oder Liefern lassen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassung bmw welt

Die Seite wird geladen...

BMW Welt oder Liefern lassen?! - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...