BMW-Welt / Erfahrungen + Berichte

Diskutiere BMW-Welt / Erfahrungen + Berichte im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, nachdem wir nun unseren neuen 1er bestellt haben und diesen auch in der BMW-Welt abholen wollen, wäre es schön wenn Leute, die...

  1. 1Live

    1Live 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo zusammen,

    nachdem wir nun unseren neuen 1er bestellt haben und diesen auch in der BMW-Welt abholen wollen, wäre es schön wenn Leute, die schon da waren, von ihren Erfahrungen berichten würden. Evtl. kann mir auch jemand sagen, ob man noch mehrere Personen dorthin mitnehmen kann.

    PS: Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. :roll:

    1LIVE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin
    ich war vor ca. nem Jahr da , es hat mir sehr sehr gefallen , die Welt ist wirklich sehr schön gestaltet und es gibt jede Menge zu sehen ;) - zu dem gibts in der Premium Lounge (Hoffe so heisst es :D) kleine Happen zum Essen , uns (Meinem Dad und mir) haben die aber gereicht um satt zu werden , wer kein geld in der Welt ausgeben will , wird auch bei einer Abholung von einem BMW nicht wirklich dazu gezwungen :P - Für den 10€ Gutschein hab ich mir einen BMW Stift geholt , der schreibt immernoch top :) - Okay wir schweifen ab - Es ist wirklich sehr sehr toll dort , ich kann es wirklich jedem nur Empfehlen ;) Man wird auch gleich am "Empfang" Ordentlich mit Terminen eingedeckt , das man auch ja fast nie Leerlauf hat (Wir hatten 10 Minuten Pause vor der 1er Übergabe) Die Übergabe , das absolute Highlight ist sehr sehr super in Szene gesetzt ;) - Aber mehr verrat ich auch nicht , es lohnt sich auf jeden Fall ;) Hab Spaß dort und mach ordentlich Fotos .
    Edit : Zum Thema Personen mitnehmen , ich denke solange du keine 20 Personen mitschleppst , wirst du keine Probleme bekommen , ich war ja praktisch auch nur "Begleitung" von meinem Vater.

    MfG
     
  4. #3 A1exander, 17.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Geht bitte ins Restaurant oben.... das Steak ist einfach GÖTTLICH!!! Service 1. Klasse.
     
  5. #4 DerKleineLukas, 18.05.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Und wenn du Glück hast, gibts das 1er Begrüßungskomitee.

    Und wenn du noch mehr Glück hast, wirst du von uns verschont.

    :-D
     
  6. #5 Christoph, 18.05.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    Du kannst eine beliebige Anzahl an Personen mitnehmen. Ab 6 musst Du das vorher anmelden.

    Für einen ausführlicheren Bericht schau mal in meinen Blog.

    Grüße
    Christoph
     
  7. 1Live

    1Live 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    ...schon mal danke an alle für die Rückmeldungen, besonders an Christoph. Ist wirklich interessant zu lesen und steigert die Vorfreude ungemein :D
     
  8. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    für erfahrungen rund um die abholung, davor, währenddessen und danach schau mal in folgenden Thread:


    Doppelabholung 123d

    Bilder sind auch einige drin :wink:
    Ansonsten ist die Welt nur absolut zu empfehlen, man wird hofiert wie ein Staatsgast (kann man aber auch erwarten), die Premium Lounge macht gut was her und der Ausblick ist genial! Zudem unbedingt ins Museum schauen, es lohnt sich!

    viele Grüße,
    apj

    edith: Hach was war der 1er da noch sauber...mittlerweile ein ziemlicher Dreckspatz und auf der Front ein ganzer Insektenfriedhof samt Krämatorium und Schlachtfeld mit 1000en von Leichen, zerstückelten Flügeln, und explodiertem irgendwas....
    huch. Heut meine lautmalerische Ader rausgekommen... :lol:
     
  9. Phobos

    Phobos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Passau
    Ich war vor drei Wochen dort und hab mit meinem Onkel seinen 1er Coupe abgeholt. Ist wirklich fantastisch, die Häppchen (all you can eat Weißwürschte inbegriffen =D ) waren sehr lecker und die ganze Aufmachung war überhaupt top inszeniert. Ich würds auf jedenfall weiterempfehlen - am besten noch ins BMW Museum danach. :wink:
     
  10. #9 Salzbaron, 18.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:

    :messer_gbael:
     
  11. #10 A1exander, 18.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    DANACH rennt man erfahrungsgemäß in 20min durchs Museum weil man fahren will :)
     
  12. #11 Tschebi, 19.05.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Museum vor der Auslieferung und nach der Auslieferung ab zur Werksbesichtigung. Da kann man nicht einfach weg. :lol: :lol:

    Im allgemeinen fand ichs Klasse, nur leider war meine Auslieferung zum Welchsel altes / neues Navi. Und darum hatte die nette Dame auch keine wirkliche Ahnung wie alles funktioniert. Und auch im Testbereich war noch überall das alte Navi verbaut. Aber das Telefon haben wir dann gemeinsam geschafft zu koppeln.
    Das Geld auf meiner Karte hab ich vor der Abfahrt noch in Getränke investiert.
    Man sollte schon einen ganzen Tag einplanen, denn die Zeit geht schneller vorbei als man denkt. Kann mich noch genau erinnern wie wir vom Museum wieder zurück sind und sich mein 1er schon gedreht hat.
     
  13. #12 ShunSWEM, 22.05.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey Leute,

    ich hab vorgestern mein Willkommenspaket von der BMW-Welt bekommen, mit Schildertasche etc.

    Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zum Ablauf da, bin aber zu geizig die Hotline anzurufen und meinen ;-) will ich nicht noch weiter nerven :twisted:

    Unser Abholtermin ist um 15 Uhr. Und man soll ja spätestens 1,5 h vorher da sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich NACH der Übergabe noch irgendwas sehen will außer die BA ;-)
    Ist es möglich einfach schon morgens anzureisen, einzuchecken, dann das Museum und die Welt zu besichtigen und dann um 15 Uhr abzurauschen?

    Außerdem will ich das angepriesene Steak nicht verpassen 8)
     
  14. #13 Tschebi, 22.05.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ruf die Hotline an und mach all deine Termine aus. :wink: :wink:
     
  15. #14 Hanni82, 23.05.2009
    Hanni82

    Hanni82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königstein im Taunus
    Auf alle Fälle viel Zeit einplanen. Essen gibts ja auch genug,muss man ja noch nicht eon,al für zahlen.
    Werksbesichtigung kann ich auch nur raten nicht zu verpasen sehr informativ.

    Würde meinen nächsten auch wieder ort abholen ist schon ein Erlebnis und locker sind die da auch..
     
  16. Fairy

    Fairy Guest

    Hallo Forumsfreunde ... 8)


    Und hier meldet sich noch ein begeisterter Abholer in Sachen BMW Welt ... :)

    Ich hatte, nachdem meine Fahrgestellnummer bekannt war, sofort Kontakt mit den freundlichen Münchnern (und -innen ... :D ) aufgenommen und die Abholung auf Samstag, 14.30 Uhr, vereinbart. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch davon ausgegangen, dass unsere Bahnanreise am Samstag Vormittag erfolgen würde ... :wink:

    Nachdem sich diese nun jedoch bereits am Freitag realisieren ließ, habe ich sofort für Freitag, 13.00 Uhr, die Werksbesichtigung für meine beiden Begleiterinnen und mich gebucht ... schon hier stand uns der Abholerbereich und alle damit verbundenen Angenehmlich- und Bequemlichkeiten inklusive der Speisen und Getränke gratis zur Verfügung ... :!:

    Nach der empfehlenswerten Werksbesichtigung wurde dann der ursprünglich für den Nachmittag des nächsten Tages ausgemachte Abholtermin dank der freundlichen BMW-Mitarbeiter auf Samstag, 9.10 Uhr, vorverlegt ... :D ... gleichzeitig wurde der für den späten Freitag Nachmittag vorgesehene Besuch des BMW Museums auf die Zeit nach der Abholung, also Samstag ab 10.30 Uhr, verschoben ... :wink:

    Meine Gattin, unsere Tochter und ich waren nahezu 1 1/2 Tage Gäste von BMW und wir können allen Neuwagenkäufern die Abholung in der Isarmetropole nur wärmstens empfehlen ... :!: ... Wir, für uns, würden es auf alle Fälle immer wieder tun ... :D

    Ganz herzlichen Dank, auch noch einmal auf diesem Wege, an das freundliche und stets hilfsbereite Personal der BMW Welt ... :!: :!: :!:
     
  17. #16 nightperson, 12.06.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Auf jeden Fall die Karre in der BMW-Welt abholen :!: Ist in der Tat ein Erlebnis. Posts gibt's im Forum in Hülle und Fülle, nur eben nicht in einfach auffindbarer Form. Neben einem super Service gibt's noch Gutscheine für die Gastronomie, den BMW-Shop und eine Gratis-Werksführung. Meine Freundin und ich waren überaus zufrieden - jederzeit wieder :D

    Gruss,
    Andreas
     
  18. #17 ComPoti, 13.06.2009
    ComPoti

    ComPoti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin und ich waren letzten Montag in der BMW-Welt um unseren neuen 116i abzuholen (da fällt mir ein das ich unseren kleinen hier im Forum noch vorstellen sollte 8) ). War wirklich ein super Erlebnis und ich würde das sehr gerne wieder machen. Nur dumm das ich es mir nicht leisten kann alle zwei Monate ein neues Auto zu bestellen :D
     
  19. #18 monster, 13.06.2009
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    jepp, kann ich nur zustimmen. ich war auch am montag da :-)
    ich hatt nen kumpel dabei der es nicht sooo sehr mit auto's hat, aber ihn hat das auch alles begeistert!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fiedler, 12.07.2009
    Fiedler

    Fiedler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss zugeben, ich hab mir keinen 1er gekauft, aber die Abholung in der BMW welt, ist ja von der Modellreihe unabhängig :) Da ich bei meiner Suche nach Erfahrungen gemerkt habe, dass es schwer ist an BErichte über die Abholung zu kommen, hier meine Eindrücke:

    Ich habe mein neuen BMW mit meiner Frau zusammen abgeholt. Insgesamt kann man laut der BMW Broschüre 4 bis 6 Personen mitnehmen, wobei man ab 4 Bescheid geben sollte (oder muss).

    Vor der Abholung bekommt man ein Brief mit dem Datum und Kontaktdaten zur Kundenbetreuung. Für genauere Infos etc. empfehle ich die Webseite der BMW-Welt (www.bmw-welt.de).

    Nach obigem Brief kommt dann ein paar Tage später eine größere Sendung, in der die Abholertasche und Broschüren zum Besuch enthalten sind. Darin erfährt man dann in Papierform das Wesentliche zur Abholung selbst. Die Tasche ist für die Kennzeichen, Hatlterungen und eben die Papiere die man braucht. (Zwingend sind: Nummernschlid und KFZ-Schein).
    Ein Tipp: Wir hatten die Arrangements über den Reisekooperationspartner von BMW nicht genutzt, da entweder in der City und super teuer oder Außerhalb und weniger (immer noch zu) teuer. Im Umkreis des Bahnhofs findet man genug gute und günstige Hotells (wir waren im Mercure City Center).

    So nun zur Abholung: Wir sind mit der U-Bahn hingefahren (ist alles in der Broschüre erklärt). Die Ankunft war hier ein Erlebnis, das Gebäude ist zwar auf 1000 Bilder aber in real einfach noch besser :)
    Bei der Ankunft in der Premium Lounge wurden wir - ohne Wartezeit - sehr nett begrüßt und eingecheckt. Dort plant man mit dem Mitarbeiter dann den Tagesablauf (Werksführung, Besuch des Musseums, etc.). Der Ablauf ist dann auch in der kleinen Ausweiskarte hinten abgedruckt.
    Auf der Codekarte ist dann auch das "Guthaben" und das "Geschenk" (dazu später mehr) aufgespeichert und dient als Ticket für Werksführung und BMW-Museum.
    Die Tasche nimmt einem der Mitarbeiter dann in Empfang und holt leitet die weiter. Hinweis --> Man bekommt die Tasche WIEDER, für Leute die ne weitere Erinnung behalten wollen :) Liegt später im Kofferraum mit nem Brief zur Bewertung des Aufenthaltes.

    Danach kann man sich in der BMW-Welt frei bewegen. In der Lounge gibt es dann Internetterminals, WLAN, Zeitungen, Getränke und kleine Snacks!

    Snacks: Süßspeisen, Brötchen und kl. Salate. Hab auch schon von Weißwürsten gelesen, was wohl Jahreszeitabhängig ist.
    Getränke: Kaffee(spezialitäten), Softdrinks etc.

    Da man an dem Tag mit Werksführung und Besichtigungen verbringt, ist das meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Zudem waren bei uns dadurch recht wenig Leute in der Lounge obwohl viele Autos abgeholt wurden.

    Ansonst hat man auf der Karte 14 Euro Guthaben für Speisen und Getränke in der BMW-Welt (nur für den Abholer!). Daneben sind noch 10 Euro für den Shop drauf (nur einmal der Abholer!). Achtung: Zusätzlich bekommt man als Abholer bestimmte Artikel im Shop nochmals reduziert. Dazu gibts beim Checkin eine Broschüre mit Artiekln im Shop, da sind dann die für einen als Abholer gültigen Preise drauf! Damit man eben mit dem Shopgutschein auch was bekommt. Fand ich super nett und fair.

    Wir hatten die Werksführung mitgemacht und waren begeistert. Man sieht super viel und bekommt alle Produktionsschritte gezeigt. Dauert ca. 2,5h.

    Das BMW-Museum kann ich auch empfehlen. Das wurde gerade erweitert und umfasst nun mehr Ausstellungsfläche und BMW-Exponate. Man kann sich darin auch 1-2h aufhalten.

    Vor der Fahrzeugpräsentation bekommt man dann noch ein Fahrzeugbriefing (wenn man will). Dort gibts Infos zum Fahrzeug und eine Fahrt im Simulator, wo Sicherheitsfeatures wie DTC, ABS etc. demonstiert werden. Einmal ohne und dann mit dem Sicherheitsfeature. Lustig war, dass ich auch ohne ABS um das Hinderniss gekommen war, was den Mitarbeiter etwas ins schwitzen gebracht hatte ;)

    Nach dem Briefing geht es dann zum großen Moment! Zur "Premiere". Man geht die Treppe runter und hält dann an nem Punkt an. Dabei wird das Fahrzeug angestrahlt und dreht sich im Licht. Ein cooler Moment! Einfach gute gemacht und es hat einfach was, wenn man sein Auto das erste mal sieht! Ein Erinnerungsfoto wird auch gemacht, Klasse! Bei der Premiere bekommt man das Fahrzeug dann erklärt und eingestellt.

    Nun damit Endet die Fahrzeugübergabe :) Wenn man im Anschluss noch Zeit hat, kann man nun das Fahrzeug "rausfahren" und von einem Mitarbeiter in der Tiefgarage parken lassen. Dann kann man wieder in die BMW-Welt reingehen und die noch etwas erkunden :)

    Geschenk: Man bekommt ein BMW-Schlüsselanhänger mit optionaler Gravur. Einfach im Shop abholen.
    Im Tank sind übrigens 20 Liter, also bei längerer Reise noch in München tanken.

    Das wars: Als Fazit kann ich sagen, ein genialer Tag, der dem neuen Auto absolut angemessen ist. Zeitlich sollte mana uch wirklich den gesamten Tag einplanen. Man kann echt super viel sehen und erleben! Wir hatten ca. 6-7h und das war zu wenig! Da man viel läuft und viel erlebt ist man dann auchr echt fertig, also bei längerer Anreise übernachten, wenn man nicht völlig übermüdet übder die Autobahn fahren will. Mit neuem Auto sicher keine gute Idee.

    Wer noch genaueres wissen will, einfach melden :)
     
  22. #20 exhorder, 12.07.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Sehr schöner und detaillierter Bericht, der sich exakt mit meinen Erfahrungen deckt (minus Werksbesichtigung, die war bei mir nicht möglich damals).
     
Thema: BMW-Welt / Erfahrungen + Berichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw willkommenspaket

    ,
  2. bmw welt erfahrungen

    ,
  3. bmw welt abholung personen

    ,
  4. bmw.welt schlüsselanhänger mit gravour,
  5. bmw welt tanken erfahrung,
  6. weltberichte 1.2.16,
  7. abholung bmw welt berichte
Die Seite wird geladen...

BMW-Welt / Erfahrungen + Berichte - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  3. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...