BMW Welt Auslieferung München

Diskutiere BMW Welt Auslieferung München im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Dann werden sie dir alles weitere vor Ort erzählen. Das Personal dort ist sehr herzlich und professionell und wird dir alle Fragen beantworten...

  1. #81 Johnnie, 22.03.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Dann werden sie dir alles weitere vor Ort erzählen. Das Personal dort ist sehr herzlich und professionell und wird dir alle Fragen beantworten können. Es gibt auch eine Hotline von der BMW Welt, wo du dich schon vorab erkundigen kannst.
     
  2. #82 mane.mueller, 22.03.2019
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2013
    ja das weiß ich selber das die mir alles erzählen aber ich hab ja nciht umsonst hier gefragt ... für sowas gibt es ja ein forum oder nicht?
    ich will die infos auch nicht von dem der ausliefert sondern von leuten denen autos ausgeliefert wurden. käufer verkäufer ist halt doch ein
    unterschied. deswegenhabe ich hier gefragt.
     
  3. #83 Johnnie, 22.03.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ich habe bewusst auf die Leute vor Ort hingewiesen, weil sich Abläufe immer mal ändern können oder hier jemand vor zwei Jahren ein Auto abgeholt hat und die Hälfte vergisst zu erwähnen.

    Du hast deine Abholnummer und gehst mit dieser zum Empfang am Eingang. Dort wirst du aufgenommen und dann zum Fahrstuhl begleitet. Im ersten Stock wird ein Mitarbeiter deine Abholung weiter bearbeiten und dein Kennzeichen entgegennehmen. Bei den Fahrstühlen sind auch direkt die Säulen mit Displays, wo du genau nachvollziehen kannst, wann deine Abholung stattfindet und dort sollst du dich 5min. vor Abholung einfinden. Solange kannst du dich frei in der Welt bewegen und in der Lounge essen, Kaffee trinken etc.. Abhängig vom gebuchten Paket hast du auch ein Menü im Restaurant oder eine Werksführung. Ich würde mich an deiner Stelle direkt morgens dort einfinden, da du den ganzen Tag in der Lounge gratis essen und trinken kannst.

    So war der grobe Ablauf im Dezember 2018.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #84 mane.mueller, 22.03.2019
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2013
    ok also eher unspektakulär. dachte da werden noch features eerklärt etc. ne std is ja doch recht viel zeit. naja ich hab die basic sehe ich gerade da wird ja zumindest der cafe inkl. sein. bie 8.30 reicht mir das auch.
     
  5. #85 Johnnie, 22.03.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Du hast da in der Lounge ein Buffet mit wechselnden Mahlzeiten, je nach Uhrzeit. Catering ist übrigens von Käfer, also sehr hochwertig. Einweisung ist direkt am Fahrzeug.
     
  6. #86 mane.mueller, 22.03.2019
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2013
    ah also machen sie doch eine kurze einweisung was die technik betrifft oder wie?
     
  7. #87 Matt hias, 22.03.2019
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Machen sie. Selbstsprechend, dass man dich einweist. Jedoch ist die Zeit begrenzt. Bei mir war mehr als eine halbe Stunde am Fahrzeug nicht drin. Der nächste Kunde zur Fahrzeugabholung steht dann meist schon in den Startlöchern.
     
  8. #88 NoaMoasta, 22.03.2019
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Ich war jetzt bei zwei Einweisungen dabei und jedesmal hat der Einweiser nur Mist verzapft. Wir haben beide Male nach 20 Minuten abgebrochen, weil das nur verschenkte Zeit war. War bei einem 3er Touring und bei einem 2er GT.
     
  9. #89 Chris140i, 22.03.2019
    Chris140i

    Chris140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Kurz bevor man mit dem Mitarbeiter das erste Mal zum Fahrzeug geht, fährt man erst mit dem Fahrstuhl in den Keller. Dort wird einem das eigene Fahrzeug virtuell vorgestellt, also am Bildschirm und dazu werden die wichtigsten Features erklärt. Ob das bei der Basic-Auslieferung dabei ist, weiß ich nicht. Aber der USB-Stick, den man ab Premium-Auslieferung vorab per Post erhält, spielt bei dieser virtuellen Einweisung auch eine Rolle.

    Danach gehts zum Fahrzeug. Je nach Stellplatz kann man kurz bevor man über die Treppe unten ankommt das Fahrzeug von oben besichtigen und drehen lassen. Danach bekommt man den Schlüssel und schaut sich das Fahrzeug an. Mir wurde alles erklärt, was wichtig ist. War mir zwar nicht so wichtig, da ich das Fahrzeug vorher schon kannte, aber interessant war es trotzdem. Er geht mit einem alles durch was man wissen will. Von Zeitdruck war absolut nichts zu spüren. Wenn man glaubt alles nötige erklärt bekommen zu haben, fährt man los. Eine kleine (Ehren-)Runde um die 20 Stellplätze und dann durch eine Unterführung nach draußen.
     
  10. jpbmw

    jpbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Jan
    Also das hängt ein wenig von deiner gewählten Auslieferungsart ab. Generell lässt sich aber sagen, dass du eine Stunde vor deiner Abholzeit da sein solltest, dann den Checkin vollziehst, und dann eine kurze Weile auf deinen Guide wartest, der dich bei BASIC Auslieferung mit zu deinem neuen BMW nimmt. Ab PREMIUM Auslieferung gehst du noch ins Produktinformationszentrum. Dort wird dir dein neuer BMW interaktiv vorgestellt, aktivieren tust du das mit deinem Token den du erhältst.
    Nach der Fahrzeugübergabe ist ungefähr eine Stunde vergangen.

    Dann kannst du alternativ noch das BMW Werk München besuchen, das BMW Museum oder aber die BMW Welt noch ein wenig erkunden.

    Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß !
     
  11. #91 mane.mueller, 25.03.2019
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2013
    Ok ich hab die Basic aber danke dir. Ich hab 8.30 Termin und 9-10 werde ich geholt da langt 8.30 da sein denke ich
     
  12. Atze

    Atze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo, mich würde mal interessieren wie das ist, wenn der neue BMW in der BMW Welt nicht vom eigentlichen Käufer sondern von einer anderen Person (Bevollmächtigter etc.) abgeholt wird. Was muss hierbei alles beachtet werden?
    Beispiel, die Tochter hat sich einen neuen 1er konfiguriert, die Rechnung des Wagens läuft aber auf den Namen der Mutter (sie ist also der tatsächliche Vertragspartner mit dem BMW-Autohaus). Dies ist wegen der Umweltprämie+ so notwendig, weil auch der alte BMW Diesel (welcher zur Inzahlungnahme gegeben wird) auf die Mutter zugelassen ist (u.a. versicherungstechnische Gründe). Die Mutter muss den neuen BMW dann natürlich auch auf ihren Namen zulassen etc, aber das ist für die Tochter ok. Faktisch kauft also quasi die Mutter das Auto, welches aber eigentlich hauptsächlich für die Tochter ist. Daher möchte natürlich auch die Tochter die Abholung in der BMW Welt machen. Die Mutter kann aus gesundheitlichen Gründen die Abholung nicht bewerkstelligen.

    Reicht hier eine Vollmacht von der Mutter, und wenn ja, wie muss diese aussehen? Wann muss diese bei der BMW Welt vorgelegt werden? Oder kann die Abholung nur von der Mutter selbst durchgeführt werden?? Das wäre nicht gut....

    Zusatzfrage, bei Abholung Premium bekommt man ja vorab auch einen USB Stick glaub ich zugeschickt, mit dem man dann auch bei der Abholung die virtuelle Präsentation startet, und es wird dann auch der Name des Käufers (wohl dann Name der Mutter) eingeblendet/aufgerufen etc. - kann dieser Name ggf. aufgrund der Vollmacht etc. im Vorfeld auf die bevollmächtigte Person geändert werden oder ist das nicht möglich? Wird quasi immer der eigentliche Käufername angezeigt und auch der Stick und sonstige „Gimmicks“ (gravierter Schlüsselanhänger und was es da angeblich alles gibt) wird immer mit dem Käufernamen (im Beispel Name der Mutter) ausgestattet?
    Danke für euer Feedback!
     
  13. #93 Johnnie, 10.05.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Bevor hier irgendwelche Mutmaßungen kommen, einfach mal den Verkäufer fragen oder direkt in der BMW Welt anrufen. Ansonsten kann vielleicht @bumbes01 etwas dazu berichten.
     
    Dexter Morgan, SilberE87 und mXr_125 gefällt das.
  14. #94 mXr_125, 10.05.2019
    mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Geheimtipp: Kundenbetreuung anrufen!

    Edit: @Johnnie war schneller... :mrgreen:
     
    SilberE87 gefällt das.
  15. #95 bumbes01, 10.05.2019
    bumbes01

    bumbes01 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Eine Vollmacht reicht völlig aus. Was die Zugaben angeht müsste ich auch im Kundencenter anrufen, das hatte ich bsiher noch nicht.
     
  16. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Bezüglich Gravur des Schlüsselanhängers:
    Du bekommst einen Gutschein für die Gravur und den kannst du dann im shop in der Welt einlösen.
    Da kannst du dann entscheiden was eingraviert werden soll.
     
  17. isBack

    isBack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Fast richtig :-P
    Gravieren ist immer kostenlos und zusätzlich bekommst du einen 10 € Gutschein.
    Wir haben z. B. auf den USB Stick das Abholdatum gravieren lassen und für den Gutschein einen Anhänger geholt. Auf den Anhänger wurde dann noch kostenlos der Name graviert.
     
  18. #98 olibolli, 23.05.2019
    olibolli

    olibolli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Gräfelfing
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Oliver
    Hatte dort 2x eine Auslieferung, immer die einfachste Variante ;)

    Klasse Frühstück, alles super abgehandelt.... :D
     
Thema: BMW Welt Auslieferung München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw welt auslieferung

    ,
  2. BMW Welt Abholung winterkompletträder

    ,
  3. BMW-Welt Auslieferung Premium Plus

    ,
  4. bmw welt auslieferung erfahrung,
  5. bmw probleme auslieferung
Die Seite wird geladen...

BMW Welt Auslieferung München - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E82 E88 3er E92 E93 Hochtonlautsprecher Mittelton Logic7 HiFi 6945412

    BMW 1er E82 E88 3er E92 E93 Hochtonlautsprecher Mittelton Logic7 HiFi 6945412: [IMG] EUR 22,00 End Date: 19. Jun. 09:58 Buy It Now for only: US EUR 22,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E81 E82 E87 E88 , X1 E84 , Z4 E89 , Auto Radio Blende Einbau Rahmen1-DIN

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 , X1 E84 , Z4 E89 , Auto Radio Blende Einbau Rahmen1-DIN: [IMG] EUR 19,99 End Date: 26. Jun. 17:41 Buy It Now for only: US EUR 19,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 M Sport M3 Abgeflacht Neu Beziehen 45246

    BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 M Sport M3 Abgeflacht Neu Beziehen 45246: [IMG] EUR 229,00 End Date: 12. Jul. 14:16 Buy It Now for only: US EUR 229,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er Coupe 07- Typ E82 Brink Anhängerkupplung abnehmbar & 7poliger E-Satz NEU

    BMW 1er Coupe 07- Typ E82 Brink Anhängerkupplung abnehmbar & 7poliger E-Satz NEU: [IMG] EUR 235,86 End Date: 12. Jul. 21:01 Buy It Now for only: US EUR 235,86 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. *BMW 1 er E81 E87 Komplett Set 4x Felgen Alufelge 18" 7,5J M Doppelspeiche 208

    *BMW 1 er E81 E87 Komplett Set 4x Felgen Alufelge 18" 7,5J M Doppelspeiche 208: [IMG] EUR 929,99 End Date: 18. Jul. 07:15 Buy It Now for only: US EUR 929,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden