BMW Welt Auslieferung mit Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Loredo, 02.09.2011.

1. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hi all,

ich mache mir gerade Gedanken mit welchen Reifen ich meinen F20 im Oktober in Empfang nehme. Bestellt sind aktuell die günstigsten Standard Alufelgen 205/55R16. Ich hoffe, dass da doch bei einer Auslieferung im Oktober auch Winterreifen drauf sind?

Falls nein wäre mein Alternativplan wohl auf diese Felgen dann selbst Winterreifen aufziehen zu lassen (schwanke noch zwischen Conti TS380P und Michelin Alpin4, die für München und Voralpenland wohl besser geeignet sind als Dunlop WinterSport 3D).
    Weiß jemand, ob die Felgen wintergeeignet sind? (Salz, Steinschlag...)

Habe im Keller auch noch 205/50R17 von meinem alten 1er liegen, aber die wollte ich eigentlich eher verkaufen.

Im Frühjahr werde ich dann wohl in den sauren Apfel beißen und einen komplett neuen Satz Reifen+Felgen 225/45R17 kaufen.

Oder sollte ich bei der Bestellung 17er nehmen und diese dann bis zum Frühjahr wie sie sind einmotten und jetzt stattdessen neue Winterreifen auf die Felgen oben z.B. aufziehen lassen?

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Soweit mir bekannt, kannst du dir das Auto direkt mit Winterreifen ausliefern lassen. Muss aber explizit bei der Bestellung mit aufgenommen werden (kannst du ja aber noch problemlos anpassen beim Händler).

Die Radkästen des F20 wirken noch einmal größer als die vom E81/E87, würde daher im kommenden Sommer 18" kaufen.

4. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ok, vielen Dank! :daumen:

Am Montag soll die Bestellung fertig angelegt sein und es muss ohnehin noch etwas korrigiert werden (Korallrote Akzentleisten, wer will denn sowas :motz:)

Ja, ich hab auch schon Angst, dass die 16er jetzt im Winter arg klein wirken. Zur Not muss ich dann wohl die Reifen drum herum weiß anmalen oder so :narr:

Bei meinem E81 haben mir die 17er absolut getaugt. Aber mag sein, dass beim F20 18er für die gleiche Wirkung her müssen... Komisch nur, dass man ab Werk offenbar kaum 18er bekommt, also meint der BMW Designer doch aber auch, dass 17er ausreichend gut aussehen? Die ganze Vorschaubilder sind doch auch mit 17ern gemacht nehme ich an. Ich will ja keine prollige Maschine haben, wo die Reifen vielleicht auch noch 5cm zu den Seiten hervorstehen :lach_flash:

Thema: BMW Welt Auslieferung mit Winterreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d Winterreifen mit Felgen München

Die Seite wird geladen...

BMW Welt Auslieferung mit Winterreifen? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...