BMW weiß nichts von meinem Kulanzantrag

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Blaumann, 13.08.2010.

  1. #1 Blaumann, 13.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    :hinweisen:

    Nach ca. 4 Wochen, habe ich micht jetzt mal bei Bmw telefonisch nach meinem Kulanzantrag erkundigt. Gleich am 1. Tag damals wurde der Antrag bearbeitet und mir wurde im voraus versichert, dass der Sportssitz auf Kosten von Bmw erneuert wird und ich sollte auch in kürze einen Termin erhalten. Nun habe ich heute angerufen, da sich ja anscheinend keiner mehr meldet und keiner wußte von irgendwas. Laut Telefonistin hätte ich mir doch den Namen des Servicemitarbeiters merken sollen! In welchen Zeitalter leben wir denn??? Dann schlugs aber 13! Sie nahm nun Notiz von mir aus und die Serviceberater werden jetzt befragt, ob sich jemand quasi an den Fall erinnert:eusa_snooty:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 13.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ging der über die Werkstatt oder von dir direkt zum Hersteller?
     
  4. #3 Blaumann, 13.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Von der Werkstatt aus. Der Servicemitarbeiter wurde heute noch ausfindig gemacht, aber er ist leider noch ne Woche im Urlaub:icon_cool: Nur er weiß bescheid.
     
  5. #4 Stuntdriver, 13.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Deutschland, deine Urlaubstage! :roll:
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,


    was war denn bei den Sitzen kaputt?
     
  7. #6 Blaumann, 14.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Im Sensatecbezug ist ein ca. 8cm langer Riss drinnen.
     
  8. #7 Blaumann, 25.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Inzwischen gibs immer noch nichts Neues. Zwischenzeitlich wurde ich an den falschen Servicearbeiter vermittelt und es stellte sich heraus, dass der damalige Bearbeiter nur eine Vertretung war. Dieser war aber auch in Urlaub und auch mal zwischendrinn krank. Alles sehr verwirrend:eusa_snooty: Bisher wird auch nie zurückgerufen wie versprochen:icon_mad: Das erste mal dort im Hause und schon ein Reinfall. Was nutzt mir dort eine Ledercouch und ein Getränk nach Wahl, wenn der Rest......
     
  9. #8 Stuntdriver, 25.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Beschämend. :motz:
     
  10. #9 Blaumann, 08.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Nach ca. 5 nervenaufreibenden Wochen war in er Niederlassung endlich mal jemand in der Lage mir Auskunft zu geben, ob die Reperatur übernommen wird oder nicht.:angry: Natürlich nicht. Es werden nur die Materialkosten übernommen, aber ich sehe es nicht ein die Arbeitskosten zu bezahlen. Meint ihr es macht Sinn es bei einer anderen Niederlassung zu probieren oder bekommen die das eh direkt raus, dass es der 2. Anlauf ist?
     
  11. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Warum sollten sie nicht rausbekommen, dass es der 2. Anlauf ist? Es ist geht ja um dein Fahrzeug, dessen Fahrgestellnummer beim Kulanzantrag nach München übermittelt wird...
     
  12. #11 Blaumann, 08.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Wenn ich vielleicht dort im Pc auf irgendeine Art vermerkt bin, dann brauch ich ja erst garnicht hin, weil ich dann eh wahrscheinlich abgewimmelt werde. Schon ärgerlich, dass man sich mit Problemen dieser Art rumärgern muß. Sich mal mit einem Sitz rumzuquälen hätte ich im Traum nicht dran gedacht. Ich hatte Autos überwiegend mit Lederausstattungen und auch mal Stoffsitze jenseits der 100.000km und nie annähernd irgendwelche Probleme:angry:
     
  13. #12 BombastiC, 08.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich hatte das selbe problem
    hatte mir auch einen 1er gekauft und auf der rücksitzbank war ein fleck der zu 100% entfernt werden sollte, also ich den wagen dann beim kauf abholte war der fleck immernoch da... aufeinmal war die aussage des verkäufers so gewesen das er ja nie versprch das er rausgeht nach einigen hin und her erklärte man sich bereit den sitz erneut zu reinigen wobei dieser beschädigt wurde... (riss in der naht zwischen leder und stoff)
    naja das wollte man so etwas verheimlichen zum glück rieb ich da rum und entdeckte das bei der abholung... !

    kann immer nur empfehlen wendet euch an die kundenbetreuung von BMW
    weil die Autohäuser verlieren dann die Gunst von der Hauptzentrale und das wollen die nicht... naja bekam jedenfalls die rücksitzbank neu bezogen hab da zwar noch falten drinne aber mit denne kann ich leben ist nix extremes
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Black_Elwis, 09.09.2010
    Black_Elwis

    Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Problem ist das er den Wagen ja nciht bei einem BMW Händler gekauft hat sonder bei einem freien Verkäufer. Da sind die die Vertragshändler ja nicht so scharf drauf bei einem "älteren" Wagen sowas auf Garantie zu erledigen, zumal sie es ja auf mangelhafte Behandlung vom Vorbesitzer zurückführen wollen.
    Was verlangen die denn für die Arbeitskosten ? So ein Bezug kostet ja auch schon 140 € für die Rückenlehne. Meine Seitenwange von der Rückenlehne ist auch schon etwas mishandelt vom Vorbesitzer (Privatkauf), aber bin noch nicht zum Händler weil ich eh die Antwort kenne ;)
     
  16. #14 Blaumann, 09.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Die wollen ca. 220€.
     
Thema:

BMW weiß nichts von meinem Kulanzantrag

Die Seite wird geladen...

BMW weiß nichts von meinem Kulanzantrag - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...