[E82] BMW VS Toyota

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Hahn, 27.07.2012.

1. Hahn

Hahn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cracker, 27.07.2012
    Cracker

Cracker 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Und wieder so ein Vergleich, in dem der 1er mit Sportwagen verglichen wird und die einen Testwagen ohne M-Paket nehmen... :motz:

4. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was erwartet ihr von Ablegern des Axel Springer Verlages, die schreiben doch überall nur Müll. Lachhafter Vergleich, zumindest hätte man erwähnen können dass es noch ein Sportpaket gibt. Trotzdem wird warscheinlich der Toyota noch immer sportlicher sein, Zweisitzer halt.

5. #4 118i mit M Power, 27.07.2012
    118i mit M Power

118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    :motz:Und wieder vergleicht man Äpfel mit Birnen :twisted:

6. #5 nici356, 27.07.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nun ja, sehe ich nicht so, der 1M hat die gleiche Karosserie (Breibau aussen vor) und ist sicher deutlich sportlicher als der Toyota also würde ich es nicht an der Karosserie ausmachen. Aber das der 125i kein M Paket hat ist natürlich FAIL

7. McSchu

McSchu 1er-Fahrer(in)

Der Toyota kommt jetzt im September auch erst auf den Markt, den 125i gibts ja schon länger, da wird auch das Facelift nicht viel dran geändert haben. Ist daher viel aktueller. Wenn der 2er da ist, dann siehts wieder anders aus...

Objektiv gesehen ist es also fast schon klar, dass der Toyota gewinnt - seit langem mal ein Gewinn in der AutoBild.

Direkt vergleichen kann man die beiden zwar nicht - aber wer soll sonst zum Vergleich gezogen werden?

8. ScrMz

ScrMz 1er-Fahrer(in)

ich spiele mit dem gedanken mir einen 1er coupe zu kaufen.

aber ist der wagen denn wirklich so unsportlich?

habe bisher einige vergleiche gelgesen und naja...

audi tt 2.0 soll sportlicher sein
    scirocco soll sportlicher sein
    der toyota soll sportlicher sein

denn eigentlich dachte ich wäre der 1er coupe ein kleines, leichtes und sportliches coupe..... aber wird eher als "bequemes" reisecoupe dargestellt.

9. #8 nici356, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also mir wäre der Toyota zu verspielt obwohl ich lange Jahre Celica-Fan war (Selber T18 gefahren). Dasd der 125i hier fast als "Altherren"-Fahrzeug dargestellt wird ist natürlich ein Witz. Darüber hinaus finde ich das 1er QP (mit M-Paket) alles andere als altbacken und unsportlich. Lächerlich. Das der 125i ohne Grenzen abgeriegelt und gedrosselt ist steht hier natürlich auch nicht, das wissen die sicher nicht mal. Aber es gilt ja Serie vs. Serie. Trotzdem hätte ich 10mal lieber den 1er auch ohne M-Paket.

Zum Vergleich TT 2.0 ist denke ich nicht sportlicher, wenn du den 125i in "Normalzustand" versetzen lässt gar kein Vergleich mehr. TTS ist natürlich viel sportlicher aber auch eine ganz ganz andere Preisklasse.

Sirocco R ist sportlicher, den Rest würde ich in der Pfeife rauchen.

Edith, zum 1er und "leicht" das kannst du schnell vergessen, der unterschied zum 3er QP ist minimal, klein lasse ich gerne stehen.

10. #9 Kingfisher, 28.07.2012
    Kingfisher

Kingfisher 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nur mit "lesen" kommst Du da nicht weiter....
    Das musst Du live erleben! \:D/
    Also mach eine Probefahrt, oder fahr zu einem Treffen und unterhalte Dich mit den Leuten die ein 1er Coupe fahren. Lass Dich mal mitnehmen.
    Was führ eine Motorisierung schwebt Dir denn vor?

11. #10 Knüppel74, 28.07.2012
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich denke mal, die haben von den besseren Sitzen, der "gemütlicheren" Innenausstattung, dem komfortableren Fahrwerk usw. auf den "bequemeren Reisewagen" geschlossen, nicht von den Fahrwerten, das schrieben sie ja auch, dass der 1er bessere Rundenzeiten einfuhr!

12. #11 the bruce, 28.07.2012
    the bruce

the bruce 1er-Fan

In welcher Benziehung ist der 1er M sportlicher? Längsdynamisch sicherlich, querdynamisch wird auch der den Toyosubi nicht schlagen.

Ja, aber daran trägt die BMW-Presseabteilung die Schuld. Ich habe mich aber schon so oft über die Auswahl der Testwagen gewundert.
    Ohne M-Fahrwerk und den passenden Reifen ist man auf dem Rundkurs einfach die entscheidenden Zehntel langsamer.

Richtig !! Selber fahren. :daumen:

Aber natürlich ist ein TT schon sportlicher als ein 125i. Schon in der Sitzposition sind das Welten.
    Im TT sitzt man wie in einem Elfer fast auf der Straße, im 125i wie in jedem normalen 1er. Und so ein
    TT 2.0 TFSI liegt verblüffend gut mit seinen 1300 kg und geht mit 350 Nm auch anständig vorwärts.
    Dafür reist es sich im 125i deutlich entspannter und der Motorklang ist sowieso unschlagbar.

13. #12 CCxxxN2, 28.07.2012
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Und dennoch ist es ein AUDI

Soll ichs nochmal sagen AUDI.

Heuchlerfirma vom feinsten. Quattro antrieb, is klar, lautsprecher im ESD ist klar.

Vorher fahr ich wirklich ne c klasse als jemals audi.

Sent from my eierphon uhsing tomatensalat

14. #13 Knüppel74, 28.07.2012
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Geil, wir Audi-Hasser unter uns!^^
    Mein Kumpel sagt immer, dass ich ein Audi-Hasser sei, aber ich mag die, zumindest vom Design her, einfach nicht leiden!
    Der TT ist in meinen Augen ein Ausbund an Hässlichkeit, son plattgedrückter Beetle, rundgelutschtes Ei, nein danke!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ScrMz

ScrMz 1er-Fahrer(in)

hallo

also der toyota will mir auch überhaupt nicht gefallen! sowas verspieltes gefällt mir garnicht, sieht irgendwie aus wie ein raumschiff.

ihr habt sicherlich recht, eine probefahrt ist zwingend notwendig! ich muss wirklich mit mir kämpfen um in einen audi zu steigen :D aber den tt bekommt man ja schon für 18.000 bei mobile und ich denke er ist auch sparsamer bei vergleichbaren fahrleistungen. ich werde beide mal probe fahren! vom design her finde ich sieht der audi in echt doch ganz anders aus wie auf den meisten bildern. naja .... mal abwarten !

17. #15 TierparkT0ni, 28.07.2012
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich weiß nicht was ihr habt.
    Der 125i geht mit den 218 PS kastrierten PS wirklich wie A*& Friedrich.
    Klar, über Laufruhe und Klang des R6 Motors gibt es nichts besseres.

Aber ne 4 Zylinder Nähmaschine aus Nippon ist da viel aggresiver auf Drehfreudigkeit abgestimmt.
    Subaru BRZ

Thema:

BMW VS Toyota

Die Seite wird geladen...

BMW VS Toyota - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...