BMW "Vorgänger" Felgen am Wagen

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Denia, 16.05.2014.

  1. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Hallo,
    mich würde mal interessieren was ihr so generell von "Vorgängerfelgen" an euren Wagen haltet. Sprich, Felgen vom E81 am F20 usw... Oder sogar 3er oder 5er Felgen am 1er...
    Sieht das eher komisch aus? Merkt das überhaupt jemand der sich nicht so sehr auskennt?:icon_neutral:
    Oder sollte man, wenn schon Original Bmw Felgen, dann auch die vom dementsprechenden Modell dran bauen?

    Wie entscheidet ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Sehe ich an sich nicht so streng. Kommt halt immer drauf an. Es gibt hier so einige die an ihren E81/E87 Felgen vom 3er oder vom 5er E60 (dann aber wegen der ET die vom Allrad) in 18" fahren, die sehen z.T. auch allererste Sahne aus, spontan fällt mir hierbei die M Doppelspeiche 135, einfach nur top am E81/E87. :daumen: Im http://www.1erforum.de/felgen/tragfaehigkeitsgutachten-original-bmw-felgen-108252.html#post1421112 findest du einen Link zum BMW-Felgen-Katalog mit vielen Bildern, ist sehr zu empfehlen.

    Ist aber halt unterschiedlich je nach Design, die Y-Speiche 114 würde in 8x18 zwar passen, würde ich aber wegen der komischen Optik nie fahren -> man müßte die also am besten erst am Wagen sehen, oder sich z.B. faken lassen, siehe Designer Stube - Forum & Community Ich persönlich finde dagegen die Zubehörfelgen vieler Hersteller schon sehr grenzwertig, da aus meiner Sicht stark nach billigem tüning aussehend, würde da ggf. auf jeden Fall original BMW Felgen vorziehen, das wertet den Wagen IMHO immer auf.
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich fahre im Winter Felgen vom Z4 E85 (Doppelspeiche 103). Stehen dem 1er ganz gut :nod:
    Warum ich die genommen hab ? Waren sehr, sehr günstig und sehen mit dem leichten Tyrestretch und Spurplatten richtig gut aus.
    http://abload.de/img/img_0913czsbf.jpg Noch ohne Tieferlegung und Spurplatten.
     
  5. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Gefällt mir!!!
     
  6. #5 Snake-Force, 16.05.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Fahre aktuell im Winter die Styling 73 vom 3er E46.

    [​IMG]
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ja - die sehen auch gut - sehr schön - am 1er :daumen: aus

    sieht auch top aus :daumen:
     
  8. #7 =MR-C=KinG[GER], 17.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Finde ich auch. Die 103er stellen auch etwas den Gegensatz zu den Formulas da, die ja eher fein und 'zierlich' wirken. Die 103 hat eine richtig schöne 'kräftige' Optik ohne klotzig zu wirken.
     
  9. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Für mich stand ganz schnell die M Doppelspeiche 135 fest. Passt perfekt zum 1er!
     
  10. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Fahre die M261 vom 1er Coupe auf meinem 1er F20.
    Passt auch sehr gut finde ich! :-)
     
  11. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Doppelspeiche 172 (9,5J x 19, ET 32) auf den 1er zu bekommen?
    Finde die Felgen auch einfach top!
     
  12. #11 angeleye, 17.05.2014
    angeleye

    angeleye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lars
    Hey, weis zufällig jemand von euch, ob die 313 Performance felge auch auf den F20 passt??
    Ich habe von so etwas leider gar keine Ahnung. Wenn das passt würde ich sie mir gerne mal auf meinem faken lassen.
    Danke ;)
     
  13. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Hättest Du mal ein Pica davon?:unibrow:
     
  14. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Irgendwie erinnern die mich an Mini Felgen...:kratz:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Irgendjemand Alpina Felgen auf'm F20?
     
  17. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Klaro!

    [​IMG]
     
Thema:

BMW "Vorgänger" Felgen am Wagen

Die Seite wird geladen...

BMW "Vorgänger" Felgen am Wagen - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...