BMW-Virus befallen...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Taliesin, 05.03.2006.

  1. #1 Taliesin, 05.03.2006
    Taliesin

    Taliesin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SHG
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo an alle!

    Ich hatte gestern das Vergnügen zum ersten mal einen BMW 118i als Mietwagen längere Zeit zu fahren/testen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Als eigentlich überzeugter Mercedesfahrer (C180, w203) hatte ich bisher keinen wagen der Kompaktklasse gefunden, bei dem ich so sitzen konnte, daß ich nicht mit dem rechten Bein an die Mittelkonsole getoßen wäre und links noch gut Platz war.

    Das ist für mich ein absolut wichtiges Kriterium, weil ich sonst immer das Gefühl habe irgendwie asymetrisch im Auto zu sitzen - übrigens auch bei großen Autos ein Problem (neuer Passat etc.) - wie auch immer, ausgerechnet in dem oft als zu knapp gescholteten 1er saß ich zwar enger als in meinem Benz (oh Wunder, ist ja auch n kleineres Auto) aber genau dieses "linkes Bein Platz-rechtes Bein stößt an" Problem hatte ich nicht.

    Dazu ein sehr sympatischer Motor, laufruhig, schöner Klang (wenig Vierzylinderbrummen), hervorragendes Fahrwerk, top-Schaltung usw... Hatte lange nicht so viel "Freude am Fahren"!

    Die Begeisterung ging soweit, daß ich mir heute gerade mal den BMW Konfigurator vorgenommen habe. Das hier ist das Ergebnis:

    http://www.bmw.de/de/interaktiv/virtual_center/index.html?id=289485007

    Habe ich etwas wesentliches vergessen oder kann man gut auf etwas verzichten?

    Werde mit der Konfiguration am Montag mal bei BMW vorbeigucken und mir n Angebot machen lassen. Also wenn der Preis für meinen Benz stimmt könnte ich arg ins grübeln kommen :lol:

    Allzeit gute Fahrt.

    Greetings

    Taliesin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newbie0815, 05.03.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja mit dem Link das klappt nit so ganz...
    Auf jeden Fall solltest du Stoff Network nehmen wenn du noch 140€ übrig hast der ist einfach viel schöner....
     
  4. #3 Taliesin, 05.03.2006
    Taliesin

    Taliesin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SHG
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Stimmt das mit dem Link einfügen hat nicht geklappt...

    BMW 118i

    in Schwarz II uni

    mit den Sonderausstattungen


    Stoff Moiré anthrazit/schwarz
    Schwarz II uni
    Modellschriftzug Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Fußmatten in Velours
    Beifahrersitz-Höhenverstellung
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Comfort Paket
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Leichtmetallräder V-Speiche 229
    Interieurleisten gomeraschwarz
    Armauflage vorn
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Lichtpaket

    Advantage Paket
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Business
    Nebelscheinwerfer

    Den anderen Stoff werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip.

    Greetings

    Taliesin
     
  5. #4 Bluegixxe, 05.03.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Dann wären wir wieder einer mehr im Club der Schwarzen 1er! Viel Spaß im Forum!

    Gruss Bluegixxe
     
  6. #5 Pfälzer, 05.03.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hallo,
    folgendes möchte ich Dir noch empfehlen:

    Klappbare Kopfstützen hinten: Wegen der besseren Sicht nach hinten.

    Shadowline: Sieht viel edler aus.

    Sportsitze: Viel bequemer, in kleineren Stufen einstellbar, bei Deiner
    Größe unbedingt.

    Außerdem, je nach Kilometerleistung solltest Du dir mal Gedanken über einen 118d oder vielleicht sogar 120d machen. Lass lieber das Schiebedach weg.

    Josef
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Taliesin,

    willkommen im 1erForum.

    Ich kann dem Pfälzer nur zu stimmen, Klappbare Kopfstützen hinten sind aus meiner Sicht auch ein absolutes Muss.
    Eigentlich sollte das bei diesem kleinen Ausblick schon Serie sein !!

    Gruß,
    Frank
     
  8. #7 newbie0815, 05.03.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hast du deinen Benz auch so ausgestaltet?
    Ist nämlich schon derbe einfarbig die Geschichte gut du hast zwar Schiebedach und keinen schwarzen Himmel aber zumindest helle Interieurleisten würden das ganze ein bisschen auflockern.
     
  9. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hallo Taliesin,

    die wichtigsten Elemente in der Ausstattung sind enthalten. Aber fahre mal einen 120d zur Proble, dann ist Deinen Ausstattung perfekt. Schwarze Diesel sind durch nix zu übertreffen. :P :P Also auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :D :D
     
  10. #9 newbie0815, 05.03.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also die Benziner sind auch nicht schlecht aber subjektiv sind Diesel halt kräftiger muss man sich ja nurmal die NM angucken aber was solls gibt Leute die mögen Benziner und andersrum.
     
  11. #10 blacksaphire, 05.03.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    hallo!

    willkommen, dann wollen wir mal hoffen du findest einen kompetenten BMW Fachverkäufer und wir dürfen Dich hier dauerhaft begrüßen.

    Ich bin zwar nicht der Größte, aber das Problem mit dem Knie an der Mittelkonsole kenne ich sehr gut vom Passat 3BG.
    Ich sitze immer recht weit vorne (nach mehreren Sicherheitstrainigs) und stoße immer genau mit dem Knie an den Übergang Armaturenbrett ("Navigehäuse"-Mittelkonsole). Das ist so nervig, dass ich nach 100 Autobahnkilometern richtig Schmerzen bekomme und mich schräg setze...
    Ist mir im BMW auch direkt aufgefallen, hier passt alles!

    Also, tue Deinen Beinen was Gutes und kauf nen 1er ;-)

    MfG Timo
     
  12. #11 Taliesin, 05.03.2006
    Taliesin

    Taliesin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SHG
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo an alle und vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Habe mir mit Interesse die Tips durchgelesen und die Sportsitze noch in meine Konfiguration aufgenommen, auch weil man da die Oberschenkelauflage verstellen kann. Ich bin was das angeht etwas von MB verwöhnt, in fast allen Autos sind mir die Sitze zu kurz, und das obwohl ich wahrlich kein Riese bin.

    Deshalb wundert mich auch, daß kein Vertreter der geschätzten Fachpresse in den Tests dieses "asymetriche Sitzen" in fast allen modernen Autos bemängelt. Besonders heftig empfinde ich das in Audi A4 und Passat, hat also nichts mit der Fahrzeuggröße zu tun. Nur bei MB und BMW habe ich das nicht; umso erfreuter war ich als ich diese Tatsache auch auf den kleinsten BMW ausdehnen konnte.

    So, jetzt werde ich die Woche meinen BMW Dealer aufsuchen (hoffe es klappt zeitlich gleich morgen :D ) und dann hängt alles von dessen Kalkulation ab. Verschenken werde ich meine C-Klasse jedenfalls nicht, bin ja zufrieden damit... 8)

    Ich halte Euch auf dem Laufenden - Die Welt hat mindestens einen 1er Fan mehr, vielleicht auch bald einen Fahrer...

    Greetings

    Taliesin

    PS: Diesel kommt für mich nicht in Betracht, bin kein Diesel Gegner, hatte selbst mehrere, aber bei aktuell 10.000 km im Jahr... Und ich mag auch die Benziner Charakteristik.
     
  13. #12 Pfälzer, 05.03.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Noch ein Verhandlungsargument: Dein Freundlicher erhält für die Fremdmarkenabwerbung bis zu 750 €!
     
  14. #13 Taliesin, 08.03.2006
    Taliesin

    Taliesin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SHG
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hi all,

    bin gestern vom lokalen BMW Händler angerufen worden... Ich hätte da ein Auto konfiguriert (muß wohl den Haken "Händler Kontakt" versehentlich dringelassen haben). Nun hatte ich nicht nur den 118i für mich, sondern auch noch einen 530dA touring für meine alten Herrschaften konfiguriert.

    Lange Rede kurzer Sinn, der Herr von BMW war ganz euphorisch etvl. zwei Mercedes kunden abwerben zu können. Werden jetzt nächste Woche einen "Familien-Probefahrt-Termin" wahrnehmen. Dürfte ja villeicht gut für den Preis sein, wenn man gleich zwei Autos quasi im Paket abnimmt.

    Warten wirs ab, die Zeichen stehen ganz gut glaub ich :lol:

    Greetings

    Taliesin
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hi Taliesin,

    vorab erstmal herzlich willkommen und auf das Du bald auch einen 1er dein eigen nennen kannst.
    Meine Situation war relativ ähnlich. Ich bin auch einen 118i gefahren und war hellaufbegeister. Dann war ich bei meinem Freundlichen wo ich auch schon ein top Angebot für einen 116i hatte, hab dann aber nach der Fahrt mit dem 118i (bei einem anderen Freundlichen) gesagt das ich einen 118i haben möchte. Da sagte er mir: "bevor ich mit Dir irgendwie weiter verhandel fährst Du erstmal den 116i!" (das war am selben Tag wo ich auch den 118i gefahren hab und hatte also den direkten vergleich).
    Und ich muss ehrlich sagen das der Unterschied in den Fahrleistungen zwischen 116i und 118i so gering ist, das ich mit Freude den 116i genommen habe, der dann zum gleichen Geld noch mehr Ausstattung hat.

    Also mein Tipp, fahr auch mal den 116i und entscheid Dich dann (ist ja auch immer subjektives empfinden). Oder aber halt den 118d, dass ist dann zum 116i & 118i eine ganz andere Liga in der Fahrleistung...

    Gruß, Philipp
     
  17. #15 derroeser, 10.03.2006
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Also ich schliesse mich meinen Vorrednern an: klappbare Kofpstützen!!
    Ich würd noch Xenon nehmen, damit hast du ein deutliches Plus an Sicherheit und sieht auch noch besser aus.
    und
    den CD-Wechsler würd ich noch dazu bestellen, da man mit dem business-navi entweder navigieren ODER Musik hören kann.
     
Thema:

BMW-Virus befallen...

Die Seite wird geladen...

BMW-Virus befallen... - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...