BMW-Virus befallen...

Diskutiere BMW-Virus befallen... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an alle! Ich hatte gestern das Vergnügen zum ersten mal einen BMW 118i als Mietwagen längere Zeit zu fahren/testen. Und was soll ich...

1. #1 Taliesin, 05.03.2006
    Taliesin

Taliesin 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo an alle!

Ich hatte gestern das Vergnügen zum ersten mal einen BMW 118i als Mietwagen längere Zeit zu fahren/testen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Als eigentlich überzeugter Mercedesfahrer (C180, w203) hatte ich bisher keinen wagen der Kompaktklasse gefunden, bei dem ich so sitzen konnte, daß ich nicht mit dem rechten Bein an die Mittelkonsole getoßen wäre und links noch gut Platz war.

Das ist für mich ein absolut wichtiges Kriterium, weil ich sonst immer das Gefühl habe irgendwie asymetrisch im Auto zu sitzen - übrigens auch bei großen Autos ein Problem (neuer Passat etc.) - wie auch immer, ausgerechnet in dem oft als zu knapp gescholteten 1er saß ich zwar enger als in meinem Benz (oh Wunder, ist ja auch n kleineres Auto) aber genau dieses "linkes Bein Platz-rechtes Bein stößt an" Problem hatte ich nicht.

Dazu ein sehr sympatischer Motor, laufruhig, schöner Klang (wenig Vierzylinderbrummen), hervorragendes Fahrwerk, top-Schaltung usw... Hatte lange nicht so viel "Freude am Fahren"!

Die Begeisterung ging soweit, daß ich mir heute gerade mal den BMW Konfigurator vorgenommen habe. Das hier ist das Ergebnis:

http://www.bmw.de/de/interaktiv/virtual_center/index.html?id=289485007

Habe ich etwas wesentliches vergessen oder kann man gut auf etwas verzichten?

Werde mit der Konfiguration am Montag mal bei BMW vorbeigucken und mir n Angebot machen lassen. Also wenn der Preis für meinen Benz stimmt könnte ich arg ins grübeln kommen :lol:

Allzeit gute Fahrt.

Greetings

Taliesin

2. #2 newbie0815, 05.03.2006
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Naja mit dem Link das klappt nit so ganz...
    Auf jeden Fall solltest du Stoff Network nehmen wenn du noch 140€ übrig hast der ist einfach viel schöner....

3. #3 Taliesin, 05.03.2006
    Taliesin

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Stimmt das mit dem Link einfügen hat nicht geklappt...

BMW 118i

in Schwarz II uni

mit den Sonderausstattungen

Stoff Moiré anthrazit/schwarz
    Schwarz II uni
    Modellschriftzug Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Fußmatten in Velours
    Beifahrersitz-Höhenverstellung
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Comfort Paket
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Leichtmetallräder V-Speiche 229
    Interieurleisten gomeraschwarz
    Armauflage vorn
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Lichtpaket

Advantage Paket
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Business
    Nebelscheinwerfer

Den anderen Stoff werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip.

Greetings

Taliesin

4. #4 Bluegixxe, 05.03.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Dann wären wir wieder einer mehr im Club der Schwarzen 1er! Viel Spaß im Forum!

Gruss Bluegixxe

5. #5 Pfälzer, 05.03.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hallo,
    folgendes möchte ich Dir noch empfehlen:

Klappbare Kopfstützen hinten: Wegen der besseren Sicht nach hinten.

Shadowline: Sieht viel edler aus.

Sportsitze: Viel bequemer, in kleineren Stufen einstellbar, bei Deiner
    Größe unbedingt.

Außerdem, je nach Kilometerleistung solltest Du dir mal Gedanken über einen 118d oder vielleicht sogar 120d machen. Lass lieber das Schiebedach weg.

Josef

6. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo Taliesin,

willkommen im 1erForum.

Ich kann dem Pfälzer nur zu stimmen, Klappbare Kopfstützen hinten sind aus meiner Sicht auch ein absolutes Muss.
    Eigentlich sollte das bei diesem kleinen Ausblick schon Serie sein !!

Gruß,
    Frank

7. #7 newbie0815, 05.03.2006
    newbie0815

Hast du deinen Benz auch so ausgestaltet?
    Ist nämlich schon derbe einfarbig die Geschichte gut du hast zwar Schiebedach und keinen schwarzen Himmel aber zumindest helle Interieurleisten würden das ganze ein bisschen auflockern.

8. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hallo Taliesin,

die wichtigsten Elemente in der Ausstattung sind enthalten. Aber fahre mal einen 120d zur Proble, dann ist Deinen Ausstattung perfekt. Schwarze Diesel sind durch nix zu übertreffen. :P :P Also auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :D :D

9. #9 newbie0815, 05.03.2006
    newbie0815

Also die Benziner sind auch nicht schlecht aber subjektiv sind Diesel halt kräftiger muss man sich ja nurmal die NM angucken aber was solls gibt Leute die mögen Benziner und andersrum.

10. #10 blacksaphire, 05.03.2006
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    hallo!

willkommen, dann wollen wir mal hoffen du findest einen kompetenten BMW Fachverkäufer und wir dürfen Dich hier dauerhaft begrüßen.

Ich bin zwar nicht der Größte, aber das Problem mit dem Knie an der Mittelkonsole kenne ich sehr gut vom Passat 3BG.
    Ich sitze immer recht weit vorne (nach mehreren Sicherheitstrainigs) und stoße immer genau mit dem Knie an den Übergang Armaturenbrett ("Navigehäuse"-Mittelkonsole). Das ist so nervig, dass ich nach 100 Autobahnkilometern richtig Schmerzen bekomme und mich schräg setze...
    Ist mir im BMW auch direkt aufgefallen, hier passt alles!

Also, tue Deinen Beinen was Gutes und kauf nen 1er ;-)

MfG Timo

11. #11 Taliesin, 05.03.2006
    Taliesin

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo an alle und vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Habe mir mit Interesse die Tips durchgelesen und die Sportsitze noch in meine Konfiguration aufgenommen, auch weil man da die Oberschenkelauflage verstellen kann. Ich bin was das angeht etwas von MB verwöhnt, in fast allen Autos sind mir die Sitze zu kurz, und das obwohl ich wahrlich kein Riese bin.

Deshalb wundert mich auch, daß kein Vertreter der geschätzten Fachpresse in den Tests dieses "asymetriche Sitzen" in fast allen modernen Autos bemängelt. Besonders heftig empfinde ich das in Audi A4 und Passat, hat also nichts mit der Fahrzeuggröße zu tun. Nur bei MB und BMW habe ich das nicht; umso erfreuter war ich als ich diese Tatsache auch auf den kleinsten BMW ausdehnen konnte.

So, jetzt werde ich die Woche meinen BMW Dealer aufsuchen (hoffe es klappt zeitlich gleich morgen :D ) und dann hängt alles von dessen Kalkulation ab. Verschenken werde ich meine C-Klasse jedenfalls nicht, bin ja zufrieden damit... 8)

Ich halte Euch auf dem Laufenden - Die Welt hat mindestens einen 1er Fan mehr, vielleicht auch bald einen Fahrer...

Greetings

Taliesin

PS: Diesel kommt für mich nicht in Betracht, bin kein Diesel Gegner, hatte selbst mehrere, aber bei aktuell 10.000 km im Jahr... Und ich mag auch die Benziner Charakteristik.

12. #12 Pfälzer, 05.03.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Noch ein Verhandlungsargument: Dein Freundlicher erhält für die Fremdmarkenabwerbung bis zu 750 €!

13. #13 Taliesin, 08.03.2006
    Taliesin

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hi all,

bin gestern vom lokalen BMW Händler angerufen worden... Ich hätte da ein Auto konfiguriert (muß wohl den Haken "Händler Kontakt" versehentlich dringelassen haben). Nun hatte ich nicht nur den 118i für mich, sondern auch noch einen 530dA touring für meine alten Herrschaften konfiguriert.

Lange Rede kurzer Sinn, der Herr von BMW war ganz euphorisch etvl. zwei Mercedes kunden abwerben zu können. Werden jetzt nächste Woche einen "Familien-Probefahrt-Termin" wahrnehmen. Dürfte ja villeicht gut für den Preis sein, wenn man gleich zwei Autos quasi im Paket abnimmt.

Warten wirs ab, die Zeichen stehen ganz gut glaub ich :lol:

Greetings

Taliesin

14. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hi Taliesin,

vorab erstmal herzlich willkommen und auf das Du bald auch einen 1er dein eigen nennen kannst.
    Meine Situation war relativ ähnlich. Ich bin auch einen 118i gefahren und war hellaufbegeister. Dann war ich bei meinem Freundlichen wo ich auch schon ein top Angebot für einen 116i hatte, hab dann aber nach der Fahrt mit dem 118i (bei einem anderen Freundlichen) gesagt das ich einen 118i haben möchte. Da sagte er mir: "bevor ich mit Dir irgendwie weiter verhandel fährst Du erstmal den 116i!" (das war am selben Tag wo ich auch den 118i gefahren hab und hatte also den direkten vergleich).
    Und ich muss ehrlich sagen das der Unterschied in den Fahrleistungen zwischen 116i und 118i so gering ist, das ich mit Freude den 116i genommen habe, der dann zum gleichen Geld noch mehr Ausstattung hat.

Also mein Tipp, fahr auch mal den 116i und entscheid Dich dann (ist ja auch immer subjektives empfinden). Oder aber halt den 118d, dass ist dann zum 116i & 118i eine ganz andere Liga in der Fahrleistung...

Gruß, Philipp

15. #15 derroeser, 10.03.2006
    derroeser

derroeser 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Also ich schliesse mich meinen Vorrednern an: klappbare Kofpstützen!!
    Ich würd noch Xenon nehmen, damit hast du ein deutliches Plus an Sicherheit und sieht auch noch besser aus.
    und
    den CD-Wechsler würd ich noch dazu bestellen, da man mit dem business-navi entweder navigieren ODER Musik hören kann.

16. #16 Taliesin, 10.03.2006
    Taliesin

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vielen dank für die ganzen Tips!

An die Klappbaren Kopfstützen habe ich auch schon gedacht, hatte die bei meinem Mietwagen nicht drin und nach hinten war die Sicht schon sehr bescheiden.

Alledings habe ich auch gelesen, daß die mittlere Kopfstütze serienmäßig klappar sei (die stand im Mietwagen auch hoch) und ich dachte wenn man die wegklappt recht das. Werde ich mir aber nochmal genau anschauen.

Den CD-Wechsler werd ich wohl auf jeden Fall noch reinkonfigurieren - oder das professional Navi - mal sehen, jedenfalls glaube ich daß es auf Dauer bestimmt nervig ist sich für CD oder Navi entscheiden zu müssen.

Das Xenonlicht ist sicher eine ganz feine Sache, aber irgendwo muß man, unter Beachtung der Kosten, einfach einen Schlußstrich ziehen.

Bin sehr gespannt was die Herren von BMW am Tschenrechner können. Davon hängt wie gesagt alles ab. Unvernünftig wäre die ganze Aktion sowieso, weil ohne Kaufnot... Aber der Kleine hat ja sooooo viel Spaß gemacht ... :D :D :D

Greetings

Taliesin

17. #17 Taliesin, 23.03.2006
    Taliesin

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    So, nachdem ich wieder genesen bin ... hat sich immer noch nichts getan :oops:

Allerdings habe ich die Krankheitszeit genutzt, um bestimmte Dine zu Überdenken. Das Hirn sozusagen vom "Ich will doch aber so gerne"- Modus wieder in den "Realitäts"-Modus umschalten.

Somit bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ch die ganze Aktion um min. ein Jahr verschieben werde, auf die Zeit nach meinem Examen.

Der 1er begeistert mich nach wie vor total, allerdings wäre ein Fahrzeugwechsel zum jetzigen Zeitpunkt pure Emotion und finanziell alles andere als vernünftig. Ein Auto mit dem man top zufrieden ist verkaufen um damit ein anderes "nur" anzahlen zu können und das ganze mit relativ schmalem Budget macht nicht wirklich Sinn.

Folglich werde ich meinen Benz noch ein Weilchen fahren und wenn examenstechnisch alles in trockenen Tüchern ist kann man sich ja dafür auch etwas "belohnen" :lol:
    Je nachdem vielleicht dann sogar mit einem 130i :lol:

Sollten sich meine alten Herrschaften im Herbst allerdings für den 5er entscheiden, dann würde das alles wieder verändern... :roll:

Aber das sind alles ungelegte Eier, und die brüte ich jetzt noch nicht aus.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen unfallfreie Fahrt in den Frühling! Hier weiter mitlesen und ab und an vielleicht auch mal etwas beitragen werde ich natürlich weiterhin, wenn auch erstmal nur als "1er-Fahrer im Geiste".

Greetings

Taliesin

18. #18 Marcsolln, 23.03.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Servus-

Examen?

Medizin?
    Jura?
    Oder Lehramt?

Gruß,

Marc

19. #19 Taliesin, 23.03.2006
    Taliesin

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Jura §§ :wink: (erstes)

Greetings

Taliesin

20. #20 Marcsolln, 23.03.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Na dann man toe Herr Kollege!

Rep bei Alpmann oder Hemmer?
    Bei mir 1.Stex 9,7/2.Stex 8,5

Gruß,

Marc

Thema:

BMW-Virus befallen...

Die Seite wird geladen...

BMW-Virus befallen... - Ähnliche Themen

1. [F21] BMW F21 LCI 125i Edition M-Sport Bj. 2018 mit AHK

BMW F21 LCI 125i Edition M-Sport Bj. 2018 mit AHK: Hallo 1er Forum, da ich mir ein Cabrio zulegen will, steht mein gepflegter BMW F21 LCI 125i M-Sport aus erster Hand zum Verkauf. Hubraum 1998...
  2. [F20] Käfig bmw f20

Käfig bmw f20: Wie neu. Befestigung an isofix. Abholung Wien 11. 06707777727
  3. [E87] BMW 130i meeting (25 Aug, Racepark Meppen)

BMW 130i meeting (25 Aug, Racepark Meppen): Halo Zusammen, Meine Idee ist es, ein Treffen mit 130i-Fahrern auf dem Circuit Meppen zu organisieren. Sie können auch auf der Rennstrecke...
  4. Kaufberatung BMW F20

Kaufberatung BMW F20: Guten Tag, ich möchte mir einen BMW 118i zulegen. Das Budget liegt bei ca. 22.000 €. Da ich mich mit diesem Fahrzeug nicht so gut auskenne,...
  5. SUCHE BMW Performance Lufteinlass-System

SUCHE BMW Performance Lufteinlass-System: Bin auf der Suche nach Performance Lufteinlass-System für meinen 130i. Würde mich sehr über ein Angebot freuen.