BMW verkürzt Ölwechselintervalle?

Diskutiere BMW verkürzt Ölwechselintervalle? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; In den USA werden angeblich alle neuen Modelle (seit Juli 2013) mit verkürzten Ölwechselintervallen ausgeliefert. Statt 15.000 jetzt 10.000...

  1. #1 Bender82, 29.07.2013
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 30.07.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Die Gründe hierfür wären auch noch interessant..

    Hat man mit den längeren Ölwechselintervallen, wie wir sie hier alle haben, schlechte Erfahrungen gemacht oder hat das einfach nur monetäre Gründe?
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Nur für USA.. Hängt dort u.a. An der schlechten Kraftstoffqualität..
     
  5. #4 bmdoubleyou, 03.08.2013
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Beim V8 Motor scheint es als höchst wahrscheinlich, daß die Motorölwechselintervalle für´s 10W60 (TWS) von 25.000 Kilometer viiieeel zu lang sind. Es gibt so einige V8 Motoren die Probleme mit verschlissenen oder teilweise verschlissenen Pleuellagern haben. Ist ein viel diskutierter Thread im M-forum, mit teilweise erschreckenden Bildern :shock:.
    Beim Reihensechser o. 4 Zylinder habe ich noch von keinem wirklichen Problem gehört. Schaden tut es aber nicht früher zu wechseln.
    Ich hab´die Intervalle vom einser nicht mehr im Kopf, würde hier aber auch 15.000 km oder 1 Jahr annehmen. Beim V 8 noch früher will ich meinen so zwischen 10k bis maximal 15k.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW verkürzt Ölwechselintervalle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Olwechselinter-valle bmw

Die Seite wird geladen...

BMW verkürzt Ölwechselintervalle? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  2. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  3. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  4. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  5. BMW M Performance Styling 269, Neuwertig

    BMW M Performance Styling 269, Neuwertig: Abzugeben: Absolut neuwertiger Satz BMW M Performance Styling 269 in 18" Vorne 7.5J ET 49 Hinten 8,5J ET 52 Bereifung Bridgestone Potenza RFT...