BMW verkürzt Ölwechselintervalle?

Diskutiere BMW verkürzt Ölwechselintervalle? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; In den USA werden angeblich alle neuen Modelle (seit Juli 2013) mit verkürzten Ölwechselintervallen ausgeliefert. Statt 15.000 jetzt 10.000...

  1. #1 Bender82, 29.07.2013
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
  2. #2 Dani_93, 30.07.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Die Gründe hierfür wären auch noch interessant..

    Hat man mit den längeren Ölwechselintervallen, wie wir sie hier alle haben, schlechte Erfahrungen gemacht oder hat das einfach nur monetäre Gründe?
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Nur für USA.. Hängt dort u.a. An der schlechten Kraftstoffqualität..
     
  4. #4 bmdoubleyou, 03.08.2013
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Beim V8 Motor scheint es als höchst wahrscheinlich, daß die Motorölwechselintervalle für´s 10W60 (TWS) von 25.000 Kilometer viiieeel zu lang sind. Es gibt so einige V8 Motoren die Probleme mit verschlissenen oder teilweise verschlissenen Pleuellagern haben. Ist ein viel diskutierter Thread im M-forum, mit teilweise erschreckenden Bildern :shock:.
    Beim Reihensechser o. 4 Zylinder habe ich noch von keinem wirklichen Problem gehört. Schaden tut es aber nicht früher zu wechseln.
    Ich hab´die Intervalle vom einser nicht mehr im Kopf, würde hier aber auch 15.000 km oder 1 Jahr annehmen. Beim V 8 noch früher will ich meinen so zwischen 10k bis maximal 15k.

    Gruß
     
Thema: BMW verkürzt Ölwechselintervalle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Olwechselinter-valle bmw

Die Seite wird geladen...

BMW verkürzt Ölwechselintervalle? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  4. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  5. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...