BMW verbucht 2008 drastischen Ergebniseinbruch

Diskutiere BMW verbucht 2008 drastischen Ergebniseinbruch im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Die Finanz- und Absatzkrise hat dem Autobauer BMW im vergangenen Jahr kräftig die Bilanz verhagelt. Wie das Unternehmen in München mitteilte,...

  1. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    Die Finanz- und Absatzkrise hat dem Autobauer BMW im vergangenen Jahr kräftig die Bilanz verhagelt. Wie das Unternehmen in München mitteilte, sackte das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zu Vorjahr von 4,2 Milliarden auf 921 Millionen Euro ein. Unterm Strich verdienten die Münchner nur noch 330 Millionen Euro nach einem Gewinn von 3,13 Milliarden Euro im Vorjahr. Die Börse quittierte die miesen Zahlen mit herben Kursverlusten.

    Weiterlesen: HIER

    Quelle: T-Online.de
    Erschienen am 12. März 2009 | mfu

    Gruß, Jens
     
  2. #2 Paranoia_135i, 12.03.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ... "Hochmut kommt vor dem Fall"....
    :zum_wohl:
     
  3. #3 HavannaClub3.0, 12.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    das überrascht nicht wirklich wenn man sich mal die Verkaufszahlen anschaut. Anfang 2009 wurden fast doppelt so viele 1er wie 3er verkauft. Frühere Zahlen hab ich gerade nicht im Kopf - aber eine Entwicklung in diese Richtung wirds wohl schon länger geben... könnte es sein dass da einige hohe Herren die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben?

    na klar - mit Einführung der neuen M Versionen der grossen X Modelle wird sich das alles wieder ändern... :lach_flash:
     
  4. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Habe das gerade schon in einem anderen Thread geschrieben, ich finde es passt ganz gut hier rein und "trifft" vor allem die 1er Fahrer...
    BMW musste seit September eine Milliarde Euro an Rückstellungen bilden für Restwertkorrekturen aus Leasingverträgen und ist bestimmt noch nicht fertig... Wenn man das mal in Relation setzt zu der staatlichen Abwrackprämie iHv 1,5 Mrd Euro ist das schon eine monströse Summe. Landläufig sagt man da: "Da ist die Kacke mächtig am dampfen..."

    Den Leuten die 1er auf KM Leasing fahren soll das Schnuppe sein. Ich hätte noch vor ein paar Monaten beinahe einem Freund geraten einen X3 auf Restwertbasis zu leasen. Der würde mich glaube ich jetzt nicht mehr mit dem Ar... angucken. Für die Rate die er jetzt fährt müsste er mir eigentlich jedes Jahr bis zum Ende des Leasingvertrages eine gute Kiste Wein schicken :-)
     
Thema:

BMW verbucht 2008 drastischen Ergebniseinbruch

Die Seite wird geladen...

BMW verbucht 2008 drastischen Ergebniseinbruch - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...