BMW verbucht 2008 drastischen Ergebniseinbruch

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von J3nSoN, 12.03.2009.

1. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

Die Finanz- und Absatzkrise hat dem Autobauer BMW im vergangenen Jahr kräftig die Bilanz verhagelt. Wie das Unternehmen in München mitteilte, sackte das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zu Vorjahr von 4,2 Milliarden auf 921 Millionen Euro ein. Unterm Strich verdienten die Münchner nur noch 330 Millionen Euro nach einem Gewinn von 3,13 Milliarden Euro im Vorjahr. Die Börse quittierte die miesen Zahlen mit herben Kursverlusten.

Weiterlesen: HIER

Quelle: T-Online.de
    Erschienen am 12. März 2009 | mfu

Gruß, Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paranoia_135i, 12.03.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ... "Hochmut kommt vor dem Fall"....
    :zum_wohl:

4. #3 HavannaClub3.0, 12.03.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das überrascht nicht wirklich wenn man sich mal die Verkaufszahlen anschaut. Anfang 2009 wurden fast doppelt so viele 1er wie 3er verkauft. Frühere Zahlen hab ich gerade nicht im Kopf - aber eine Entwicklung in diese Richtung wirds wohl schon länger geben... könnte es sein dass da einige hohe Herren die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben?

na klar - mit Einführung der neuen M Versionen der grossen X Modelle wird sich das alles wieder ändern... :lach_flash:

5. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Habe das gerade schon in einem anderen Thread geschrieben, ich finde es passt ganz gut hier rein und "trifft" vor allem die 1er Fahrer...
    BMW musste seit September eine Milliarde Euro an Rückstellungen bilden für Restwertkorrekturen aus Leasingverträgen und ist bestimmt noch nicht fertig... Wenn man das mal in Relation setzt zu der staatlichen Abwrackprämie iHv 1,5 Mrd Euro ist das schon eine monströse Summe. Landläufig sagt man da: "Da ist die Kacke mächtig am dampfen..."

Den Leuten die 1er auf KM Leasing fahren soll das Schnuppe sein. Ich hätte noch vor ein paar Monaten beinahe einem Freund geraten einen X3 auf Restwertbasis zu leasen. Der würde mich glaube ich jetzt nicht mehr mit dem Ar... angucken. Für die Rate die er jetzt fährt müsste er mir eigentlich jedes Jahr bis zum Ende des Leasingvertrages eine gute Kiste Wein schicken :-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW verbucht 2008 drastischen Ergebniseinbruch

Die Seite wird geladen...

BMW verbucht 2008 drastischen Ergebniseinbruch - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...