BMW V-Leasing für 19,99€/Monat - 116/118 - Umfrage - Fehler!

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von vonmitch, 14.10.2007.

1. #1 vonmitch, 14.10.2007
    vonmitch

vonmitch 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

sicherlich ist es euch nicht neu, dass man noch bis 31.12.2007 eine Vollkasko-Versicherung als BMW V-Leasing für 19,99€ (Modelle 116/118) anschließen kann.
    Viele von euch haben dieses unschlagbare Angebot bestimmt angenommen.

Jetzt stellt sich die Frage: wer ist versichert. Laut BMW Händler und zuständiger Victoria Versicherung ist jeder versichert, der einen gültigen Führerschein besitzt. Soweit so gut. :roll:

Such man allerdings einen etwaigen Passus in den Versicherungsbedingungen oder in sonstigen Unterlagen der BMW Leasing GmbH, wird man nicht fündig.
    Der Gewährleister, die Victoria Versicherung versichert zwar, dass dies in der Police steht, bleibt einem Beweis aber schuldig.

Fakt bis dato: BMW Financial Services ( also BMW Leasing GmbH) konnte keine Lösung für das Problem finden. Niemand kann es schwarz auf weiß präsentieren.

Wie ist das bei euch gelaufen? Ist bei euch Leasingnehmer ungleich Versicherungsnehmer?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Ist die Einschränkung nicht ausdrücklich festgehalten (z.B: nur Fahrer über 23 Jahre, nur Versicherungsnehmer = Leasingnehmer), dann kann jeder mit dem Auto fahren, der einen gültigen Führerschein hat!

Selbst wenn es eine Fahrerkreieinschränkung gibt, gilt für die Versicherung keine Leistungsfreiheit!!
    In der Haftpflicht müssen sie immer zahlen, da beim KFZ "Gefährdungshaftunge" gilt. (Regress z.B: bei Alkohol etc. möglich; i.d.R. bis 5.000,- €)
    In der Kasko werden sie auch zahlen, da es für Verstöße bei eingeräumten Tarifmerkmalen "Strafzahlungen" gibt! Diese sind ausdrücklich in den Versicherungsbedingungen hinterlegt!

Beispiel: es baut jemand z.B: Dein Feund mit dem Auto (ausser ein Dieb :wink: ) einen Unfall, obwohl er laut Rabatt "Fahrer ausschließlich Versicherungsnehmer" nicht fahren dürfte. Dann zahlt dennoch die Versicherung, wird aber ab Unfalldatum a) den entsprechenden Rabatt streichen und b) eine Strafzahlung (meist in Höhe von 2 Jahresbeiträgen) verlangen.
    Je nach Kundenverbindung wird auch auf diese Strafzahlung verzichtet!

Zusammenfassend:
    Wenn in den Bedingungen nicht ausdrücklich eine Einschränkung steht (was ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann), kann jeder mit dem Auto fahren, der a) einen gültigen Führerschein hat und b) die "Genehmigung" des Besitzers (z.B: Leasingnehmers) hat!

Gruß

Miles

4. #3 vonmitch, 14.10.2007
    vonmitch

vonmitch 1er-Fahrer(in)

hallo miles,

danke für deine schnelle antwort!

Meiner Meinung nach ist eine Einschränkung gegeben, in den Konditionen lautet es wie folgt:
    Ein freundlicher Mitarbeiter der BMW Financial Services hat sich diesem Problem angenommen. Leider konnte bis zum Wochenende keine entsprechende Lösung gefunden werden.
    Generelle Informationen gibt es von der Victoria erst NACH Vertragsabschluss.:roll:

5. Miles

Miles Guest

Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass hier die Einschränkung im Sinne von "Fahrerkreis" gemeint ist!
    Es verdeutlicht vielmehr, dass Versicherungsnehmer und Halter unterschiedlich sind.
    Das Rahmenabkommen der Victoria besteht ja zu BMW und nicht zu Dir :wink: !

Aber um es genau zu wissen, würde ich mir von der Victoria dies schriftlich bestätigen lassen!
    Hast Recht - bei dieser von Dir beschriebenen Forumulierung könnte man durchaus eine Beschränkung rein interpretieren!

...warte ab, was die Dir schreiben!

Gruß

Miles

6. #5 vonmitch, 14.10.2007
    vonmitch

vonmitch 1er-Fahrer(in)

Das ist absolut richtig! Man kann es so, oder so auslegen. Und das ist mir eigentlich nicht so recht.
    Jeder behauptet zwar, dass alle Personen mit Führerschein fahrberechtigt sind, aber niemand konnte das in schriftlicher Form nachreichen.

Im Gegenteil, sowohl der Händler, als auch BMW Financial Services (BMW FS) waren darüber erstaunt. Letztere sind das jetzt - wie schon oben geschrieben - genau am prüfen.

Die Victoria sieht sich nicht im Stande, dies in schriftlicher Form zu bestätigen. Dies sei vielmehr Sache der BMW FS. Diese wollten es aber zuerst der Victoria zu schieben.

Ich bin gespannt, was sich letztendlich ergibt.

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum dieses Angebot genutzt, und ist in Besitz einer entsprechenden Police der Victoria?!

Gruß

7. Miles

Miles Guest

Ich weiß nicht, ob Du eine separate Police der Victoria bekommst, da die Versicherung ein Bestandteil Deines Leasingvertrages ist (bei V-Leasing).

Dein Vertragspartner ist also BMW FS!
    Deswegen auch die Unterscheidung zwischen Versicherungsnehmer BMW FS und "versicherte Person" (=Vertragspartner Leasingvertrag)!
    Es wird ja auch nur die (subventionierte) Prämie von 19,99 € an Dich weiter gereicht! BMW zahlt bei der Vicotria für Dich einen höheren Preis :wink: !

Naja - sei`s drum! Du wirst eine entsprechende Antwort erhalten und es wäre prima, wenn Du die hier einstellen könntest!

Gruß

Miles

8. #7 vonmitch, 14.10.2007
    vonmitch

vonmitch 1er-Fahrer(in)

Ja, soweit so gut.

Das mit der Police habe ich nach einem Telefonat mit der Victoria Versicherung von denen erfahren. Angeblich steht dort alles genau drin.

Ein solches Schriftstück mir vorab zu Verfügung zu stellen schaffen die dort leider nicht.

Ich warte dann mal die Reaktion der BMW FS ab. Was von dort kommt ist maßgebend. :wink:

Werde ich machen, sobald ich was höre!

Gruß

9. #8 Turbo-Fix, 14.10.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hätte noch eine Frage zum BMW V-Leasing
    die VK Selbstbeteiligung ist ja 2000€ wo kann man nach lesen, das sich die SB um 50% verringert, wenn man die Rep. bei BMW machen lässt?
    Ist das mit den 50% VK SB Verringerung Fakt, wie sind eure Erfahrungen damit?
    ich käme bei meiner Versicherung auf Rund 45€ pro Monat bei VK SB300€ und TK SB150€
    da wären 30€ pro Monat schon interessant...
    Gruß Ingo

10. #9 vonmitch, 15.10.2007
    vonmitch

vonmitch 1er-Fahrer(in)

@ingo
    das wiederrum steht auf dem blatt der BMW Financial Services drauf, dass du zusammen mit deinem Leasing Vertrag zugeschickt bekommst. Habe das Blatt in digitaler Form vorliegen.

Gibts hier keine Möglichkeit für ein File-Upload?

11. #10 vonmitch, 16.10.2007
    vonmitch

vonmitch 1er-Fahrer(in)

UPDATE

--- UPDATE --- UPDATE ---

der Chef der Niederlassung sagt selbst, dass es sich um eine reine Fahrerversicherung handelt.
    BMW Financial Services haben sich nicht weiter drum gekümmert, wollen aber heute noch bescheid geben.

Hat niemand das Angebot genutzt und ist in Besitz dieser Police??

12. #11 Fun_King2k, 16.10.2007
    Fun_King2k

Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

also mein Verkäufer hat mir gesagt das jeder Fahren kann der nen Führerschein hat und versichert ist .... naja aber was soll man davon halten wenn man es nicht schriftlich hat...

ich muss auch nochmal genauer nachfragen

mfg

ps: aber wenn wirklihc nur ICH damit fahren, mmmmm, besser wärs wenn man es 100%´tig weis, weil sonst passiert noch was und Du bist nicht gefahren und dann hast nen rießen Ärger...

13. Miles

Miles Guest

Kann ich mir echt nicht vorstellen!
    Wenn z.B. jemand seiner Frau `n 1er vor die Tür stellt....
    ER ist Leasingnehmer (= "versicherte Person") und die Frau fährt damit - dann kannst Du nicht allen ernstes erwarten, dass die Frau nicht fahren darf..........

Kleiner Tip am Rande:
    EU-Vermittlerrichtlinien (für alle Versicherungsfuzzys und solche, die Versicherungen verkaufen => also auch Dein BMW Verkäufer.....)
    Ein Beratungsprotokoll ist Pflicht! Das muss vom Käufer unterschrieben werden und im Beratungsprotokoll kommen eben solche wichtigen Dinge rein.....
    Somit könntest Du immer noch "Beratungsfehler" geltend machen......(Berater haftet).

:whistle: :-# :-$ O:)

14. #13 chriss.w, 22.10.2007
    chriss.w

chriss.w 1er-Interessent(in)

also zu mir hat er auch gesagt das jede Person mit dem auto fahren darf ..

gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michaelp, 23.10.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

da WIR (meine Frau & ich)

auch einen 118i. inkl. der Versicherung geleast haben
    (Fahrzeug kommt in der 47. Kalenderwoche)

kann ich bisher lediglich weitergeben was mir (uns) erläutert wurde...
    ich bin der Leasingnehmer (also Finanzierer) meine Frau machte den Kaufvertrag (über das Fahrzeug) und somit dürfen wir beide auch das Fahrzeug *versichert* führen (fahren)...

17. #15 Ungeheuer, 23.10.2007
    Ungeheuer

Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

Hat jemand denn zwischenzeitlich ne definitive Antwort? Mein Händler meinte auch, jeder darf fahren, wird sich jetzt aber auch nochmal genauer informieren! Ich würde das dann schon ganz gerne schriftlich haben...

Thema:

BMW V-Leasing für 19,99€/Monat - 116/118 - Umfrage - Fehler!

Die Seite wird geladen...

BMW V-Leasing für 19,99€/Monat - 116/118 - Umfrage - Fehler! - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...