BMW-Unfall-/Pannenservice

Diskutiere BMW-Unfall-/Pannenservice im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo, habe von meinem bmw-händler ne nummer vom bmw-pannen-/unfallservice bekommen, für den fall mal n problem zu haben. was haltet ihr davon?...

  1. #1 aircraft, 06.03.2009
    aircraft

    aircraft 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    hallo,

    habe von meinem bmw-händler ne nummer vom bmw-pannen-/unfallservice bekommen, für den fall mal n problem zu haben. was haltet ihr davon? ist sowas teuer? lohnt es sich, so ne nummer zu haben??

    hoff, es hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKleineLukas, 06.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    hab ich mal ausprobiert, hat 45 Minuten gebraucht um zu kommen (das einzige BMW Service Mobil in der nähe war bereits beschäftigt, war in Pöcking, bei Starnberg) und hat den Abschlepper gezahlt. Und hat nix gekostet.

    Nachtrag: das mit dem Zahlen war glaub ich so....
     
  4. #3 kitzeberger, 06.03.2009
    kitzeberger

    kitzeberger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2012
    Moinsen,

    auch wenn ich hier noch recht neu bin, und selber noch keinen eigenen BMW habe... Erfahrung mit dem Service habe ich schon oft gemacht.

    Ich hatte mich mal an dem X5 meiner Mutter ausgeschlossen und naja nach 20 Minuten war das Service Mobil da... und hat mich auch nix gekostet.
    Andere Situation, wir waren mit einem anderen BMW unterwegs, mein Vater und ich.. und irgendwie hat die Motorsteuerung 4 Töpfe von 8 abgeschaltet :D
    war irgendwie sehr unlustig... Service Mobil war innerhalb von 30- 40 min am
    Ort und wieder nix bezahlt. Somit kann ich das nur emfehlen.

    Lieben Gruß
     
  5. #4 subsicxx, 06.03.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Also von der Pannenhilfe kann ich nur gutes sagen (bis auf die Hotline futzis die tiefstes Bayrisch reden)

    Als ich damals mit meinem Motorschaden liegen blieb (23:30 Uhr) rief ich an, und nach guten 40min. kam der X5 zum helfen, schloss da seine Kabel an und guckte nach was ist.
    Hat dann seine Diagnose ausgedruckt und wollte ein Abschlepper besorgen. Leider war keiner verfügbar, haben dann das Auto auf ein Parkplatz geschoben, und er fuhr sofort mit mir zu seinem Stützpunkt (Horb) und gab mir gleich ein Ersatzfahrzeug.

    Am nächsten Tag holten die mein Auto an der Stelle ab wo ich liegen blieb.
    Reparierten es auf Garantie und fertig.

    Alles Gratis ;)
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also mal ein Punkt, in dem sich BMW das "Premium" verdient hat 8)
     
  7. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man aber wenigstens dass man was gescheites Deutsches hat! :)

    Tiefstes Bayrisch ist weit besser als wenn man in ner deutschsprachigen Hotline in der Türkei landet, wie bei vielen anderen Hotlines anderer Hersteller.. egal ob es sich um Auto, PCs etc handelt :)
     
  8. #7 daylight06, 06.03.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Stimmt bei Tiefbayrisch kann man sich sicher sein das ein Deutscher am anderen Ender der Leitungt sitzt. Bayern rockt :D


    @subsicxx
    Als echter Bayer kann ich dir sagen wenn er wirklich tiefst bayrisch geredet hätte, dann hättest du wahrscheinlich nicht viel verstanden.
     
  9. #8 kitzeberger, 06.03.2009
    kitzeberger

    kitzeberger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2012

    das glaub ich allerdings auch ;)
     
  10. #9 marius2801, 06.03.2009
    marius2801

    marius2801 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    erklärt allerdings, warum das service mobil 40 minuten braucht... bis der fahrer da die info wahrgenommen hat, worums eig. geht :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  11. #10 oVerboost, 06.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kenne den Mechaniker bei meinem Händler sehr gut, der das Servicemobil fährt. Der hat zu mir gesagt, dass er nach 22 Uhr nicht mehr ausrücken muss. Hab das denk ich noch ganz gut in Erinnerung, weils nicht lange her ist.

    Der BMW Pannenservice wurde schon in vielen Tests sehr gelobt.
     
  12. #11 ziboy84, 09.03.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das mit dem 22uhr-schichtende kenne ich auch so....!

    hatte das vergnügen einmal beim e46, dort haben die sich nicht mit ruhm bekleckert, hab alles in allem über drei stunden gewartet, service-mobil kam keins, es wurde direkt ein abschleppwagen geschickt, aber nicht vom ortsansässigen händler sondern aus nem 40km entfernten kaff....-alles in allem keine große leistung!
     
  13. #12 munzi70, 09.03.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :thumbsup:

    Ja, der ist fix da, kompetent, hilfsbereit und kostenlos! Wirklich zu empfehlen. So etwas nennt man wirklich Service!
     
  14. #13 Michl130i, 09.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Kann ich nur bestätigen bei mir war das genau so Daumen hoch :daumen:
     
  15. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Als wir im Juli mit dem damals 2000km alten E92 meines Dads in den Urlaub gefahren sind,
    fing das Auto auf einer Raststätte kurz hinter Köln an heftig zu ruckeln.

    20 Minuten nach dem Anruf bei der Pannen-HL kam der Service-Mann aus Köln
    und hat sich um die Panne gekümmert. Es wurde ein Defekt am Nockenwellensensor festgestellt,
    das Auto zur Hammer-Gruppe nach Köln geschleppt, ein X3 als Leihwagen organisiert und alles war top...

    Bin froh, dass BMW diesen Service bietet.
     
  16. #15 subsicxx, 14.03.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hat er auch gemeint, das er normal 22 Uhr Ende hat, hatte aber vor mir noch ein hartnäckigen Fall, und is von da gleich zu mir gekommen...

    ;) Service eben.
     
  17. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hatte auch schonmal Kontakt mit dem BMW Pannendienst. Der Anlass war zwar nicht besonders erfreulich (Seitenfenster ging nicht mehr richtig zu bzw. hat auch das Öffnen der Tür gestört), jedoch war die Hilfe wirklich flott. Wir uns sind entgegen gefahren und keine 15min nach meinem Anruf hat er auch schon nach dem Fehler gesucht :-)
     
  18. #17 bash0rn, 21.06.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Gilt der Pannenhilfeservice eigentlic auch bei fahrzeugen ausserhalb der Garantiezeit? wohl eher nicht oder? hab nen gebrauchten, der hat noch ein dreiviertel jahr garantie..

    Der Grund für den Pannenservice ist recht naheliegend. Da BMW das selbst übernimmt tauchen sie nicht in der Pannenstatistik von ADAC&CO auf. Mercedes hatte früher sogar regelungen die besagten, dass die Fahrzeuge mit dem Stern nur bei nacht wegen einer elektronikpanne abgeschleppt werde dürfen.. auch in der Automobilbranche ist Image eben fast alles.
     
  19. #18 overcast, 21.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    Der Pannenservice von BMW ist wirklich 1a!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 overcast, 21.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    BMW gibt doch 5 Jahre mobilitäts-garantie..
     
  22. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hatte mittlerweile auch schon 2x das Vergnügen und muss sagen, absolut Top! :D
     
Thema: BMW-Unfall-/Pannenservice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pannenservice bmw

Die Seite wird geladen...

BMW-Unfall-/Pannenservice - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß

    BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß: Ich verkaufe einen Satz Radschrauben mit Felgenschloß Original von BMW. Passend für E81 E82 E87 E88, 3er E46 E90 E91 E92 E93, 5er E60 E61, 6er...
  2. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  3. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  4. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  5. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i