BMW und Toyota?

Diskutiere BMW und Toyota? im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, In denn Nachrichten wurde gerade berichtet das BMW seine Dieselmotoren an Toyota liefern möchte. Im Gegenzug dafür liefert Toyota sein...

  1. ED-MB

    ED-MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marc
    Hey,
    In denn Nachrichten wurde gerade berichtet das BMW seine Dieselmotoren an Toyota liefern möchte. Im Gegenzug dafür liefert Toyota sein Hybrid Motorsystem an BMW.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    F20 mit dem 2 Liter Turbobenziner und Hybridgelumpe dran? Klingt doch nicht schlecht für Leistung und Verbrauch. Ansonsten.. gibt bald Toyotas mit gescheiten Motoren :grins:
     
  3. #3 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich glaub das des in der Auto Industrie üblich ist. Porsche hat seinen Diesel Motor auch nicht selber entwickelt sondern nur gekauft oder geliehen. Man bekommt es nur nicht so oft mit.
     
  4. #4 Turbo-Fix, 28.11.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hoffentlich übernimmt BMW nicht die vielen Rückrufaktionen :mrgreen:
     
  5. #5 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Oder die klemmenden Bremspedale :lach_flash:
     
  6. #6 BMWlover, 28.11.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Naja, vorher hatten sie mit Peugeot Motoren entwickelt und "geteilt" und jetzt halt mit Toyota...
     
  7. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    wieso die Mini Motoren gehen doch noch an Peugeot/Ci.....

    und MB macht mit Mitsubishi rum

    und Opel hat ja auch zusammengewürfelte BMW Motoren bei einigen Modellen
     
  8. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich hasse hybrid.:twisted:
     
  9. zorro

    zorro Guest

    toll

    solche Antworten erinern mich an die Simpsons Folge in der Hybrid erklärt wird.
     
  10. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :icon_smile:
     
  11. #11 simon81, 29.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich Pfeiffe auch auf Hybrid. Wenn würde ich mir nen I3 holen. Der ist geil
     
  12. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    I3 ?
     
  13. #13 captainbmw, 29.11.2011
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    Konkret geht es darum, dass die BMW Group moderne Dieselmotoren an Toyota liefert und im Gegenzug Zugriff auf die ausgereifte Hybridtechnik der Japaner erhält.
    BMW wird es hier weniger um das Know-How der Japaner gehen, da die reine Technik ja zur Verfügung steht, sondern mehr um die Lizenzierung der vielen Hybrid-Trivialpatente, die Toyota angesammelt hat.
     
  14. #14 simon81, 29.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    [​IMG]

    Natürlich nur wenn er so auch rauskommt
     
  15. #15 Legoteil, 29.11.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    was er nicht wird.

    OT:

    Die Kooperation ist doch klar... ein Asiate kann keinen gescheiten Dieselmotor bauen. Ein Deutscher hat keinen Hybrid im Programm.

    Warum gibt es noch keinen sparsamen Diesel in einem Hybdridfahrzeug?
     
  16. #16 exhorder, 30.11.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Och, der D-Cat war "damals" ein richtig guter Motor, laufruhiger als die BMW-Triebwerke. Soweit ich das mitbekommen hab, ist es für Toyota eben unverhältnismäßig teuer, extra f+r den vergleichsweise unbedeutenden europäischen Markt Dieselmotoren zu entwickeln. Klingt nach einer klaren Win-Win-Situation.
     
  17. #17 Torte 10, 30.11.2011
    Torte 10

    Torte 10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Na von wem hat Porsche wohl den Dieselmotor??Selbstverständlich von Audi!Was liegt näher als in den VAG Baukasten zu greifen!!:mrgreen::mrgreen:
     
  18. #18 simon81, 30.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    War des nicht vor der Fusion? Das ist echt Schade, ich denke das Potenzial bei Audi wäre größer wenn sie sich nicht immer Vw unterwerfen müßten
     
  19. #19 holger2811, 02.12.2011
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    VW und Porsche hatten schon immer eine enge Beziehung zueinander, VW wurde früher schon einmal von Porsche gerettet und Porsche hat seitdem schon ordentlich Anteile an VW im Depot - der Aufsichtsratvorsitzende ist ja schon länger ein Porsche-Enkel.

    Gab ja auch schon viele gemeinsame Projekte, der Käfer, der Volks-Porsche ( 914 mit VW-Motor... ), der Cayenne und sicher einige Motorenentwicklungen.
     
  20. #20 Wechdenmüll, 25.02.2013
    Wechdenmüll

    Wechdenmüll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Fabian
    klar N47 :unibrow: :roll:

    Grad gesehen - thread is uralt :/
     
Thema:

BMW und Toyota?

Die Seite wird geladen...

BMW und Toyota? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  4. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  5. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...