BMW und Toyota?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von ED-MB, 28.11.2011.

  1. ED-MB

    ED-MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marc
    Hey,
    In denn Nachrichten wurde gerade berichtet das BMW seine Dieselmotoren an Toyota liefern möchte. Im Gegenzug dafür liefert Toyota sein Hybrid Motorsystem an BMW.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    F20 mit dem 2 Liter Turbobenziner und Hybridgelumpe dran? Klingt doch nicht schlecht für Leistung und Verbrauch. Ansonsten.. gibt bald Toyotas mit gescheiten Motoren :grins:
     
  4. #3 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich glaub das des in der Auto Industrie üblich ist. Porsche hat seinen Diesel Motor auch nicht selber entwickelt sondern nur gekauft oder geliehen. Man bekommt es nur nicht so oft mit.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 28.11.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hoffentlich übernimmt BMW nicht die vielen Rückrufaktionen :mrgreen:
     
  6. #5 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Oder die klemmenden Bremspedale :lach_flash:
     
  7. #6 BMWlover, 28.11.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Naja, vorher hatten sie mit Peugeot Motoren entwickelt und "geteilt" und jetzt halt mit Toyota...
     
  8. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    wieso die Mini Motoren gehen doch noch an Peugeot/Ci.....

    und MB macht mit Mitsubishi rum

    und Opel hat ja auch zusammengewürfelte BMW Motoren bei einigen Modellen
     
  9. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich hasse hybrid.:twisted:
     
  10. zorro

    zorro Guest

    toll

    solche Antworten erinern mich an die Simpsons Folge in der Hybrid erklärt wird.
     
  11. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :icon_smile:
     
  12. #11 simon81, 29.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich Pfeiffe auch auf Hybrid. Wenn würde ich mir nen I3 holen. Der ist geil
     
  13. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    I3 ?
     
  14. #13 captainbmw, 29.11.2011
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    Konkret geht es darum, dass die BMW Group moderne Dieselmotoren an Toyota liefert und im Gegenzug Zugriff auf die ausgereifte Hybridtechnik der Japaner erhält.
    BMW wird es hier weniger um das Know-How der Japaner gehen, da die reine Technik ja zur Verfügung steht, sondern mehr um die Lizenzierung der vielen Hybrid-Trivialpatente, die Toyota angesammelt hat.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 simon81, 29.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    [​IMG]

    Natürlich nur wenn er so auch rauskommt
     
  17. #15 Legoteil, 29.11.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    was er nicht wird.

    OT:

    Die Kooperation ist doch klar... ein Asiate kann keinen gescheiten Dieselmotor bauen. Ein Deutscher hat keinen Hybrid im Programm.

    Warum gibt es noch keinen sparsamen Diesel in einem Hybdridfahrzeug?
     
Thema:

BMW und Toyota?

Die Seite wird geladen...

BMW und Toyota? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...