BMW UMWELTBONUS AUCH FÜR MITARBEITER!?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Mostarac89, 31.03.2009.

1. #1 Mostarac89, 31.03.2009
    Mostarac89

Mostarac89 1er-Interessent(in)

Weiß jemand ob der bmw umweltbonus von 2500€ auch für mitarbeiter gilt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idealist, 06.04.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Bin gerade auf einer Tagung,
    unterhalte mich da momentan mit verschiedenen Leuten,
    aus verschiedenen Branchen,
    u. a. ist das ein Mitarbeiter von BMW aus dem Werk in München,
    der hat sich gerade einen 1er bestellt,
    22% Mitarbeiterrabatt,
    2500 Euro Abwrackprämie,
    und 2500 Euro BMW-Umweltbonus.

4. #3 Christoph, 06.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

5. #4 mrhanky, 07.04.2009
    mrhanky

mrhanky 1er-Interessent(in)

Nicht ganz, es sind 21,8% Mitarbeiterrabatt :lol:

Naja ok, die 21,8% werden dann zum Teil aber auch versteuert :cry:

Gruß

6. #5 elsadso, 07.04.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Du kannst aber deinen Steuerfreibetrag von 1080 EUR auch mit dem eines angehörigen im Betrieb zusammenfahren.
    Dann hast du schon mal 2160 EUR Steuerfreibetrag :lol:

Des weiteren muss man sagen, dass die Mitarbeiterkonditionen aktuell nicht mehr "herausragend" sind, wenn ich mir ansehe, welche Angebote man so am Markt bekommt :wink:

Hab meinen 1er genau zu den selben Konditionen gekauft, wie oben beschrieben, da es die BMW Prämie damals noch nicht am Markt gab.

Ansonsten hätte es kaum Unterschied gemacht (wegen gwV)

7. #6 mrhanky, 07.04.2009
    mrhanky

mrhanky 1er-Interessent(in)

Hat dir dein Händler etwa auch 2500€ von BMW + 2500€ vom Staat und einen zusätzlichen Rabatt von 16-22% gegeben?

Meiner hatte mir die Prämie einfach von den üblichen 16%, die er momentan gibt, abgezogen und nochmal fast 500€ Überführungskosten verlangt, die direkt von BMW nicht anfallen =;

Ohne Abwrackprämie hätte ich wohl auch beim Händler gekauft, wenn ich mir dann überhaupt wieder einen BMW gekauft hätte. Aber das Werksangehörigen Angebot ist unschlagbar, da man das Fahrzeug in 6Mon. wieder als WA verkaufen kann und der Käufer somit nochmal Abwrackprämie kassieren kann.

8. #7 elsadso, 07.04.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Staatl. Abwrackprämie einbezogen, bin ich auf ca. 24% Nachlass gekommen. Die BMW Prämie gabs damals noch nicht auf dem Markt. Deswegen wurd mir die auch nicht angeboten.

(ich hab dann auch noch mal spaßeshalber beim Schorsch Meier angefragt. Auf meine Frage, ob es auch sowas wie die BMW Prämie bei ihnen gibt, wurde mir gesagt: "Sowas gibt es nirgends. Das ist die Staatliche Umweltprämie". Ich hab dann gesagt, dass das nicht die staatliche ist, sondern dass man zusätzlich noch 2500 von BMW bekommt. Darauf hin sagte der Verkäufer nur, dass ich wohl von nem anderen Stern komme=Schorsch Meier->never)

Zusammen mit der Tatsache, dass ich dann meine Wunschausstattung habe, war die BMW Prämie bei mir jedenfalls der Grund, den Neuwagen bei der JAWA zu bestellen.
    Ob ich ihn aber nach 6 Monaten noch verkaufe, steht in den Sternen. Momentan ist der Gebrauchtwagenmarkt ja nicht so prickelnd :!:

9. #8 Mostarac89, 19.04.2009
    Mostarac89

Mostarac89 1er-Interessent(in)

meine frage wurde nicht genau verstanden. ich habe kein altwagen sondern würde mir ganz normal einen neuwagen (116i) bestellen. krieg ich dann wenigstens den umweltbonus von 2500€ oder gar nix? weil da blickt man gar ned genau durch so ein sch***

und wenn man den umweltbonus erhält (also ohne st.prämie bzw ohne das ich einen alten wagen habe) gilt das dann auch für bmw mitarbeiter?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Polaris, 21.04.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ääääähmmm, ich sage es mal so, noch nie was von dem Wort ABWRACKprämie gehört?
    Natürlich bekommst du ohne "Alt-Auto" KEINE Umwelt/Abwrackprämie :!:

12. #10 vauxhall, 21.04.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    BMW bzw. der Händler zahlen diesen Umweltbonus nur, wenn parallel abgewrackt wird (und kürzen dann den weiteren Nachlass). Es wird also nichts aus 2.500 Euro zusätzlich zum Rabatt. Letztendlich ist es aber auch egal, wie das Kind heißt, wenn der Preis stimmt. Ob und wie das bei BMW-MA gehandhabt wird, weiß ich nicht - meine Aussagen beziehen sich auf Otto Normalverbraucher.

Thema:

BMW UMWELTBONUS AUCH FÜR MITARBEITER!?

Die Seite wird geladen...

BMW UMWELTBONUS AUCH FÜR MITARBEITER!? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...