[E82] BMW Tieferlegungsneuling, auf was achten?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von mateusz, 09.02.2015.

  1. #1 mateusz, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    da ich vorher nur Golf gefahren bin und mich mit der Materie und Möglichkeiten auskannte, muss ich euch nun fragen auf was ich beim Tieferlegen bei nem BMW achten muss. Genauer gesagt handelt es sich um ein 123D Coupe E82 aus 2008.

    Brauch ich andere Koppelstangen? Gibts da Unterschiede weil Heck angetrieben? Welches Fahrwerk genau kann ich leider noch nicht sagen, auf jeden Fall Gewinde. Nehme auch gerne Vorschläge an :nod:

    Und wie sieht das aus mit Antriebswellen? Beim Golf musste man aufpassen das man nicht zu tief kommt weil die sonst zu "lang" geworden sind bzw. an den Rahmen knallten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    beim 1er brauchst du normal auf nichts achten, sowas ist nicht der fall.
    kannst bis zur 310/310mm rundum tieferlegen ohne probleme.

    kann dir das Bilstein B14 empfehlen, kostet hier beim Carparts-Baust Händler nur 735 Euro inkl Versand.

    schreib ihn einfach mal an :daumen:
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schreib mal "p4ddy" an, ob man was tauschen muss, er fährt glaub 285mm rundum.
     
  5. #4 Gast1609, 09.02.2015
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Krieg ich eigentlich Probleme mit dem B14?
    Fahr vorne und hinten 7,5 x 18 ET 45 mit 10er Spurplatten pro Reifen ;) reifen sind Goodyear, also breit bauend, deswegen mach ich mir Sorgen :O
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Im Notfall halt keine oder 5er Platten drauf ;)
     
Thema:

BMW Tieferlegungsneuling, auf was achten?

Die Seite wird geladen...

BMW Tieferlegungsneuling, auf was achten? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...