BMW Thoma, Sexau (beim Forumshändler)

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Dane, 13.09.2010.

  1. Dane

    Dane Guest

    Hej Leute,

    da noch kein Erfahrungsbericht zum Arbeitgeber unseres Forumshändlers existiert, hier meiner:

    Da ich aus Freiburg komme und schon einiges über Marc gekauft habe, blieb es nicht aus, dass ich mit Dingen wie Frontscheibenwechsel, Codierung des Tempomat mich an Marc gewandt habe.

    Grund: Als ich auf der Suche nach einem passenden gebrauchten 1er war, haben sich alle anderen größeren Freiburger BMW Vertreter so übel angestellt und verhalten, dass ich NIEMALS zu diesen gehen würde.

    (Beispiele waren z.B. die Niederlassungen von BMW Märtin im Freiburger Umkreis)

    Von mies behandelt werden über garnicht beachtet werden habe ich hier alles erlebt - mag sein wegen meines jugendlichen Alters von gerade 25 Jahren, aber trotz meines "Blaumannes des Bankers" - also meines Anzugs und gepflegter Optik..

    Bei Marc und seinen Kollegen hingegen gibt es nichts zu klagen - man wird sehr freundlich empfangen, teils auch von der Mutter des Inhabers, erfährt einen sehr persönlichen Service, bekommt kurzfristig Termine, kann offen über Probleme sprechen. - All in all genau so wie man es sich wünscht!

    (Und das obwohl ich meinen 1er dort nicht gekauft habe!)

    Auch beim Problem mit der fehlerhaften Nachlackierung bei BMW in München vom Vor-Vorbesitzer helfen mir nun Marcs Kollegen gerne weiter und setzen sich mit dem Betrieb in München auseinander.

    So - und nicht anders - sollte für mich Kundenservice aussehen.

    Mag sein, dass ich durch meinen Job als Banker nunmal sehr auf Service wert lege, da ich diesen auch tagtäglich bieten muss, aber wie einige Händler hier vor Ort mit Kunden umgehen, ist wirklich unter alles Kanone.

    Für Marc und das BMW Thoma - Team hingegen kann ich nur Lob aussprechen!!!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kevin6490, 13.09.2010
    Kevin6490

    Kevin6490 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sexau
    Vorname:
    Kevin
    Hi

    Interessant hier etwas über Thoma zu lesen. Ich komme aus Sexau und wohne gerade mal 1,5 Kilometer von dem Autohaus entfernt. Und bin noch (siehe Vorstellungsthread) auf der Suche nach meinem 1er. Das der Service bei Märtin nicht gerade der beste ist kann ich bestätigen. Ich bin 20 Jahre alt und erst heute war ich wieder da. Als ich eine Probefahrt machen wollte schaute man mich erst einmal ziemlich ungläubig an und erklärte mir dann, das gerade keine Rote Nummer frei sei. Aja....ok

    Ich werde demnächst auch mal bei Thoma vorbei schauen, vielleicht findet er ja den passenden 1er für mich...
     
  4. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also ich hab mein BMWli auch dort gekauft (auf der Messe) und war schon ein paar mal dort. Wenn ich das mit anderen BMW Händlern Vergleich :angry:

    Bin sehr zufrieden dort.
    Muss da eh bald wieder hin zum Service.
    Die Jungs sind voll nett.

    Kann also auch nur gutes bis sehr gutes über Thoma sagen ;)
     
  5. Dane

    Dane Guest

    @Kevin: Viel Erfolg - zum Märtin gehe ich nicht mehr... aber leider bei vielen Händlern so...

    Im Freiburger Umkreis suchen ist da nicht das einfachste... Ich habe meinen daher von Autoscout. Bei Thoma bist aber auf der sicheren Seite - geh lieber da hin.
     
  6. #5 Kevin6490, 13.09.2010
    Kevin6490

    Kevin6490 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sexau
    Vorname:
    Kevin
    Im Autoscout bin ich momentan auch am suchen und ich muss sagen, da ist einiges dabei, was mir zusagen würde. Wie hast du es mit der Garantie gemacht, wenn du das Auto von weiter weg hast?
     
  7. Dane

    Dane Guest

    Von weiter weg wars nicht :P
    Meiner kam aus Eichstetten.. Aber die Garantie greift ja bundesweit..
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kai und ich haben auch mehrfach schon beim Forumshändler gekauft. Alles immer schnell & zuverlässig. Und in meinem Fall hatte Marc gerade Urlaub!

    Aber auch seine Vertretung- freundlich, zuverlässig- perfekt!!!

    Grüße aus Berlin!
     
  9. #8 GlobalPlayer, 03.01.2011
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Als frischer 1er Fahrer war ich auf der Suche nach eine gute Werkstatt. Beim Märtin wurde ich schon enttäuscht. Da ich noch auf der suche bin, werde ich wohl beim Thoma vorbei schauen :icon_smile:
     
  10. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Bin sehr zufrieden dort :)
     
  11. #10 neoplastom, 05.01.2011
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auch ich kann über das Autohaus Thoma nur gutes berichten! Auch mein kleiner 1er sucht regelmässig den Service in Sexau auf :).

    Hab schon seit etlichen Jahren einen bezug zu Fa Thoma und dessen Mitarbeitern, auch, weil ein sehr guter Freund dort einer der KFZ Meister in der Werstatt ist.

    Leider kenn ich den Forumshändler nicht persönlich (was ja noch werden kann) aber hab schon so ein oder ander schöne Geschichte aus meinem Freundeskreis über ihn gehört;).

    Vom Autohaus Märtin kann ich auch nicht gerade bestes berichten. Was mich am meisten gestört hat, das man einen mit einem 1er nicht für voll genommen wird.

    Scheinbar muss man mindestens einen 5er fahren damit man dort Freundlichkeit, Kompentenz erfahren darf...
     
  12. #11 paradogma, 26.02.2012
    paradogma

    paradogma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Aydin
    BMW Thoma ist ein Paradebeispiel für Kunden- und Serviceorientierung.
     
  13. #12 driver-118i, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hi,
    Wir kommen aus Frechen bei Köln,und sind jedes Jahr bei unseren freunden in
    Heuweiler / Glottertal zu Besuch. ( Schon 22 Jahre ).
    Nach all den Berichten über das Autohaus Thoma werde ich dort mal vorbeischauen und eventuell einiges machen lassen.
    Brauch dann nicht bei uns zu Procar / West zu Fahren.
    Sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. :winkewinke:
     
  14. #13 Kurvensau, 27.02.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hatte schon drei Mal was mit BMW Thoma zu tun.
    Egal von wem, wurde ich immer zuvorkommend und freundlich behandelt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dark Angel, 10.03.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Ich war gestern das erste mal bei BMW Thoma. Hab das Alpine System einbauen lassen. Vom Preis sind die sowohl beim Einbau, als auch für das System über 100€ günstiger gewesen, wie bei mir in der Region.
    Schon beim Anruf zur Terminvereinbarung war man überaus freundlich.
    Dann bei der Ankunft im Autohaus waurde ich auch gleich bergrüßt und ein Kaffee wurde mir angeboten. Sogar der Chef hat mich mit Handschlag begrüßt.
    Später kam dann noch Marc (Forumshändler) hinzu und wir haben ein paar Sachen zwecks Modifikationen an meinem 1er durchgesprochen.
    Alle Mitarbeiter mit den ich gesprochen habe, sind äusserst hilfsbereit und geduldig. Nichts wird abgewiesen, sondern man setzt sich damit auseinander. Alles wird genau erklärt.
    Marc hat mir dann sogar noch kostenlos Performance Nieren und den M -Schaltknauf eingebaut.
    Was mir richtig gut gefallen hat, war die kleine Performance Ecke. Das hab ich hier zum ersten mal so gesehen.

    Ich geh auf jeden Fall wieder nach Sexau zu BMW Thoma. Das nächste Projekt in Form von Performance Endtopf steht auch schon. Auch wenn ich 60 km (einfach) zu fahren habe, es lohnt sich.
     
  17. #15 AnooooOH, 10.03.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    was hast du bezahlt für das alpine inkl. einbau?
     
Thema: BMW Thoma, Sexau (beim Forumshändler)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw-thoma

    ,
  2. THOMA SEXAU

    ,
  3. BMW Thoma Sexau

    ,
  4. BMW Thoma Bewertung,
  5. bmw forumshändler
Die Seite wird geladen...

BMW Thoma, Sexau (beim Forumshändler) - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...