Bmw Styling m219 auf M coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von MichiAumer1992, 02.02.2015.

  1. #1 MichiAumer1992, 02.02.2015
    MichiAumer1992

    MichiAumer1992 1er-Interessent(in)

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    Hallo liebe 1er M Community, da ich mich jetzt nach langem hin und her entschieden habe meinen M135i gegen ein 1er m coupe:mrgreen: zu tauschen, muss ich mich ja leider auch noch mit der Frage "Winterreifen" beschäftigen.

    Ist es grundsätzlich möglich die M219er Felgen des M3´s auf das coupe zu schrauben, auch Eintragungsfrei?
    Ich möchte Winterreifen auf die Felgen ziehen: Vorne 245/40/18 und hinten wären das 265/40/18 97V.
    Und würdet ihr zu Distanzscheiben raten?

    Hat jemand Erfahrungen?

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

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  3. Gunna

    Gunna 1er-Fan

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    Ich würde dir raten den Wagen nicht im Winter zu bewegen.
    Da gammelt dir alles zusammen. :wink:

    Dazu gibt es Winterhuren.
    Die kann auch ein 135er, oder anderer BMW sein. :mrgreen:
     
  4. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

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    passen plug&play
    Dem Herren vom Tüv war es vor 2 Monaten wurscht.

    Vorne 245/40/18 und hinten 265/40/18

    PA2 Rundum

    Gruß
     

    Anhänge:

  5. #4 MichiAumer1992, 02.02.2015
    MichiAumer1992

    MichiAumer1992 1er-Interessent(in)

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    @Gunna

    Du hast womöglich recht:wink: aber jetzt will ich das Auto erst mal bewegen und nächsten Winter kommt dann eine Kilometerhure ins Haus:mrgreen:

    @ulmi

    Vielen Dank für deine Antwort + Bild:daumen:.

    Du hast aber keine Spurplatten drauf, oder?

    Gruß
     
  6. #5 Gunna, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    Gunna

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    Warte bis ins Frühjahr. :wink:
    Das sollte es dir wert sein.

    Meiner hat auch nur einen Winter gesehen, weil gebraucht gekauft, und ich hab eine Woche wie ein Affe geschubbert, bis die ganzen Aluteile wieder schick waren und hinterher noch 3-4 Kilo Wachs verteilt waren.
    Daran spart halt BMW. :wink:

    Deine Entscheidung, je nachdem was du für einen gut erhaltenen Wagen hälst.:wink:

    Überall wo du an meinem Wagen untenrum hin fassen tust, du findest keine Korrosion und es zieht Fäden, vor lauter Wachs, und das nenn ich eine anständige Konservierung. ^^

    Edit:
    Wahrscheinlich ist es so, das du erst mal ebenso eine Woche damit beschäftigt bist, alles zu demontieren, gründlich zu reinigen, blank zu machen und zu konservieren.
    Einfach Werterhaltend. :P
     
  7. the1er

    the1er 1er-Fahrer(in)

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    Gefällt mir echt gut!
    Sind die Felgen optisch besser mit Distanzscheiben zu fahre?
     
  8. Forex

    Forex 1er-Fahrer(in)

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    @Gunna: den Spass, den ich mit dem Kleinen im Winter bisher hatte, wiegelt JEDE Polieraktion wieder auf und das sogar mehrfach!!! :mrgreen:

    Sorry OT!
     
  9. #8 m3cecotto, 03.02.2015
    m3cecotto

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    :daumen: Das halte ich genauso wie du :daumen:
     
  10. #9 Ringtool_Owner, 03.02.2015
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    Ne im Winter muss die Winterhure ran! Hilft nüscht! Ich halte es hier mit Gunnar :daumen:
     
  11. #10 Ringtool_Owner, 03.02.2015
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

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    Gunna ohne r sorry ... Autokorrektur
     
  12. #11 Gunna, 04.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2015
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    Kein Problem :wink:

    Es geht ja nicht ums Polieren der Aussenhaut, schaut euch mal eure Naben und Streben an, da graust es euch.
    Gut, technisch ja kein Schaden, aber optisch sieht das aus wie bei einem gammeligen Wixa, der für 500eus beim Fähnchendreher steht.
    Dafür ist das ganze Auto doch etwas zu exklusiv.

    So muss das aussehen und ich selbst bin eigentlich gar nicht so extrem.
    Die Nabe vom Herbert (DH-OnTour) sieht noch neuer aus.

    Das Gelbe ist Wachs....
    Und Wachs sammelt auch etwas Schmutz auf...
    Ist aber deutlich von Korrosion zu unterscheiden. :wink:

    [​IMG]
     
  13. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

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    also ich hab keine drauf. Weiß nicht ob das soviel bringen würde.
    Hab den Betrachtungswinkel etwas geändert. Hoffe es hilft.
     

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  14. #13 kampfschachtel, 15.02.2015
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

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    Wenn es denn schon unbedingt sein muss den 1M im Winter zu bewegen dann:
    a) bei der 245/265 Winter keine Distanzscheiben, vorallem deine hinteren Radläufe danken es Dir.
    b) apropos Radläufe: hinten am vorderen Teil des Radlaufs müssen wie bei den Porsche und RS Audi zwingend dicke Steinschlagschutzfolie drauf, sonst darfst deine beiden Seitenteile neu lackieren lassen (kosten so um 1500Euro, da kann man nicht beilackieren) denn die stehen derart exponiert raus dass die permanent im Streusplitbombardment stehen (empfiehlt sich auch übrigens für Sommer für Passfahrten...) und schon nach 2 Monaten übelste aussehen.
    c) Unterboden+Radhäuser mit Fluid Film (o.ä. Unterbodenwachs) winterfest machen, die serienmässige Schutz ist da suboptimal vorallem an den ganzen Streben&Co. wie Gunda sagt.
    So rechnest das alles zusammen sind das locker 2000 Euro und dafür bekommst auch ne vernünftige Winterhure und ersparst dem 1M dem Winterdienst.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 Mike340, 16.02.2015
    Mike340

    Mike340 1er-Fahrer(in)

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    ja das mit den steinschlägen kann ich bestätigen, hab mit vorige woche die Steinschlagschutzfolie bestellt, da war noch nix und als ich am sonntag kleben wollte finde links 3 Steinschläge...:crybaby:
    und das bei einer Transparenten Folie, hab dann gleich weitergesucht und auf der Motorhaube auch noch 9 Stk gefunden:crybaby:
    schau morgen mal in die werkstatt was man da so machen kann, neu lackieren kommt ja nur infrage wenn ich nächsten winter nicht mehr fahre, obwohl Steinschläge kann man ja leider immer bekommen...
     
  17. the1er

    the1er 1er-Fahrer(in)

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    Hilfreich! Ich danke Dir.

    Gruß
     
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