BMW Styling Felgen 106

Diskutiere BMW Styling Felgen 106 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, hab mir für meinen 118d die Z4 Felgen gekauft. Ich weiss das diese Felgenkombination 8J 17 ET 47 einige Leute hier im Forum fahren. Nun...

  1. #1 woeinie76, 28.05.2012
    woeinie76

    woeinie76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir für meinen 118d die Z4 Felgen gekauft. Ich weiss das diese Felgenkombination 8J 17 ET 47 einige Leute hier im Forum fahren. Nun meine Frage. Welche Spurverbreiterungen habt ihr genommen. Hinten passen die Felgen ohne Probleme. Nur habe ich leider vorne das Problem das die Felgenschutzkante an dem Stossdämpfer ganz leicht schleift.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
    Bitte kurz um Hilfe, ich weiss das es schon einige Themen gibt und diese Felgen auch eingetragen werden müssen. Mich interressiert nur wie Ihr das an der VA gelöst habt.

    Vielen Dank
    LG
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Hey ich suche gerade nach genau der selben Lösung und habe das ganze auch neulich schon gefragt - ohne Antwort.
    Ich war mit den Felgen schon beim Tüv der sagte mir ich muss 5mm Spurplatten pro Seite drunterschrauben dann bekomme ich das ohne Probleme eingetragen.

    Mein neues Problem ist jetzt, dass es fast unmöglich ist bei 5mm platten die Felgen zentriert montiert zu bekommen.

    Jetzt denke ich über 10mm platten pro Seite nach aber da könnte es dann vllt. an der Karosserie schleifen...
     
  4. #3 THE-DV, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Ich hab da eben noch was zu gefunden:

    8x18 ET40 mit 225er rundum passt ohne Karosseriearbeiten
    8x18 ET35 mit 225er rundum passt meistens, ist aber sehr knapp, manchmal sind Karosseriearbeiten erforderlich.


    Steht in dem Thread "Allgemeines zu Rad/Reifenkombinationen"

    Das bedeutet, dass bei ET 47 wir mit 20mm Spurplatten (10mm pro Seite) auf ET 37 kommen und es passen müsste / könnte. Kann das jemand bestätigen?



    Dazu: Ab 10mm Spurplatten pro Seite gibt es Spurplatten mit doppelter Zentrierung und dann läuft das Rad ohne Umwucht. :aufgeregt:

    PS: Die Styling 106er Felgen sind wunderschön :)
    [​IMG]

     
  5. #4 SuperflyHOF, 28.05.2012
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Fahre vorne mit 5mm Spurplatten je Seite und hinten 10 mm. Keine Probleme damit.

    Natürlich sind die Räder vorne etwas blöde zu montieren da die Zentrierung bei 5mm mehr oder weniger wegfällt, aber man wechselt ja nicht ständig seine Räder von daher...sehe da keinen großen Nachteil..... Nur ne komfortsache beim montieren.
     
  6. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Also hast du keine Probleme mit einer Umwucht an der Vorderachse bzw. zittern im Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperflyHOF, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nö..... überhaupt nicht.

    Schön über Kreuz nach und nach anziehen, wie man es immer machen sollte und gut ist. Hab keine Unwucht. Sind ja auch keine Flachbundschrauben...
     
  9. #7 woeinie76, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    woeinie76

    woeinie76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Felgen stehen zum Verkauf, hol mir welche die ich nicht eintragen muss. Bei Interresse einfach PN.
    LG
    Markus
     
Thema: BMW Styling Felgen 106
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styling 106

    ,
  2. bmw styling 106

    ,
  3. BMW 106

Die Seite wird geladen...

BMW Styling Felgen 106 - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG