BMW Styling 264 Felgen.. Bitte um Rat und Hilfe

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Thali83, 02.08.2009.

1. #1 Thali83, 02.08.2009
    Thali83

Thali83 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen

Zuerst einmal: Affengeiles Forum!!! Respekt!

Ich bin ganz neu hier und brauche einen Rat von euch..

Ich bekomme nächste Woche meinen 118d (schwarz metallic) auf Stahlfelgen, und will mir so schnell es geht schöne Alu´s holen. Nach langer langer Suche habe ich die BMW Styling 264 Felgen gefunden und mich in sie verliebt.

Kurz zu mir: Ich habe mir einen Diesel geholt, da ich ca. 25-30tkm im Jahr fahre und bin zu dem darauf bedacht, einigermaßen spritsparend zu fahren. Und oben drauf sollen Felgen + Reifen möglichst günstig werden. Ich fahre keine Rennen oder sonstiges, sondern „ganz normal“ zur Arbeit…
    Deshalb liebäugel ich mit den 7,5x18" Felgen für vorne und hinten und 215er Bereifung..

Nun einige Fragen dazu:

1) Ich bin einen 118d mit 195er Reifen Probegefahren.
    1.1) Merkt man einen Unterschied positiv wie negativ von 195er zu 215er Reifen?
    1.2) Kommt man überhaupt noch gut vorwärts mit 215er Reifen?
    1.3) Wieviel Mehrverbrauch hätte ich dann ungefähr?

2) Ich habe hin und wieder mal gehört, dass bestimmt Reifengrößen einfach viel billiger sind wie andere weil sie viel öfter gekauft werden.. Trifft das hier zu?

3) Wo kann ich diese Felgen mit Reifen denn am günstigsten bestellen?

4) Welchen Reifenhersteller sollte ich wählen? Wie gesagt, ich fahre nicht auf einer Rennstrecke oder rase in Kurven.. Wichtig wäre ein guter Grip bei Sonne und Regen und ein sehr geringer Verschleiß.

5) Mein 1er hat das original Fahrwerk drin (und das soll auch so bleiben). Sieht das mit den Felgen dann überhaupt was aus? Hat vielleicht jemand Bilder mit 264er Felgen und original Fahrwerk? Hab immer Angst das 18“ Felgen mit orig. Fahrwerk wie ein Jeep oder so aussieht..

6) Kann ich die Kombination 264 Felge und 215er Reifen fahren ohne das was eingetragen werden muss?

Vielen vielen Dank! Sind leider ziemlich viele Fragen geworden, aber vielleicht kann ja das ein oder andere beantwortet werden.

Liebe Grüße,
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 02.08.2009
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich denke auf finanzieller sicht wären 225/40er reifen vorn und hinten das beste. da gibt es die größte auswahl was die reifen verhältnismäßig günstig macht. müsstest halt die reifen einmalig eintragen lassen...

4. #3 Stuntdriver, 02.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Schließe mich eric an.
    M-Fahrwerk wäre schon was Feines. Aber du kannst nicht alles haben und es ja auch später nachrüsten. Du könntest dir überlegen ob du RFT's brauchts, Non-RFT's kosten weniger und sind von den Fahrleistungen und dem Komfort den jeweiligen RFT-Pendants überlegen. Dir fehlt dann eben die RFT-Funktion.
    Ich würde mit dem :D sprechen, daß er dir ein Komplettangebot macht Felge+Reifen+Eintragung.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also spritsparend unterwegs bist du mit 205/55 R16 mit Michelin Energy Saver

im Vergleich zu 225/40 R18 non Leichtlaufreifen wird 0,5-1 Liter je nach Fahrweise sein an Mehrverbrauch.. eher mehr an die 1 als an die 0,5 ...

denke auch, dass die 225 billiger sind als die 215

6. #5 Thali83, 02.08.2009
    Thali83

Thali83 1er-Fahrer(in)

Danke soweit an alle!

Naja, aber die 205/55 R16 passen ja nicht, und es sollen ja schon die 18" Felgen sein..
    Also ich hab mal geguckt, 215er von Hankook würden 107 Euro pro Stück kosten.. Zu teuer?
    Die billigsten no names sind für 54 Euro pro Stück erhältlich

Was würden mich die Felgen denn generell kosten? Ich sollte wohl wirklich einfach mal zu meinem gehen und dort nachfragen. Trotzdem wäre es super, wenn jemand die Fragen 1-6 "einfach mal" durchgehend beantworten könnte..
    Besten Dank!

7. #6 Stuntdriver, 02.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Finger weg von no names! Auch wenn's nicht sportlich vorangehen soll, so willst du vor einem Hindernis doch bremsen können, oder?
    Bei deinem Auto wären auch 17" ein schöner Kompromis.

8. #7 betty73, 02.08.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

schau mal in meine Photostory... irgendwo relativ weit vorne sind die 264ér ohne Tieferlegung drinnen. Ein paar Seiten weiter siehtst Du warum ich mir Federn eingebaut habe :wink:

Grüße

Marco

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    1.) schön
    1.1) Kommt darauf an welche 195 welche 215 ... bei Annahme gleicher Reifen - was eher unwahrscheinlich ist... wird der 215 besseren Grip haben, etwas mehr verbrauchen (schätze bis 0,5 l), vielleicht ein bisschen schwerer sein...

da aber Serienbereifung Runflat ist und du eher keine kaufst - weil die teurer sind... könnten die 215er eher leichter sein,,,

1.2) ja, man kommt vorwärts...

1.3) siehe oben

2.) stimmt, aber du musst die gleichen vergleichen... 225 solten in der Regel etwas billiger sein, da häufiger benutzt

3.) Im Forum gibts oft neuwertige oder ab und zu gut erhaltene ... sonst steht noch der Forumshändler zu Verfügung der gibt einen Rabatt auf alle BMW Teile unter anderem auch deine Felgen (PN an Forumshändler) ... dann noch salesafter.de ... Bereifung gibt's günstig bei den einschlägig bekannten Internetportalen reifendirekt.de usw.

4.)Guck die bitte die ADAC-Tests an... da kannste dir ja deinen dann raussuchen :)

5.) siehe comar1979

6.) Meines Wissens nach muss das eingetragen werden...

10. P0114

P0114 Gesperrt!

Yep. Es sei denn der Thali83 kommt aus Holland oder Belgien, dann isses kein Thema.

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    In Belgien darfst ja jeden Scheiß, oder? Da gibt's ja etliche Leute die sogar ihr Frontschürzen selber zusammenbasteln...

12. #11 Thali83, 03.08.2009
    Thali83

Thali83 1er-Fahrer(in)

WOW..! Echt geiles Forum mit noch geilern Usern! DANKE!

@ POliver: Nein, der Thali83 kommt aus Deutschland

@ comar 1979: Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht mit Serienfahrwerk und 264er Felgen. Ich glaube du bist der richtige als Ansprechpartner für mich :-) Also gleich mal mit Fragen löchern..
    Was hast du für eine Bereifung auf deinen Felgen?
    Was hast du bezahlt?
    Welche Feder hast du fürs tieferlegen benutzt und was hast du dafür bezahlt?
    Ist es nicht ziemlich unkonfortabel jetzt mit 18" Felgen und Tieferlegung zu fahren? Ich hätte nämlich schon gerne noch Fahrkonfort..

Besten Dank

13. #12 betty73, 03.08.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich habe unschlagbare 950.- - 300.-€ Inzahlungnahme meiner alten Alus bezahlt :D . Gekauft habe ich die Felgen bei www.dasi-tire.de , allerdings sind die Preise bei denen ordentlich in die höhe gegangen.
    Die Reifen sind original BMW Bridgestone Potenza RFT.
    Die Federn sind H&R 50/25mm. (hier im Forum für 100.- oder so gekauft,neu!).
    Vom Fahrkomfort bin ich sehr zufrieden, natürlich wäre er besser wenn ich keine RFT´s hätte :wink:
    Das kannst Du im übrigen alles in meiner Photostory lesen... (nicht einfach nur die Bilder ansehen :wink: )

Grüße

Marco
    P.S: und es sieht eindeutig besser mit den Federn aus... wenn Du keine verbaust kommen die als nächstes :)

14. #13 shaker09, 03.08.2009
    shaker09

shaker09 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ebenfalls begeistert vom 1er-Forum. Bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden als ich auf der Suche nach günstigen und org. 18 Zoll BMW Felgen für meinen 1er war.

Dank der Bilder von comar1979 bin ich letztendlich bei den 264er gelandet! Sehnsüchtig erwartend wurden sie vergangene Woche von www.dasi-tire.de geliefert und mussten natürlich sofort montiert werden. Da schaut der 1er doch gleich viel schmucker aus, als auf den 16 Zoll Stahlfelgen mit Radkappe.

So wie ich mich schon schlaulesen konnte, müssen original BMW Felgen, wenn sie für das dementsprechende Fahrzeug freigegeben sind, nicht in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Aber was mich noch verwundert, das man gar keine Dokumente (z.B. ABE oder sonstiges) zu den Felgen von dasi-tire dazubekommen hat. Muss man so etwas nicht normalerweise mit sich führen?

Grüße
    Dirk

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Thali83, 03.08.2009
    Thali83

Thali83 1er-Fahrer(in)

Hallo Dirk (Shaker09)

Zuerstmal herzlich willkommen im Forum. Bin auch sehr neu und ebenso begeistert wie du!

Welche Felgengröße hast du denn genommen? Vorne 7,5 und hinten 8,5 oder hast du viermal die gleichen?
    Welche Reifengröße hast du denn drauf?
    Ist dein 1er tiefergelegt?

Und GANZ WICHTIG! Kannst du bitte ein paar Bilder einstellen oder mir notfalls auch per E-Mail schicken, wenn du nicht weist wie das hier geht, denn ich stehe ganz kurz davor mir auch die 264er Felgen zu holen, nur wollte ich ungern was am Fahrwerk ändern.. Da wären Bilder mehr als super!

Besten Dank!

17. #15 betty73, 03.08.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

schick mir deine Email Adresse... ich habe das Gutachten da. Es ist normal das die bei dasi nicht dabei waren, muss bei der Kundenbetreuung angefordert werden :wink:

Grüße

Marco

Thema: BMW Styling 264 Felgen.. Bitte um Rat und Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Styling 264 Felgen

,
  2. e46 styling 264 bereifung?

Die Seite wird geladen...

BMW Styling 264 Felgen.. Bitte um Rat und Hilfe - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...