BMW Styling 264 (135i) auf E87 118d

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von betty73, 09.12.2008.

  1. #1 betty73, 09.12.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich bin am überlegen ob ich mir diese Felgen zulegen soll...

    [​IMG]


    die Daten wären:

    VA: 7,5x18/ET49; HA: 8,5x18/ET52

    VA: 215/40 R18 85Y; HA: 245/35 R18 88Y

    jetzt zu meiner Frage.Passen die Felgen mit den Reifen ohne Umbauarbeiten auf meinen Einser?Ich hab vor den Wagen auch noch mit Eibach Federn tieferzulegen.
    Glaubt Ihr die 245er hinten rauben meinem 118d den letzten Elan? :roll:
    Ich hatte an meinem E46 Mischbereifung und der Wagen ging jeder Spurrille hinterher...wird das beim Einser auch sein?

    Fragen über Fragen :wink:

    Ich hab auch gesehen dass ein User aus dem Forum, ich glaube sein Nic ist T!mo,diese Kombination fährt (für Pic´s und "sachdienliche Hinweise" bin ich sehr dankbar).

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die Felge is doch ne Original 1er Felge mit gleichen Maßen wie die 208M.
    Wird also passen, sag ich ma.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die hat doch der Michel auch drauf gehabt!

    Sah ganz gut aus ;)
     
  5. #4 betty73, 10.12.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus nochmal,

    ich hab den User (T!mO) und seine Pics gefunden und stell sie hier mal rein (T!mO sei mir nicht böse :roll: )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    find das die Felgen richtig gut aussehen, einfach aber gut.... :wink:

    Also Ihr denkt das die 245er hinten passen!?

    Grüße

    Marco
     
  6. #5 M to the x, 10.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Dinger sollten passen, der 135i ist in Bezug auf Felgen nichts besonderes - allerdings hast Du einen vFL, oder? Dann mußt Du die Räder eintragen lassen imo.

    Ich habe nen 118d FL und im Vergleich zu 195/55/16 ist der Unterschied spürbar - in der Beschleunigung, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, aber natürlich auch im Grip und Kurvengeschwindigkeiten.
     
  7. #6 betty73, 10.12.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    richtig ich fahre ein VFL.Das mit dem Eintragen lassen ist für mich kein Problem...musste ich bis jetzt bei jedem meiner Autos machen.
    Ich denke auch nicht dass mich das Leistungsminus groß stören würde,ich fahre zu 90% Stadt und wenn ich auf der BAB unterwegs bin eigendlich so gut wie nie über 170kmh.
    Eine Info über die Spurtreue bzw. dem Rillen nachlaufen wäre jedoch sehr intressant, dass hatt mich an meinem E46 und Z3 mit Mischbreifung ziemlich gestört (war aber auch recht stark ausgeprägt...).

    Vielen Dank erstmal für Eure antworten!

    Grüße

    Marco
     
  8. #7 betty73, 16.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    na dann kram ich mal meinen alten Thread hervor (die Felgen hab ich ja jetzt... :D ).
    Brauche ich zum eintragen irgendwelche Unterlagen?Ich war heute bei BMW.Allerdings konnte mir der Servicemann keinerlei Unterlagen für die Eintragung beim TÜV geben.
    Sorry für die blöden Fragen,ich hatte bis jetzt immer nur BBS Felgen bei denen ein Gutachten oder ABE dabei waren :roll:

    Grüße

    Marco
     
  9. #8 Stahlratte, 16.01.2009
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Zudem ist das auch keine Sonderfelge speziell für den 135i: die kann man bei Coupe/Cabrio bei jeder Motorisierung ab Werk bestellen... :wink:
     
  10. #9 bursche, 17.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi hab mir die Räder auch diesem Monat gekauft und von michel80 den Tip bekommen einfach ne mail an die BMW kundenbetreuung mit deiner fahrgestellnummer und der gewünschten rad-/reifenkombination zu schicken.
    Dann sollten sie innerhalb kurzer Zeit das Gutachten zu dir schicken.

    Habs selbst noch nicht gemacht (ist ja noch Zeit) - werde dies aber definitiv noch machen :)
     
  11. #10 BMWlover, 17.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, die Kundenbetreuung ist da der beste Ansprechpartern. Am bisten du schickst die Teilenumme der Felge und die Fahrgestellnummer des Autos.

    Zum Fahrverhalten: Ich finde es sehr angenehm. Auto fährt sich sehr gut damit. Die RunFlats sind natürlich kein Komfortwunder, was mich aber nicht wirch stört :)
     
  12. #11 betty73, 17.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    Na dann werd ichs doch mal über die Kundenbetreuung versuchen, danke für den Tipp :wink:
    Natürlich hatt das ganze noch Zeit, aber "der frühe Vogel schießt das Tor!" oder so ähnlich.... :grins:

    Grüße

    Marco
     
  13. #12 Stuntdriver, 17.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso macht das nicht der Servicemensch für den Kunden? Achso, er würde dann ja seinen Job machen, das geht natürlich nicht. :roll:
     
  14. #13 M to the x, 17.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Weil der viel weniger Ahnung hat als die Jungs bei der Kundenbetreuung und weil man fairerweise sagen muss, dass den Leuten bei der Kundenbetreuung viel bessere Infoquellen, Datenbanken etc. zur Verfügung stehen - man muss die mit Sinn und Verstand bedienen können (darum hat der Servicemann wahrscheinlich keinen Zugriff :wink: ), aber wenn man das kann, sind die Infos schon stark, die die liefern können.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 18.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    der "Servicemensch" war wirklich sehr bemüht mir zu helfen!Er war halt auch um die 30 Jahre alt und konnte mein Anliegen nachvollziehen.....was man von manch "altem Hasen" nicht behaupten kann :wink:
    Er hatt mir auch die BMW Embleme für den Schlüßel bestellt...die die es lt. Forum garnicht gibt (er hatte auch einen Satz da,ich konnte mir die ansehen) :wink: :D

    Grüße

    Marco
     
  17. #15 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Na, dann wäre es ja toll gewesen, wenn Du Dir beim "Ansehen" mal die Teilenummer aufgeschrieben hättest :roll:
     
Thema:

BMW Styling 264 (135i) auf E87 118d

Die Seite wird geladen...

BMW Styling 264 (135i) auf E87 118d - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d F21 LCI

    Mein 118d F21 LCI: [ATTACH] Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir....
  2. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  3. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  4. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  5. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...