BMW Sternspeiche 200 vom Z4 auf den 1er

Diskutiere BMW Sternspeiche 200 vom Z4 auf den 1er im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe mir einen 120d bestellt. Würden die Winterreifen vom alten Z4 auf dieses Auto passen? Lochkreis ist identisch. Es...

  1. #1 bmw_120d, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    ich habe mir einen 120d bestellt.

    Würden die Winterreifen vom alten Z4 auf dieses Auto passen?

    Lochkreis ist identisch. Es handelt sich um die Sternspeiche 200.
    (8 J x 17 Zoll, Bereifung 225/45 R17)

    Hier kann man die verschiedenen Z4 Felgen nachschauen:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=...32796846938&page=1&ndsp=12&ved=1t:429,r:1,s:0

    Gruß und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schwierige Frage, ich weiß jetzt leider nicht wie viel Platz beim F20 zur Verfügung ist. Nach außen hin sollte das passen, da die Sternspeiche 200 z.B. im Vergleich zu den 18"-Serienfelgen nur ca. 5mm weiter raus steht, nach innen steht sie allerdings 7mm mehr, dadurch könnte (!) es vorne innen am Federbein schleifen. Beim E87 war das mit Z4-Felgen teilweise der Fall. Aber wie gesagt, das müsste man ausprobieren. Hast du die Z4-Felgen noch/schon zuhause liegen?

    Ich glaub nicht, dass hier im Forum schon mal jemand andere Räder als die Serienmäßigen montiert hatte. Aber vielleicht meldet sich noch jemand.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Ab Werk gibt es 7,5 x17 mit 225/45 R17

    Der F20 hat ja Radbolzen mit M14 Gewinde, sind die Durchgangslöcher der Felge groß genug?
     
  5. #4 bmw_120d, 20.03.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das kann ich nicht sagen..
     
  6. #5 BMW-Racer, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Im Vergleich dazu würde die o.g. Z4-Felge an der Innenseite 9mm weiter nach innen stehen. Da bin ich mir wie gesagt nicht sicher, ob das noch passt...

    Umgekehrt geht es jedenfalls. Irgendjemand fährt/fuhr hier ja X3-Felgen am E8x, der X3 hat auch M14er Radschrauben.

    Edit: Wenn du nach Gutachten zu anderen Felgen suchst, ist öfter mal angegeben, dass bei ein und der selben Felge sowohl M12 als auch M14 Radschrauben (je nach Modell) verwendet werden können: http://docs.reifen.com/gutachten/ronal/r41trend/ra-000516-b0-104-21~bm-5-120-72-et35_41r8805.pdf. Dürfte also kein Problem sein, solange Kegeldurchmesser und Schaftlänge passen.
     
Thema: BMW Sternspeiche 200 vom Z4 auf den 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutachten z4 styling 200

Die Seite wird geladen...

BMW Sternspeiche 200 vom Z4 auf den 1er - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...