[E88] BMW Station iPhone 4 aktuelle Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von iblacky, 05.01.2013.

  1. #1 iblacky, 05.01.2013
    iblacky

    iblacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein HALLO an alle ausrufen :icon_smile:

    Ich liebäugle gerade mit einem 1er Cabrio das aber leider kein Navi und keine Freisprechfunktion hat.

    Bin auf die BMW Station gestossen und wollte euch nach eueren aktuellen Erfahrungen damit fragen ?

    Ich weiss 2011 gab es noch Probleme mit dem BMW Link App und der Anbindung. Hat sich da etwas getan ? Ist das System mittlerweile brauchbar und erfüllt den Zweck den es erfüllen soll sauber ?


    Kann ich auch externe Apps damit nutzen damit die Lautsprecher des Fahrzeuges genutzt werden ?

    Habe aktuell ein Angebot für den Einbau plus BMW Sation mit Halter für iPhone 4s das bei 430€ liegt, ist der Preis in Ordnung ?


    Danke für euere Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iblacky, 13.01.2013
    iblacky

    iblacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann antworte ich selber mal :-)

    Da keiner eine Antwort wusste, antworte ich mal selber :-)

    Ich denke es haben sicher noch ein paar andere dieselben Fragen und Probleme.

    Habe nun für 450€ die BMW Station für das iPhone 4 bei BMW nachrüsten lassen .

    Vorteile:

    -Telefonieren über Fahrzeuglautsprecher ohne Telefon am Ohr halten zu müssen . Mikrofon wird ebenfalls verbaut. Ton ist super. Funktioniert nur wenn das iPhone in die Station eingesteckt wird.

    -Navigation der iPhone Apps (Navigon z.B) laufen ebenfalls über die Boxen , also nicht nur die von BMW Link.

    Nachteile:

    BMW Station wird bei 1er in der Ablage vorne verbaut und ist zu weit vom Fahrer entfernt. Da die Bedienung über das Lenkrad nicht möglich ist (nur Lautstärkenregelung), muss man sich immer vor zum iPhone lehnen um ein Telefonat zu beginnen, es anzunehmen oder einen Title zur Wiedrgabe auszusuchen. Dies lenkt extrem von der Autofahrt ab. Bei der Musikwiedergabe wir kein Titel über das Radio angezeigt, sondern direkt auf dem iPhone .

    Der Ton der Musikwiedergabe ist auch nicht berauschend aber ok.

    Fazit:

    Lohnt sich die Investition ? Muss jeder für sich entscheiden :-) Für mich hat sie sich geloht da ich eine Lösung gesucht habe in der das iPhone gut sichtbar eingesteckt wird, ich über die Fahrzeuglautsprecher telefonieren kann und die Navigationsdurchsagen auch darüber höre. Dafür ist es ideal !

    Für die Musikwiedergabe nutze ich das BMW iPhone USB Klinke Kabel . Bei diesem kann ich auf meine kompletten Musikwiedergabelisten über das Radio zugreifen und es wird dazu noch geladen .

    Ich hoffe ich konnte einigen etwas helfen :-)
     
  4. #3 Cabrio-Nase, 02.02.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Hallo iblacky, danke für deine Info.
    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines e88 und bin mir unsicher ob es ohne Navi eine gute Alternative zu Navigation - Musikhören und Telefonieren gibt.
    Was du beschreibst klingt gut, was ich nicht verstehe: Wenn du Musik über das Kabel hörst, wo ist dann das iPhone und was ist mit Freisprechen?

    Grüße aus Hessen
    Peter
     
Thema:

BMW Station iPhone 4 aktuelle Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

BMW Station iPhone 4 aktuelle Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...