BMW Station für Apple iPhone

Diskutiere BMW Station für Apple iPhone im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus! Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich bin gerade auf der Suche nach einer...

1. #1 onlyBIMMER, 20.12.2010
    onlyBIMMER

onlyBIMMER 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus!
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich bin gerade auf der Suche nach einer Halterung/Freisprecheinrichtung für mein iPhone auf diese Lösung von BMW gestoßen:

BMW Station für Apple iPhone : Service & Zubehör : Vernetzte Mobilität

Weiß jemand was man hierfür (außer vermutlich dem Ablagenpaket) für Voraussetzungen braucht?
    Und hat vllt jemand schon informationen, wo man hier so ca. preislich liegt?

Danke schonmal für die Antworten:daumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hy,

bemüh doch die Suche, dazu gibts schon diverse Threads.

Gruß

4. #3 onlyBIMMER, 21.12.2010
    onlyBIMMER

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hatte ich auch gemacht, allerdings gibts da keine Antworten auf meine Fragen und die Threads sind meistens auch sehr "allgemein" gehalten.
    Daher hab ich mir gedacht ich mach mal einen hierfür auf...:wink:

5. H-Luv

H-Luv 1er-Fahrer(in)

Das Du zu den Preisen nichts findest hängt damit zusammen, dass sie vermutlich noch nicht verfügbar sind. Lt. Onlineseite von BMW bisher nur für den neuen X3.

Kannst ja anfragen...;)

6. #5 Tihamer, 14.04.2011
    Tihamer

Tihamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Voraussichtlich erhältlich ab 04/2011 und für (alle!?) 1-er Modelle verfügbar... weiss schon jemand was? :D

7. hagggl

hagggl 1er-Interessent(in)

lt Kundenbetreuung ab 6/11, Preise sind noch nicht bekannt.
    Stand vor einer Wocher

8. cartor

cartor 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die BMW LINK EUROPE App ist ab sofort im AppStore erhältlich. In der Appbeschreibung steht, "Die BMW Station für Apple IPhone ist bei ausgewählten BMW Händlern erhältlich" ????

9. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Die App sieht aus wie ALK Navigator mit Musik- und Telefonbedienung im iDrive-Look - also eher "naja" ;)

10. #9 Severun, 26.04.2011
    Severun

Severun 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die "BMW Iphone Station" ist vorrausichtlich mitte Mai beim :icon_smile: erhältlich.
    Es wird einfach das Ablagefach in der Armaturentafel gegen eine Navi ähnliche Hutze ausgetauscht.
    Nur über den Preis wird noch geschwiegen... :?

11. #10 xxmanu3lxx, 27.04.2011
    xxmanu3lxx

xxmanu3lxx Guest

Ich gehe aber davon aus, dass zusätzlich zur entsprechenden Halterung anstatt des Ablagefachs auch noch die entsprechende Elektronik dahinter von Nöten ist. Denn mit BMW Station incl. BMW Link kann man u.a. Musik über's Iphone abspielen, über das Lenkrad steuern etc. Das geht derzeit nur, wenn du den "Nachrüstsatz IPod Anschluss" hast und den braucht man in Zukunft denke ich auch (oder etwas Ähnliches).

Somit denke ich wird es vom Preis vergleichbar sein (400,00 - 500,00 Euro).

Was meint ihr? ;)

12. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Der Elektroniksatz wird wahrscheinlich eher Ähnlichkeit mit dem für die portablen Navis haben - ein bißchen Stummschaltung und Audio-Mix fürs Radio, mehr nicht.
    Wenn Lenkradsteuerung drin wäre, wär das natürlich nett - haben die für die portablen Navis aber auch nicht gemacht, obwohl es gerade beim Pro für die Sprachsteuerung und Bluetooth durchaus interessant gewesen wäre.

13. #12 xxmanu3lxx, 27.04.2011
    xxmanu3lxx

xxmanu3lxx Guest

Ich hoffe doch, dass Lenkradsteuerung dabei ist, sonst brauch ich über das Iphone keine Musik abspielen lassen. Denn wer spielt schon gerne auf der Autobahn am Handyrum, um ein Musiktitel zu überspringen. ^^

14. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Abwarten... gibt es schon irgendwo eine Anleitung für die Station? Da sollte sowas ja drinstehen ;)

15. #14 xxmanu3lxx, 27.04.2011
    xxmanu3lxx

xxmanu3lxx Guest

16. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Das hatte ich auch schon gesehen. Da steht ja nix gescheites.

iPhone Fernbedienung für vor/zurück über Lenkradtasten, A2DP Audio-Übertragung und so kann ja auch die FISCON Nachrüstfreisprecheinrichtung. Wäre dann unter Umständen auch eine gute Lösung.

17. #16 onlyBIMMER, 28.04.2011
    onlyBIMMER

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nach einer halben Ewigkeit hat es BMW auch mal für nötig gehalten, sich bei mir zu melden! Hier mal paar Infos:

Die Halterung im 1er fürs 3G/3GS wirds ab Mai geben. Für das iPhone 4 leider erst ab Juli.
    Die App BMW Link (Datenmenge ca. 1,8Gb) kann man seit einigen Tagen im AppStore kostenlos runterladen. Enthalten ist folgendes:
    - ein Musicplayer (leider keine Infos ob er mit den MF-Tasten am Lenkrad gesteuert werden kann)
    - Freisprecheinrichtung mit Radiostummschaltung und Anbindung an das Lautsprechersystem des Fahrzeugs
    - ConnectedDrive mit Unfallhotline, Carfinder, google, Wetter, News, Pannenhilfe
    -Navigation (ALK Copilot Live 8 incl. Copilot ClearTurn)

Bei der kostenlosen App kann man nach der Registrierung einer BMW Link ID (Email + Passwort) eine 30 Tage-Test-Version der Navisoftware zu einem beliebigen Zeitpunkt starten. Nach Ablauf der Testphase kann die Software dann zum Preis für 49,99€ erworben werden (Kartenmaterial für Europa). Wer die Verkehrsinfos braucht muss für Deutschland zusätzlich pro Jahr 9,99€ berappen.

Preise für die Halterung sollen sich auf ca. 200-300€ belaufen (plus vermutlich 1-2h Einbauzeit). Ablagefach im Dashboard muss allerdings vorhanden sein!

Fazit: Wenn das mit den MF-Tasten funktionieren sollte und BMW bis in ein paar Wochen die grafische Oberfläche der App noch etwas aufwertet (teils etwas verpixelt und nicht richtig an die Seitenverhältnisse quer/hoch angepasst), so wird das ne klasse Ergänzung werden!:daumen:

18. #17 andreasle, 03.05.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Da würde ich eher ne Fiscon nehmen....

19. #18 stupid_man_suit, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    stupid_man_suit

stupid_man_suit 1er-Fahrer(in)

Hier mal die letzten Informationen aus meiner Niederlassung:

- BMW Station für iPhone 3Gs kommt zuerst
    - für iPhone 4 kommt die Station voraussichtlich im 3. Quartal (also leider definitiv nichts mit Juli!)
    - für die Station werden, ganz grob, 100-200 Euro Einbaukosten fällig (Schätzung lt. NL-MA, der bei einer Schulung für dies neuen Zubehöre war)
    - Ablagepaket ist Voraussetzung

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 d321wmb, 16.05.2011
    d321wmb

d321wmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Also für max. 400 Euro inkl Einbau nehm ich es.
    Dann kann das 3GS demnächst einfach drin bleiben, nachdem das 4S zu Papa kommt ;)

22. #20 d321wmb, 24.05.2011
    d321wmb

d321wmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Auf der BMW Page steht nun verfügbar "Ab Sommer 2011"...na super!

Thema:

BMW Station für Apple iPhone

Die Seite wird geladen...

BMW Station für Apple iPhone - Ähnliche Themen

1. BMW M2 Vorvertrag

BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  2. BMW Performance Sitze

BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  3. BMW 116 Auspuff

BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  4. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  5. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...