BMW Sportsitze mit Memory Funktion Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von e87-Fahrer, 26.02.2008.

  1. #1 e87-Fahrer, 26.02.2008
    e87-Fahrer

    e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pullach
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem jetzigen 1er diese unten zu sehenden Sitze. Meine Frage ist, ob man die ohne größeren Aufwand (die Sitze haben Memory Funktion) in einen anderen 1er einbauen kann, oder wäre das rein technisch her zu viel Aufwand wegen dieser Memory Funktion?

    P.S: passt eigentlich die Rückbank vom 5 türer VFL in nen 3-türer?

    Danke euch für eure Antworten



    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Wenn du auf basteln stehst, dann mach es!
    Wenn du für den Umbau bezahlen musst, biste ne Menge Asche los.... :lol:

    ach übrigens:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_Stick
     
  4. #3 curacao, 26.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    warum bestellst du die Sitze nicht einfach nochmal im neuen???
     
  5. #4 e87-Fahrer, 26.02.2008
    e87-Fahrer

    e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pullach
    ich hoffte eigentlich auf etwas informativere Beiträge.

    Dann eben Memory Funktion bloß finde mal ein Gebrauchtwagen mit solchen Sitzen, da hatte ich bis jetzt nicht wirklich glück.

    Mit den enormen Kosten das bezweifle ich auf keinen Fall...aber vielleicht hat hier ja jemand Informationen. Will ja bloß wissen wie viel Aufwand es wäre rein von der Technik kenne mich da nicht aus.
     
  6. #5 e87-Fahrer, 26.02.2008
    e87-Fahrer

    e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pullach
    wenn ich sie für meinen neuen 1er neu bestelle habe ich ja das gleiche problem weil sie ja dann auch wieder eingebaut werden müssen. Und so hätte ich die aus meinem alten in den neuen und die vom neuen in den alten
     
  7. #6 curacao, 26.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    :104: :106:
     
  8. #7 e87-Fahrer, 26.02.2008
    e87-Fahrer

    e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pullach
    warum soll ich mir für meinen neuen die sitze nochmal bestellen??
     
  9. #8 pitcher33, 26.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    ICH ICH HIER!!
    Habs verstanden: Er will die alten MämoriSitze aus seinem alten Wagen in den neuen Wagen einbauen um damit die Kohle für neue Memmöries zu sparen!!! Boah bin ich schlau!!

    Ob das geht oder nich? Keinen Schimmer... :narr:
     
  10. #9 curacao, 26.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    :respekt:


    also um mal wieder sachlich zu werden: Ich denke schon dass es technisch möglich ist, sollte später nur ein Sache der Programmierung/Freischaltung sein. Ob Die Rückbank allerdings in einen 3T passt...boff...
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Zur Rückbank: einfach mal im ETK suchen, ob die 5-sitzige Rückbank ein Gleichteil bei E81/E87 ist. Wenn ja, dann passt die. Wenn nein, dann passt sie vielleicht, vielleicht auch nicht :wink:
     
  12. #11 e87-Fahrer, 26.02.2008
    e87-Fahrer

    e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pullach
    Danke euch für die Antworten

    und ja es ist richtig das ich mir das Geld für die sitze im neuen sparen möchte und deshalb wissen wollte, ob es generell ohne extremen Aufwand und extreme kosten zu verursachen möglich wäre. Und da ich wirklich bei der suche keinen 1er gefunden habe der diese sitze hat ist es noch nen Grund mehr für mich und ich denke jeder der die sitze hat weiß wie geil die sind und ich sehe es nicht ein soviel Geld nochmal zu zahlen wenn ich sie ja schon habe, das gleiche werde ich auch mit meinem licht machen da Bi-Xenon eine eher sag ich mal Seltenheit bei 1ern ist.

    und wenn man diese beiden Faktoren zusammen rechnet kommt man auf einen Betrag wo es sich (gegebenenfalls die kosten und der Aufwand für die Umrüstung zumindest bei den Sitzen) für mich lohnt. Da meiner nicht mehr viel Wert ist und ich mir das schon ausgerechnet habe komme ich so besser weg. Deswegen auch dieser thread hier.
     
  13. #12 pitcher33, 26.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    :prost: Ernsthaft jetzt?? Dir ist schon klar was Du dafür alles umbauen musst oder?
     
  14. #13 e87-Fahrer, 26.02.2008
    e87-Fahrer

    e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pullach
    das mit den Scheinwerfern ist kein Problem das ist schon geregelt....es ging mir jetzt nur um die sitze hier....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 26.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    BiXenon gegen Normal Xenon oder BiXenon gegen Halogen??? :shock:

    aber ganz ehrlich, finde deine komischen Rechnungen nicht sonderlich...aber was misch ich mich da ein... :roll:
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die Kabel sind in jedem Ausfürung schon da. Wenn der Neuwagen sitzheizung hat brauchst du keinen extra Sitsheizung/Memoryseat Modul, sonst kostet dass noch etwa €200.

    Die sitze einfach rausnemen (Vorsicht! Seatairbag!), Neue reinstecken und freischalten lassen.

    Passt eigentlich die Rückbank vom 5 türer VFL in nen 3-türer? Nein die sind definitiv nicht gleich.

    Gruss,

    Paul
     
Thema:

BMW Sportsitze mit Memory Funktion Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

BMW Sportsitze mit Memory Funktion Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...