BMW Softwareupdate mit Leistungsreduktion?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von eisheilig, 29.09.2013.

  1. #1 eisheilig, 29.09.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Hier geistert seit einigen Monaten das Schreckgespenst der neuen BMW Software umher. Angeblich soll damit die Leistung reduziert werden. Ich habe durch den Umbau der Sitze und somit Codierungsbedarf die neue Software bekommen und kann gemäß meines Datendisplays keinerlei Veränderung/Beeinträchtigung feststellen. Leistung und Drehmoment ist unverändert hoch, Maximalwerte von 538 NM, bzw. 362 PS wurden bisher gemessen, was dem enstpricht, was auch vor Update anlag.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostface, 29.09.2013
    Ghostface

    Ghostface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Eric
    Softwareupdate?
    Was ist neu an dieser Software?

    Sorry das ich nicht auf dem Laufenden bin, ich habe den Wagen erst seit 3 Wochen :roll:
     
  4. #3 Südtiroler, 30.09.2013
    Südtiroler

    Südtiroler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Ivan
    Da möchte ich auch auf den informiert sein...
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  5. TJ340

    TJ340 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    73087 Bad Boll
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Vielleicht können wir ja hier auch mal den Software Stand (wenn bekannt) der Fahrzeuge sammeln! Nur ne Idee!
     
  6. si2612

    si2612 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    habe ich in dem anderen Thread schon geschrieben.
     
  7. #6 monchychy, 30.09.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich denke User "kampfschachtel" sollte sich hier zu Wort melden.....von ihm wurde diese Aussage mit der "Softwareupdate-Leistungsreduktion" getätigt :eusa_shifty:
     
  8. TJ340

    TJ340 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    73087 Bad Boll
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Gute Idee! Na wo is se denn?
     
  9. #8 Lustigerlurch, 01.10.2013
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Ich hab im April diesen Jahres auch die PP Sitze eincodiert bekommen. Sollte also auch die neue Software haben. Laut meinen Gefühl ist Leistungstechnisch alles beim gleichen geblieben. Irgendwelche Daten oder Messungen hab ich aber keine. Ich persönlich glaube nicht an die Leistungsreduktion, aber vielleicht bin ich auch zu abgestumpft und Merkel nichts mehr ;-)
     
  10. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    ....und Merkel nichts mehr, der war echt gut !! :lach_flash: :daumen:
     
  11. #10 CSchnuffi5, 01.10.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm bei ner Codierung gibt es in der Regel keine neue Software
     
  12. #11 M-Speedy, 01.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Die Merkel lässt mal außen vor .:mrgreen:

    Bei meinem Kleinen ist auch ein Softwareupdate aufgespielt worden.
    Nach Aussagen von Herrn "Kampfschachtel" hat soll dies eine Leistungsreduzierung zur Folge haben.
    Da passte es, dass ich vor ein paar Wochen beim Bruce (Fa. Henni) auf dem Prüfstand war. (DynoDay M-Forum)
    Denke bei 369,1 Ps und 563,8 NM kann man kaum von einer Leistungsreduzierung sprechen. Ach ja, Serienmotor.
     
  13. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Irgend etwas anderes gegenüber der Serie geändert, was zu dieser Leistung führen könnte ?
     
  14. #13 oVerboost, 01.10.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Jein. Die neueste I-Stufe ist aber Voraussetzung dafür!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 01.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das stimmt nicht. über das system werden immer alle steuergeräte geupdatet wenn etwas codiert wird.
     
  17. #15 CSchnuffi5, 01.10.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    es wird aber nicht die Software geupdated sondern nur die Codierung wir komplett überspielt

    Softwareupdates bekommt man bei BMW nur bei Problemen oder mit viel Betteln wenn man dann die Kosten selber trägt

    Es ist auch nur sehr selten nötig das man ein Update der Software benötigt damit eine Codierung durchgeführt werden kann.
     
Thema: BMW Softwareupdate mit Leistungsreduktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser am pdc steuergerät 1er bmw

    ,
  2. e87 manipulationspunkt

Die Seite wird geladen...

BMW Softwareupdate mit Leistungsreduktion? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.