BMW Softwareumstellung Wer ist auch betroffen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CSchnuffi5, 15.06.2013.

1. #1 CSchnuffi5, 15.06.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hi,

vielleicht habt ihr es auch schon gehört bzw. seit betroffen.
    BMW stellt bzw. hat die Software in ihren Logistikzentrum umgestellt und damit nun massive Probleme was zu Lieferverzögerungen führt.

Wer ist von euch auch betroffen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    michel80

michel80 1er-Profi

Bin zum Glück nicht selbst betroffen, aber ein Kumpel, der vor 5 Wochen sein 135iA Cabrio im Graben angelehnt hat. Reparatur war sowieso schon auf 4 Wochen veranschlagt, jetzt ist beim Zusammenbau (angeblich) ein nagelneues Federbein gebrochen - und wann es Ersatz gibt, kann keiner sagen! Leihwagen kriegt er zwar kostenlos von der Werkstatt und die Sache ist ein Vollkaskoschaden - aber er ärgert sich furchtbar, weil zur Zeit eben genau die Tage sind, wegen denen er sich dieses Frühjahr ein CABRIO gekauft hat... :icon_neutral:

PS: mir als Laie will sowas eh immer nicht in den Kopf, warum das heutzutage noch passieren muss, dass Softwareumstellungen wochenlang so einen Betrieb lahmlegen können. Man kennt doch mittlerweile die Risiken und sollte in irgendeiner Form darauf reagieren können, mit Testumgebungen oder wie auch immer. Für den einfachen Kunden ist das nicht einzusehen...

4. Flob

Flob 1er-Guru

Ich kenne das aus dem Behördenalltag. Da werden mittags "schnell mal" Updates durchgeführt, die dazu führen, dass landesweit für den Rest des Tages das ganze System zusammenbricht und X.000 Mitarbeiter ihr Zeug nicht erledigen können.

Großes Kino.

5. #4 CSchnuffi5, 18.06.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Naja das Schlimme ist ja das dies schon seit 2 Wochen so ist und die Händler teilweise nicht mal grundlegende Teile wie nen Ölfilter ran bekommen.

Wenns in einen Tag gefixt wäre wären ja alle Happy.

6. #5 michel80, 18.06.2013
    michel80

michel80 1er-Profi

Yep! Aussage der BMW Hotline München gegenüber meinem Kumpel: Haben derzeit große Logistikprobleme und können nicht sagen, wie lange es dauert. Ende der Durchsage - das hat schon was...

Hab gestern schon beim Leebmann angerufen, ob er was auf Lager hat. Is aber nich. Und ein Gebrauchtteil beim Jahreswagen zu verbauen, noch dazu beim VK-Schaden, ist nur wegen der Wartezeit auch nicht verhältnismäßig.

7. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Hier, hier, hier! :unibrow:

Mein 1er wartet seit 2 Wochen auf ein neues Steuergerät.
    Zum Glück habe ich durch 'nen Kulanzantrag einen kostenlosen Leihwagen von BMW bekommen :P

8. R3KHYT

R3KHYT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Hier ebenso, die Umstellung von atlas läuft bzw lief natürlich alles andere als reibungslos. . Warte auf ein ppkit.. sehnsüchtig:(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

9. #8 michel80, 20.06.2013
    michel80

michel80 1er-Profi

bei aller "ärgerlichkeit" - wohl denen, die "nur" auf ein teil zum tuning oder zur sonstigen verschönerung warten und wenigstens noch mobil sind... :-s

10. WIN22

WIN22 1er-Interessent(in)

Ich warte auch. Hab zum Glück nur ein knarzendes Kupplungspedal. War letzte Woche da, wurde geprüft und wieder zusammen gebaut weil die teile nicht verfügbar sind. Mal sehen wann der freundliche sich meldet!

11. match

match 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Bei mir wird wegen der Befestigung des Dreieckfensters gewartet. Soll angeblich nur ein Teil sein, die Türen waren anscheinend schon da :D

12. Bode

Bode 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Ich warte auf ein Türschloss.

13. #12 Duke2001, 20.06.2013
    Duke2001

Duke2001 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Bei meinem muss die Lordosenstütze nachgebessert, sprich eingebaut werden. Warte auch schon knapp 2 Wochen. Der Händler schob den Verzug auf die Überschwemmungen oO

14. Bode

Bode 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Laut Händler kommt mein Ersatzteil frühestens Mitte Juli. Es würde dieses Teil derzeit nirgends geben. Ich frag mich ja nun ob die Probleme mit der Beschaffung von Teilen haben oder aufgrund des Softwareproblemes mit dem Zugriff auf die Teile.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. amuc

amuc 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andi
    Warte seit Dienstag auf einen neuen innenspiegel und ner neuen sitzmechanik vergeblich .... Hab als kostenlosen Ersatz ein 3er qp bekommen also erträglich ... Lt bmw sind auch mehrere Lagerhallen unter Wasser gestanden was weitere Verzögerungen verursacht

17. #15 SaschaB., 21.06.2013
    SaschaB.

SaschaB. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    WIe sagen sie bei BMW so schön, wir machen ein Türchen zu und ein neues TOR geht auf, wir warten ständig auf irgendwelche Teile die wir nicht bekommen, Bremse Ölfilter und so sachen das klappt alles wunderbar,

Mittlerweile hat sich aber alles wieder Normalisiert und das Tagesgeschäft lauft wieder normal

Thema:

BMW Softwareumstellung Wer ist auch betroffen?

Die Seite wird geladen...

BMW Softwareumstellung Wer ist auch betroffen? - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  5. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...