BMW Service??? zum Lachen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von neweddie, 05.03.2009.

  1. #1 neweddie, 05.03.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Community!

    Ich muss mal meinen ganzen Frust und Wut rauslassen. :evil: Werde mich bemühen keine Schimpfwörter zu benutzen :)

    Die Story:
    Im Oktober habe ich meinen 120D gekauft, LSE, super Preis, 36TKm drauf. Vor drei Monaten hörte ich ein sägeartiges Geräusch aus dem Motorraum, bei dem ich mir ziemlich sicher war, daß es vorher nicht da war.
    Also zur NL am Frankfurter Ring in München gefahren, Geräusch beanstandet - nach ein paar Tagen die Antwort - ist normales Dieselgeräusch. Ok, vllt. höre ich etwas was gar nicht da ist. Also weitergefahren.
    Nach zwei Wochen bin ich wieder zur NL, mit der Bitte es nochmal nachzuchecken, weil es mir nicht normal vorkommt, und ich mir ziemlich sicher bin, daß es vorher nicht da war. Kenne mich in Autos schon ein Bißchen aus und was Störgeräusche angeht bin ich sehr empfindlich. Beim 2.ten Mal haben sie mir das Turbo gewechselt. OK ich hatte ein neues Turbo aber das Geräusch war immernoch da.
    Das dritte Mal habe ich die selbe Lösung, wie das erste Mal zu hören bekommen.
    Meine eigene Blödheit, daß ich 3 Mal zu dem selben Service gefahren bin.
    Vor zwei Wochen dann zu Buchner und Linse gefahren, weil hinten etwas knarzte, die Stoßdämpfer quitschten und der Motor noch immer sägelte. Ergebniss :
    IHR SCHWINGUNGSDÄMPFER IST HINÜBER; MUSS AUSGETAUSCHT WERDEN!!Also ist mein Schwingungsdämpfer wahrscheinlich schon 3 Monate im A...ch ...und ich fahre die ganze Zeit damit rum. Will gar nicht wissen, was für Auswirkungen am Motor es haben kann. :cry:

    Also einerseits bin ich voll angepisst, weil ICH so blöd bin und nicht gleich zu einer anderen Werkstatt gefahren bin, anderseits kann ich nicht verstehen, wie eine Werkstatt dreimal dasselbe Problem übersehen kann, dass ich immer anspreche und beanstande.

    Also - wenn ihr ein Problem habt, das eine Werkstatt nicht lösen will/kann/sich nicht Mal die Mühe macht , fährt zu einer anderen. Ich habe erst spät gemerkt, wie schlecht die Leistungen von NL Frankfurter Ring in MUC auch in der Presse beschrieben wurden.

    Sorry für den langen Beitrag ...musste es aber einfach weitererzählen. :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 05.03.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das kenne ich auch ;-)

    Ist der Schwingungsdämpfer nun wirklich die Ursache gewesen ? Hast Du bereits schon einen Neuen ? Wenn ja, kannst Du diese Info im 120d-Bereich posten.
     
  4. #3 maximus72, 05.03.2009
    maximus72

    maximus72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo, habe auch den 120d FL und nun 30000 runter. Ich habe das Auto gebraucht erworben, habe also keinen Vergleich zu einem neuen Motor. Kannst du beschreiben, wie man das Sägen erkennen kann. Mein Motor ist auch nicht gerade leise aber ich kann nicht sagen ob da alles oK ist. Bei der Werkstatt (hab auch die neue Reglerstange vom Turbo drin:)) weiß man ja nie ob man einfach abgespeißt wird??

    Also danke schon mal...

    Gruß
     
  5. #4 neweddie, 05.03.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ..

    @ Der_Franzose - also der Schwingungsdämpfer ist gerade am wechseln, das Auto sollte Freitag oder Montag fertig sein. Danach werde ich berichten wie siche es anhört.

    @ maximus72 - also bei mir hört man es wenn man hochdreht ab so 1500U/min....ist kein klackern, ist so ein zischen das niemals aufhört und nur stärker wird wenn du weiterdrehst. aber ist kein ansauggeräusch...hört sich halt an wie eine kleine kettensege :)
     
  6. #5 DerKleineLukas, 06.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ist es inzwischen nicht bekannt, dass die Niederlassung am Frankfurter Ring der Inbegriff für Inkompetent ist?!

    Naja, hier nochmal: Es lohnt sich auf jeden fall nach Dachau oder zu nem anderen Münchner Händler zu fahren, denn die Niederlassung am Frankfurter Ring ist unverschämt und inkompetent.

    Hab damals wegen der Unverschämtheit der NL zu nem Vertragshändler gewechselt und siehe da, es hat sich zudem noch eine Inkompetenz der NL herrausgestellt.
     
  7. #6 michi2912, 06.03.2009
    michi2912

    michi2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Schwingungsdämpfer? Äh, Zweimassenschwungrad (Kupplungsseitig) oder Riemenscheibe an der Kurbelwelle? Oder was? Interessiert mich schon :?: . Bitte posten.
    Gruß Michi
     
  8. #7 DerKleineLukas, 06.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Was willst denn du mit deinem Sechsender hier?

    Nachtrag:
    http://www.naturland.de/Sechsender.5855.0.html?detail=52902
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lach_flash:


    @Michi: Riemenscheibe
     
  10. #9 neweddie, 06.03.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    .

    @ der kleineLukas : Also vllt. war es nur meine Faulheit weswegen ich die ganze Zeit zu NL am Fring gefahren bin -- meine Arbeit ist nichtmal 5Minuten entfernt :) ....aber ich sag's ja ...ich habe auch die Schuld

    @michi2912 : hier mehr zu dem Thema ...ist auch ein Bild drin : http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=279&highlight=schwingungsd%E4mpfer
    und nochmal @ der kleineLukas : vllt. will er sich ja einen 4Zylinder Diesel holen :D
     
  11. #10 michi2912, 06.03.2009
    michi2912

    michi2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Es interessiert mich halt fachlich was die für einen Müll bauen.
    Gruß Michi
     
  12. #11 DerKleineLukas, 06.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Re: .

    Du, hätt ich nicht die Werkstatt gewechselt, dann hätt ich n ernsthaftes Problem und noch viel mehr Zeit investieren müssen. Mit meinem wars schon so weit, dass man mir empfolen hat, ohne Ersatzwagen auszukommen und das Auto an Ort und Stelle richten zu lassen. (Ich glaub akut war Dieselverlust bei den Injektoren, die 3 Schlappen Öldichtungen hätten warten können. Jedoch war der NL nur eine aufgefallen, auch kein Dieselverlust).
     
  13. #12 Basti-M5, 06.03.2009
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich war bisher immer sehr mit der NL am Frankfurter Ring zufrieden; ich würde deine schlechten Erfahrungen nicht so einfach pauschalisieren!
     
  14. #13 DerKleineLukas, 06.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Wie oft warstn schon da?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 neweddie, 08.03.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    AW:

    Ich sag ja nicht, daß die allgemein schlecht sind aber - wenn ich 3 Mal denselben Fehler beanstande, dann sollten sie nicht immer die gleiche Antwort parat haben, sondern gründlicher nachchecken ob es am Ende doch irgedwas sein könnte, was nicht in Ordnung ist.
     
  17. #15 DerKleineLukas, 08.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    War gestern wieder da, beim Notservice, da ich n leichtes Elektronik Problem hatte...die herrschaften hatetn zwischenzeitlich noch Pizza gegessen und Kaffee gekocht (inkl. bei welchem Wasserhahn man am besten wasser holt), weshalb ich mit dem BMW angezapft warten durfte.

    Man hat mich natürlich auch dezent auf die Kaffee Kasse hingewiesen.
     
Thema:

BMW Service??? zum Lachen

Die Seite wird geladen...

BMW Service??? zum Lachen - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...