BMW Service und Wartung & Reparatur

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von EDE116i, 02.04.2006.

1. #1 EDE116i, 02.04.2006
    EDE116i

EDE116i 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,
    wie ist Eure Meinung zum BMW Angebot
    Service & Reparatur. Macht das nach Eurer
    Ansicht Sinn ?? (Stichwort Produktmangelhaftung)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

naja, für den einser zahlt man doch nur 9,99 € im monat bei 36 monaten laufzeit (leasing). das macht dann für die gesamte laufzeit 359,64 €. geht man jetzt einmal von den von bmw veranschlagten serviceintervallen aus, ist das nicht wirklich teuer und es lohnt sich definitiv:

- motoröl : nach modell entweder alle 25 oder 30 tkm
    - mikrofilter : bei 45 tkm
    - bremsen vorne : 40 tkm
    - bremsen hinten : 50 tkm
    - bremsflüssigkeit : nach 24 monaten
    - tüv + asu ist mit drin (sind bei einem neuwagen erst bei 36 monaten fällig; da die laufzeit jedoch auch 36 monate beträgt, bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob man damit durchkommt)

speziell die bremsbelägen schrubben sich bei etwas "sportlicher" fahrweise schneller runter, so dass man locker einen zweiten satz (kurz vor 60 tkm) bekommen sollte.

4. #3 DarkFreeman, 03.04.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Also ich hab es auch drin... Dabei habe ich nur ne Fahrleistung von 10.000 km p.a. (wenn nicht weniger) bei 36 Monaten Laufzeit. Jedoch ist dort auch ne GAP-Deckung mit drin, die bei meiner Versicherung auch nochmal mind. 5 € monatlich gekostet hätte und die ich auf jeden Fall abgeschlossen hätte! Dann wollte ich lieber die 5 € mehr investieren und alles da drin haben... man weiß ja nie was kommt! Zum Beispiel habe ich neulich wegen eines Schadens meinen ersten Ersatzwagen-Gutschein eingelöst!

Meines Erachtens rechnet sich das sogar bei mir und bei höheren Fahrleistungen auf jeden Fall und ohne Frage!

5. #4 EDE116i, 03.04.2006
    EDE116i

EDE116i 1er-Interessent(in)

GAP Deckung ?

Danke für Deine Einschätzung. Kannst Du mir kurz erklären was GAP
    Deckung bedeutet ?

6. #5 Taxiherzog, 03.04.2006
    Taxiherzog

Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

Hallo Ede!

Ich habe ein Voll Leasing und ich denke bei einer Fahrleistung von 30Tkm und 36 M habe ich es bei der Inspektion schon wieder rausgeholt, ebenso bekommst du 2 Gutscheine im Jahr für nen Leihwagen.

Gruß aus Schwaben

Sven

7. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

@ede116i

die gap-deckung ist eine zusatzversicherung, die beim leasing bei einem diebstahl oder totalschaden die differenz zwischen ablösewert und wiederbeschaffungswert übernimmt.

bei einem leasingvertrag bist du im normalfall dazu verpflichtet, dass fahrzeug am ende der laufzeit zurückzugeben. wenn es gestohlen wird, müsstest du die differenz bezahlen - die obige versicherung bewahrt dich davor.

8. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe auch das Service-Leasing abgeschlossen und bin mir jetzt schon sicher, dass es sich rechnen wird!
    Allein die normalen Inspektionen mit Öl, Bremsen, usw. werden sicher schon teurer als 359,64€!!! Da kannst mal gepflegt von ausgehen!

9. #8 Nightfly, 04.04.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

laut meinem freundlichen belaeuft sich alleine der erste oelwechsel auf 135 €

10. #9 Dieselfan, 04.04.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Natürlich lohnen die 9,99 Euro pro Monat. Es handelt sich hierbei ja nicht um eine Mischkalkulation zwischen den Wartungskosten von Wenig- und Vielfahrern bzw. ruhigen und sportlichen Fahrern, sondern um ein Lockangebot. Das Service-Leasing soll möglichst viele Kunden dazu bewegen, den Wagen nicht zu kaufen, sondern zu leasen. Denn die Händler wissen: Mit einem Leasing-Nehmer können sie meist nach drei Jahren wieder einen neuen Umsatz machen. Mit Käufern dauert es meist länger.

Ich schrieb es bereits an anderer Stelle hier im Forum: Wer ohnehin leasen will, der sollte selbstverständlich das Service-Leasing wählen. Wer jedoch flüssig ist, für den ist ein Kauf bei gleichzeitiger Bezahlung des Service aus eigener Tasche lohnender, denn er muss keine Zinsen und keine Bearbeitungsgebühr für das Leasing aufbringen.

11. #10 DarkFreeman, 05.04.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Na ja die Erklärung zur GAP-Deckung wurde ja bereits korrekt hier von muffin angegeben! :)

Da kann schonmal nen gewisser Betrag zusammenkommen. Daher ist das schon wichtig. Und da soweit ich weiß das auch nicht jeder Versicherer anbietet, sollte man das Paket umso mehr bei BMW machen!

12. #11 axelK679, 14.06.2006
    axelK679

axelK679 1er-Fahrer(in)

Laut meinem :D lohnt sich die Versicherung ab ca. 20 - 25 tkm pa aufjedenfall.
    Solltest du weniger fahren würde ich es mir überlegen aber 9,99€ sind nit die welt und dir kann es egal sein wenn nach 24 Monaten etwas kaputt geht.

Mein :D meint auch das dieses angebot BMW zuviel gekostet hat deswegn wird es am 30.06. eingestellt.

13. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Weiß irgendjemand, was passiert, wenn ich dieses Service-Leasing abgeschlossen habe und über die km hinausschieße? Bis zu wieviel km im Jahr spielt die Leasing mit?
    Habe momentan 15000km / Jahr angegeben
    Leider habe ich nach ca. 5 Monaten schon ca. 20000km auf dem Tacho :roll: Ist beruflich eben etwas mehr geworden :lol:
    Mein Verkäufer sagte, dass die Service-Kosten bis ca. 50000km pro Jahr durch die Leasing anstandlos gezahlt würden und ich am Ende die Mehrkilometer einfach bezahle und den Wagen dann hinstelle. Damit wäre alles erledigt. Wobei sich bei den Kilometer-Nachzahlungen ein Kauf unter Umständen ins Auge fassen lässt!

Kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich jetzt im Rahmen meines Service-Leasings den Wagen öfters bringe (sprich mehr Kilometer fahre als vereinbart) und den Wagen dann am Ende zum festgelegten Endbetrag erwerbe? Wollen die dann noch zusätzlich Geld für die geleisteten Service-Dienste zurückgezahlt haben?

Fragen über Fragen :roll:

14. #13 project24, 16.06.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Hi @ all

Das Serviceleasing wird nicht zum 30.6. eingestellt sondern läuft vorerst weiter ! :D :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 axelK679, 16.06.2006
    axelK679

axelK679 1er-Fahrer(in)

Also, als erstes es besteht soweit ich Informiert bin die Möglichkeit den Leasingvertrag anzupassen. Sprich eine höhere Laufleistung eintragen zu lassen. Ist durchaus zu empfehlen da die Nachzahlung sonst schon etwas happig ist zum Schluss. Wobei grundsätzlich gilt Nachzahlen ist finanziell besser als die Auszahlung der Minderkilometer.
    Ob die Servicekosten bei so einer hohen Überschreitung noch übernommen werden, müsste ich nachschauen. Wenn nicht muss aber in dem Kleingedruckten drinstehen das du zu deinem Leasingvertrag dazubekommen hast.

Ich kann es mir nicht vorstellen das du für die (Mehr)-Service-Leistungen noch zusätzlich was zahlen musst wenn du den wagen im Anschluss erwirbst. Aber 100% Sicher bin ich mir da nicht.
    Würde dir Vorschlagen das du das mit deinem :D mal abklärst.

gruß Axel

17. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich meine das ja nur so, weil ich ja jetzt Leasingraten für 15000km zahle. Außerdem habe ich eine Anzahlung von 4000,-€ geleistet.

Der Wagen geht in den 3 Jahren Laufzeit normalerweise 1 Mal zum Service. Durch meine Mehrkilometer kommt der Wagen jedoch ca. 5 Mal zum Service, welcher dann durch die Leasing auch beglichen wird.
    Am Ende zahle ich nicht die Kilometer nach, womit ich ja auch den Mehrserviceanteil bezahlen würde, sondern zahle den im Leasingvertrag festgelegten Restbetrag aus meinem Standardleasing mit 15000km pro Jahr. Dann zahle ich ja quasi nix für die Mehrkilometer / die zusätzlich erbrachten Serviceleistungen.
    Ist schwer zu erklären... Hoffe dass es doch verständlich ist :roll:

Thema: BMW Service und Wartung & Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er wartung reparaturen

Die Seite wird geladen...

BMW Service und Wartung & Reparatur - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...