BMW Service nur noch zum Aufregen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von padde_120d, 04.10.2011.

1. #1 padde_120d, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Es ist eigentlich nur ne Kleinigkeit aber es regt mich einfach so auf!

War gerade bei einem BMW Händler in der Stadt meiner Firma. Hab mir dort ne
    eine Auspuffblende vom 123d in schwarzem Chorm bestellt. So weit so gut.

ich geh rein und frag die "bardame" wer mir bei zuberhörteilen helfen kann. die antwort: der kollege ist in mittag.
    ich frag ob mir sonst keiner helfen kann, ich hab die teilenummer. nein, nur der kollege kennt sich aus :eusa_liar:
    ich bin dann etwas unfreundlich geworden: dann nehmen sie bitte einen stift und zettel und schreiben die teilenummer auf und legen sie ihrem kollegen auf den tisch damit er die teile bestellen kann und ich komm morgen und hol sie ab! :motz:
    das hat dann doch irgendeiner mitbekommen und mich zu seinem tisch gerufen. .. also geht doch. dann sag ich ihm die teilenummern für die blende und die befestigungsschraube. :eusa_clap:
    er: haben sie ihren fahrzeugschein oder ihre fahrgestellnummer dabei?
    ich: nein, ich möchte nur diese beiden teile bestellen, wozu brauchen sie da eine fahrgestellnummer? :shock:
    er: ohne kann ich die teile nicht bestellen :eusa_snooty:
    ich bin kurz vorm ausrasten und irgenwie gehts dann doch plötzlich. :swapeyes_blue:

sagt mal wo sind wir denn? nur noch bürokratiemist und keiner will den finger krumm machen. aber die autos für ein schweinegeld verkaufen und sich premiummarke nennen. der service ist jedenfalls fürn arsch! :motz:

ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass ich "nach hause" geschickt werde und dann nochmal wieder kommen soll weil einer in mittagspause ist. sowas sollte man mal bei uns in der firma machen. der chef würd uns alle hochkant rausschmeißen bei sonem verhalten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 04.10.2011
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Das ist Servicewüste (Deutschland). Wie machen nur Arbeit für die Mitarbeiter, die wollen nur Fahrzeuge verkaufen und am besstens Neuwagen.
    Gebrauche sind auch schon ein laster.....

Gruß

PS: Nicht nur BMW ist so, andere Hersteller können es auch nicht immer besser.... Sollte mal 25 € für eine Probefahrt zahlen.:haue::roll:

4. #3 wutknut, 04.10.2011
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    oh das hört sich nach meinem händler in nrw an, genau solche erfahrungen mach ich nun 3 jahre schon mit, meine toleranzgrenze ist auch am ende.
    hab ehrlich gesagt noch niergendwo solch abgebrühte sachbearbeiter
    erlebt, völlig schmerz und dienstleistungsfrei. nicht nur das die häuser
    inzwischen so aussehen wie banken , nein auch diese mentalität und der umgang mit kunden hat sich dort breit gemacht.
    leasing über alles, der umgang mit besitzern muss erst wieder erlernt werden. hatte in der garantiezeit ständig das gefühl den wagen nur gemietet zu haben.

5. #4 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das beste ist ja sowie schon dass ich die teilenummern mitbringen muss. da hab ich vom letzten mal gelernt. da hats gefühlte drei jahre gedauert bis er überhaupt mal irgendwelche teilenummern hatte. und das war in ner anderen werkstatt.
    ich versteh das einfach nicht.

6. #5 wutknut, 04.10.2011
    wutknut

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    die teilenummern findest du hier: BMW Teilekatalog

die preise dort werden aber von jedem händler anders interpretiert.
    ich brauchte mal einen lackierten seitenschweller, den gabs bei dem einen für 170,- und beim anderen für 290,-
    also daumenkalkulation für ersatzteile, ich empfinde solche praktiken als extrem unseriös und rückständig.

7. #6 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    jaja, das weiß ich schon. :wink:

ich meine ich finds grundsätzlich wahnsinn dass sich der kunde um die teilenummern kümmern muss weil die bmw "service"kräfte überfordert sind

8. #7 wutknut, 04.10.2011
    wutknut

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    die haben einfach keinen bock auf privatkunden.

9. #8 BMW-Racer, 04.10.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der wollte nur nicht, dass du die Blende in zwei Tagen wieder zurück bringst, weil du sie bei deinem 20d nicht montiert bekommst :grins:

10. Anti

Anti Gesperrt!

immerhin hast du die teilenummer...

da können die "eigentlich" schonmal nicht das falsche bestellen dann xD

11. #10 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich bin schon so schlau mich vorher zu informieren. wenn ich die kürze passt sie. und woher soll der händler wissen dass ich nen 20d fahr?

12. #11 BMW-Racer, 04.10.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich weiß schon dass du dich schlau gemacht hast, hab den anderen Fred schon verfolgt. Als ich bei meinem vFL-Hatch damals die Pin-Stecker für die LCI Blackline High holen wollte, versuchte mir der Teileverkäufer auch klar zu machen, dass ich die niemals ohne Fehlermeldung im BC zum laufen kriegen würde :wink:

13. #12 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :eusa_doh:

ja, bestimmt geht der schleudersitz los nachdem ich die blende montiert hab :narr:

14. #13 1erAndy, 04.10.2011
    1erAndy

1erAndy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Woher kenne ich sowas.
    Ich brauchte mal einen Lüfter-Widerstand für meinen alten 323ti und dachte mir, kann ich doch telefonisch bestellen. Bin ja Kunde bei denen, die kennen mich und ich kenne die Teilenummer.
    Gesagt getan, die freundliche Dame am anderen Ende stelle mich zu dem Teilemenschen durch.
    Der forsch lehnte ab. Ich müsse vorbei kommen. Ich machte deutlich, dass ich gerade in Terminen stecke und ob das nicht telefonisch gehe eben. Habe doch so viel schon bei euch bestellt und gekauft Er: Nein.
    Alles klar. :haue:

Anderen BMW Händler angerufen. Die: kein Problem, warum sollte das ein Problem sein. Riefen mich dann am nächsten Tag an, dass der Widerstand da ist.
    Der Teilemensch hat mir dann vor Ort sogar noch freundlicherweise gern die Einbauanleitung der ETK ausgedruckt. War BMW Velbert :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tim_Taylor, 05.10.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die Kompetenz der BMW Werkstätten ist unübertroffen.
    Aktuell steht mein Einser in der freien Werkstatt meines Vertrauens zum Ölwechsel und Lichttest, also nichts weltbewegendes.
    Soeben kam ein Anruf bezüglich des Motorenöls, weil angeblich das Castrol Edge 0W40 nicht in den 118d gehört.
    Nachgefragt wie er darauf kommt, den Meister kenne ich seit vielen Jahren und weiss das er sich was dabei denkt, da sagte er er hätte bei der BMW Niederlassung nachgefragt um sicher zu gehen.
    Nach Aussage von BMW aus dem Nachbarort darf nur 0W30 oder 5W30 eingefüllt werden.
    Seltsamerweise hatte BMW in Dreieich beim letzten Ölwechsel auch 0W40 eingefüllt.

Selbst bei solchen trivialen Angelegenheiten versagt eine BMW Werkstatt, was machen die nur wenn man ein echtes Problem hat ?

BMW sieht sich als Premium Marke, davon merkt man in den Werkstätten leider nichts.

17. #15 padde_120d, 05.10.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja es ist echt der Wahnsinn. Jeder sagt was anderes und keiner hat im Grunde Ahnung. Ausnahmen mag es geben. Nach Garantieablauf werd ich aber in die freie Werkstatt meines Vertrauens gehen. Die haben wirklich noch alle Ahnung. Sogar bei Softwareproblemen schicken die dich nicht gleich irgendwo anders hin sondern versuchen alles für dich zu machen.

Ich weiß noch als ich meinen 1er in der Niederlassung in München abgeholt hab, da wollt ich gleich in der Zubehörabteilung die schwarzen Performance Nieren mitnehmen. Die hatte noch ein Paar in der Vitrine liegen. Der Verkäufer wollte mir die auch verkaufen aber hat die Schlüssel für die Vitrine nicht gefunden :eusa_clap:
    Eine halbe Stunde hat er rumgesucht bis ich dann gesagt hab, schicken sie mir die bitte einfach zu.:-s
    Ich hab ihm extra nochmal auf dem Weg mitgegeben er soll drauf achten, dass er mir die richtigen für das M-Paket bestellt. Was kam natürlich: Die ohne M-Paket...

Thema:

BMW Service nur noch zum Aufregen

Die Seite wird geladen...

BMW Service nur noch zum Aufregen - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...