BMW Service nur noch zum Aufregen

Diskutiere BMW Service nur noch zum Aufregen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Es ist eigentlich nur ne Kleinigkeit aber es regt mich einfach so auf! War gerade bei einem BMW Händler in der Stadt meiner Firma. Hab mir dort...

  1. #1 padde_120d, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Es ist eigentlich nur ne Kleinigkeit aber es regt mich einfach so auf!

    War gerade bei einem BMW Händler in der Stadt meiner Firma. Hab mir dort ne
    eine Auspuffblende vom 123d in schwarzem Chorm bestellt. So weit so gut.

    ich geh rein und frag die "bardame" wer mir bei zuberhörteilen helfen kann. die antwort: der kollege ist in mittag.
    ich frag ob mir sonst keiner helfen kann, ich hab die teilenummer. nein, nur der kollege kennt sich aus :eusa_liar:
    ich bin dann etwas unfreundlich geworden: dann nehmen sie bitte einen stift und zettel und schreiben die teilenummer auf und legen sie ihrem kollegen auf den tisch damit er die teile bestellen kann und ich komm morgen und hol sie ab! :motz:
    das hat dann doch irgendeiner mitbekommen und mich zu seinem tisch gerufen. .. also geht doch. dann sag ich ihm die teilenummern für die blende und die befestigungsschraube. :eusa_clap:
    er: haben sie ihren fahrzeugschein oder ihre fahrgestellnummer dabei?
    ich: nein, ich möchte nur diese beiden teile bestellen, wozu brauchen sie da eine fahrgestellnummer? :shock:
    er: ohne kann ich die teile nicht bestellen :eusa_snooty:
    ich bin kurz vorm ausrasten und irgenwie gehts dann doch plötzlich. :swapeyes_blue:

    sagt mal wo sind wir denn? nur noch bürokratiemist und keiner will den finger krumm machen. aber die autos für ein schweinegeld verkaufen und sich premiummarke nennen. der service ist jedenfalls fürn arsch! :motz:

    ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass ich "nach hause" geschickt werde und dann nochmal wieder kommen soll weil einer in mittagspause ist. sowas sollte man mal bei uns in der firma machen. der chef würd uns alle hochkant rausschmeißen bei sonem verhalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 04.10.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Das ist Servicewüste (Deutschland). Wie machen nur Arbeit für die Mitarbeiter, die wollen nur Fahrzeuge verkaufen und am besstens Neuwagen.
    Gebrauche sind auch schon ein laster.....


    Gruß

    PS: Nicht nur BMW ist so, andere Hersteller können es auch nicht immer besser.... Sollte mal 25 € für eine Probefahrt zahlen.:haue::roll:
     
  4. #3 wutknut, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    oh das hört sich nach meinem händler in nrw an, genau solche erfahrungen mach ich nun 3 jahre schon mit, meine toleranzgrenze ist auch am ende.
    hab ehrlich gesagt noch niergendwo solch abgebrühte sachbearbeiter
    erlebt, völlig schmerz und dienstleistungsfrei. nicht nur das die häuser
    inzwischen so aussehen wie banken , nein auch diese mentalität und der umgang mit kunden hat sich dort breit gemacht.
    leasing über alles, der umgang mit besitzern muss erst wieder erlernt werden. hatte in der garantiezeit ständig das gefühl den wagen nur gemietet zu haben.
     
  5. #4 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das beste ist ja sowie schon dass ich die teilenummern mitbringen muss. da hab ich vom letzten mal gelernt. da hats gefühlte drei jahre gedauert bis er überhaupt mal irgendwelche teilenummern hatte. und das war in ner anderen werkstatt.
    ich versteh das einfach nicht.
     
  6. #5 wutknut, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    die teilenummern findest du hier: BMW Teilekatalog

    die preise dort werden aber von jedem händler anders interpretiert.
    ich brauchte mal einen lackierten seitenschweller, den gabs bei dem einen für 170,- und beim anderen für 290,-
    also daumenkalkulation für ersatzteile, ich empfinde solche praktiken als extrem unseriös und rückständig.
     
  7. #6 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    jaja, das weiß ich schon. :wink:

    ich meine ich finds grundsätzlich wahnsinn dass sich der kunde um die teilenummern kümmern muss weil die bmw "service"kräfte überfordert sind
     
  8. #7 wutknut, 04.10.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    die haben einfach keinen bock auf privatkunden.
     
  9. #8 BMW-Racer, 04.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der wollte nur nicht, dass du die Blende in zwei Tagen wieder zurück bringst, weil du sie bei deinem 20d nicht montiert bekommst :grins:
     
  10. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    immerhin hast du die teilenummer...

    da können die "eigentlich" schonmal nicht das falsche bestellen dann xD
     
  11. #10 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich bin schon so schlau mich vorher zu informieren. wenn ich die kürze passt sie. und woher soll der händler wissen dass ich nen 20d fahr?
     
  12. #11 BMW-Racer, 04.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich weiß schon dass du dich schlau gemacht hast, hab den anderen Fred schon verfolgt. Als ich bei meinem vFL-Hatch damals die Pin-Stecker für die LCI Blackline High holen wollte, versuchte mir der Teileverkäufer auch klar zu machen, dass ich die niemals ohne Fehlermeldung im BC zum laufen kriegen würde :wink:
     
  13. #12 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :eusa_doh:

    ja, bestimmt geht der schleudersitz los nachdem ich die blende montiert hab :narr:


     
  14. #13 1erAndy, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    1erAndy

    1erAndy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Woher kenne ich sowas.
    Ich brauchte mal einen Lüfter-Widerstand für meinen alten 323ti und dachte mir, kann ich doch telefonisch bestellen. Bin ja Kunde bei denen, die kennen mich und ich kenne die Teilenummer.
    Gesagt getan, die freundliche Dame am anderen Ende stelle mich zu dem Teilemenschen durch.
    Der forsch lehnte ab. Ich müsse vorbei kommen. Ich machte deutlich, dass ich gerade in Terminen stecke und ob das nicht telefonisch gehe eben. Habe doch so viel schon bei euch bestellt und gekauft Er: Nein.
    Alles klar. :haue:

    Anderen BMW Händler angerufen. Die: kein Problem, warum sollte das ein Problem sein. Riefen mich dann am nächsten Tag an, dass der Widerstand da ist.
    Der Teilemensch hat mir dann vor Ort sogar noch freundlicherweise gern die Einbauanleitung der ETK ausgedruckt. War BMW Velbert :daumen:
     
  15. #14 Tim_Taylor, 05.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die Kompetenz der BMW Werkstätten ist unübertroffen.
    Aktuell steht mein Einser in der freien Werkstatt meines Vertrauens zum Ölwechsel und Lichttest, also nichts weltbewegendes.
    Soeben kam ein Anruf bezüglich des Motorenöls, weil angeblich das Castrol Edge 0W40 nicht in den 118d gehört.
    Nachgefragt wie er darauf kommt, den Meister kenne ich seit vielen Jahren und weiss das er sich was dabei denkt, da sagte er er hätte bei der BMW Niederlassung nachgefragt um sicher zu gehen.
    Nach Aussage von BMW aus dem Nachbarort darf nur 0W30 oder 5W30 eingefüllt werden.
    Seltsamerweise hatte BMW in Dreieich beim letzten Ölwechsel auch 0W40 eingefüllt.

    Selbst bei solchen trivialen Angelegenheiten versagt eine BMW Werkstatt, was machen die nur wenn man ein echtes Problem hat ?

    BMW sieht sich als Premium Marke, davon merkt man in den Werkstätten leider nichts.
     
  16. #15 padde_120d, 05.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja es ist echt der Wahnsinn. Jeder sagt was anderes und keiner hat im Grunde Ahnung. Ausnahmen mag es geben. Nach Garantieablauf werd ich aber in die freie Werkstatt meines Vertrauens gehen. Die haben wirklich noch alle Ahnung. Sogar bei Softwareproblemen schicken die dich nicht gleich irgendwo anders hin sondern versuchen alles für dich zu machen.

    Ich weiß noch als ich meinen 1er in der Niederlassung in München abgeholt hab, da wollt ich gleich in der Zubehörabteilung die schwarzen Performance Nieren mitnehmen. Die hatte noch ein Paar in der Vitrine liegen. Der Verkäufer wollte mir die auch verkaufen aber hat die Schlüssel für die Vitrine nicht gefunden :eusa_clap:
    Eine halbe Stunde hat er rumgesucht bis ich dann gesagt hab, schicken sie mir die bitte einfach zu.:-s
    Ich hab ihm extra nochmal auf dem Weg mitgegeben er soll drauf achten, dass er mir die richtigen für das M-Paket bestellt. Was kam natürlich: Die ohne M-Paket...
     
  17. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    find den service auch nicht ok, (und überteuert).
    Dafür funktionier die PR maschinerie aber richtig gut, da stecken die massiv geld rein. Das fehlt dann wohl im service.
     
  18. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Also ich muss hier mal die Flagge für BMW hochhalten. :)

    Das AH zu dem ich geh scheint ja dann ein ziemlicher Traum zu sein. Freundliche und KOMPETENTE Mitarbeiter, es ist immer jemand da. Ich bekomm immer Trinken und Essen an der Bar, welche im AH ist, angeboten und ich musste noch NIE eine Teilenummer oder sonst was mitbringen. Bis jetzt hat immer alles gepasst und ich hatte bisher immer nur echt kompetente Menschen. *kopfschüttel*

    Die behandeln auch mich mit meinem noch 1er sehr gut. Bzw. ich fühl mich nicht schlechter behandelt wie jemand der einen M, oder einen 6er oder 7ener für weit mehr als 100t € kauft. ^^
     
  19. #18 Blaumann, 06.10.2011
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Kann da auch ein Liedchen von singen......der Servicemitarbeiter ist in Urlaub.....es war nur die Vertretung vom Servicemitarbeiter........keine Ahnung wo er ist oder wer er war.......die Servicemmitarbeitervertretung arbeitet wieder in der Werksatt und hat Urlaub:narr: Bei sonem Service sch...e ich auf die Ledercouch und den Kaffee.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1

    :blumen: Ist bei meinem :icon_smile: ebenso :blumen:
     
  22. #20 Tim_Taylor, 07.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Es geht doch nur um schnellverdientes Geld.
    Wir mit unseren popeligen Einsern, dazu noch Privatkunden die viel nörgeln und den Service mit unseren Problemchen behelligen, wir sind nicht die Zielgruppe.
    BMW verkauft viele Autos die als Firmenwagen genutzt werden, diese Autos werden immer schön brav von den Fuhrparkverwaltungen zum Service in die BMW Werkstatt gebracht und das spült richtig Geld in die Kasse.
    Da lamentiert keiner wegen einer kleinen Falte im Leder oder wegen anderen Banalitäten.
    Und es kommt darauf an mit welchem BMW man vorfährt !
    Bin im Sommer mit einem 5er Firmenwagen in die BMW Werkstatt gefahren und wurde behandelt wie ein Mensch.
    Falls ich es wagen würde mit meinem Einser dort hinzufahren müsste ich hinten durch den Lieferanteneingang, zwei Stunden warten und dann kommt der stellvertretende Praktikant und fragt warum ich störe.
     
Thema:

BMW Service nur noch zum Aufregen

Die Seite wird geladen...

BMW Service nur noch zum Aufregen - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  2. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

    BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....
  3. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...