BMW Service Mobil

Diskutiere BMW Service Mobil im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was ist das eigentlich genau? Ich hab hinten, innen an meiner Heckklappe ne Nummer stehen. Kann ich die einfach anrufen wenn ich ein Problem...

  1. #1 GetOrange, 21.07.2012
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    Was ist das eigentlich genau?

    Ich hab hinten, innen an meiner Heckklappe ne Nummer stehen. Kann ich die einfach anrufen wenn ich ein Problem hab oder wie funktioniert das und für was und wann gilt das.

    Bin ja eh beim ADAC, aber wenn das irgendwie ein Service wäre extra von und für BMW dann würde ich lieber da anrufen.
     
  2. #2 Snake-Force, 22.07.2012
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja das BMW Service Mobil ist genauso vergleichbar wie der ADAC, nur ist es definitiv kostenpflichtig solange du nicht gerade ein Neuwagen gekauft hast oder Mobilitätsgarantie bei einen gebrauchten Wagen hast. Es ist schon ziemlich effektiv, da der vom ServiceMobil viel tiefer in die Elektronik eingreifen kann.

    Ich denke aber in deinem Fall würde es sich nicht lohnen, wenn du beim ADAC Mitglied bist, da du dich ja dann auch zu einer BMW Werkstatt als Beispiel abschleppen lassen könntest.

    Habe keine Ahnung was dieses Service Mobil kostet, hatte bis jetzt nur einmal das Vergnügen, dort war es für mich aber noch kostenlos.
     
  3. #3 Lebensfreude, 22.07.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Offizieller Link
    Genau...meines Wissens müsstest du es Rahmen der Mobilitätsgarantie bis 5 Jahre nach Erstzulassung kostenlos nutzen können. Dann mit Schutzbrief weiterversichern oder im Fall der Fälle zahlen (oder in deinem Fall natürlich ADAC rufen).

    Aber ist doch ein gutes Zeichen, dass man sie so selten auf den Straßen sieht;)

    Grüße
     
Thema:

BMW Service Mobil

Die Seite wird geladen...

BMW Service Mobil - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...