BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel

Diskutiere BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen! Ich habe einen BMW 118d, BJ 12/2007. Vor einiger Zeit, meldete mir mein Fahrzeu nur BEIM START, das ein Ölwechsel bevorsteht....

  1. #1 dani1986, 05.05.2012
    dani1986

    dani1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe einen BMW 118d, BJ 12/2007. Vor einiger Zeit, meldete mir mein Fahrzeu nur BEIM START, das ein Ölwechsel bevorsteht.

    Ich habe einen Termin vereinbart und fuhr das Auto noch einige Zeit. Als das Serviceintervall überschritten wurde, leuchtete eine gelbe Warnleuchte (!) im Display auf, welche nun durchgehend leuchtete!

    Nach dem Ölwechsel bei einem Bekannten, gestern, leuchtet die gelbe leuchte nun weiterhin. Wenn man aber in das Service Menü geht, wird schon angezeicht, dass der nächste Ölwechsel erst wieder in 36000 km der Fall sei.

    Meine Frage nun: Wieso leuchtet die gelbe Warnleuchte weiter? Was kann ich tun, damit diese aufhört zu leuchten? Muss ich ggf. doch noch zum BMW Partner?

    Vielen Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 05.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Entweder ist noch was anderes fällig oder vielleicht nur KM zurückgesetzt und nicht Datum.
     
  4. #3 JayJay125D, 05.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Prüf mal im Menüpunkt "Check", ob nicht noch etwas anderes z.B. Wasser für die Scheiben oder ähnliches angezeigt wird.
     
Thema: BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceleuchte bmw

Die Seite wird geladen...

BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...