BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel

Diskutiere BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen! Ich habe einen BMW 118d, BJ 12/2007. Vor einiger Zeit, meldete mir mein Fahrzeu nur BEIM START, das ein Ölwechsel bevorsteht....

  1. #1 dani1986, 05.05.2012
    dani1986

    dani1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe einen BMW 118d, BJ 12/2007. Vor einiger Zeit, meldete mir mein Fahrzeu nur BEIM START, das ein Ölwechsel bevorsteht.

    Ich habe einen Termin vereinbart und fuhr das Auto noch einige Zeit. Als das Serviceintervall überschritten wurde, leuchtete eine gelbe Warnleuchte (!) im Display auf, welche nun durchgehend leuchtete!

    Nach dem Ölwechsel bei einem Bekannten, gestern, leuchtet die gelbe leuchte nun weiterhin. Wenn man aber in das Service Menü geht, wird schon angezeicht, dass der nächste Ölwechsel erst wieder in 36000 km der Fall sei.

    Meine Frage nun: Wieso leuchtet die gelbe Warnleuchte weiter? Was kann ich tun, damit diese aufhört zu leuchten? Muss ich ggf. doch noch zum BMW Partner?

    Vielen Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 05.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Entweder ist noch was anderes fällig oder vielleicht nur KM zurückgesetzt und nicht Datum.
     
  4. #3 JayJay125D, 05.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Prüf mal im Menüpunkt "Check", ob nicht noch etwas anderes z.B. Wasser für die Scheiben oder ähnliches angezeigt wird.
     
Thema: BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel
Die Seite wird geladen...

BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

    Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  3. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...