BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von dani1986, 05.05.2012.

  1. #1 dani1986, 05.05.2012
    dani1986

    dani1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe einen BMW 118d, BJ 12/2007. Vor einiger Zeit, meldete mir mein Fahrzeu nur BEIM START, das ein Ölwechsel bevorsteht.

    Ich habe einen Termin vereinbart und fuhr das Auto noch einige Zeit. Als das Serviceintervall überschritten wurde, leuchtete eine gelbe Warnleuchte (!) im Display auf, welche nun durchgehend leuchtete!

    Nach dem Ölwechsel bei einem Bekannten, gestern, leuchtet die gelbe leuchte nun weiterhin. Wenn man aber in das Service Menü geht, wird schon angezeicht, dass der nächste Ölwechsel erst wieder in 36000 km der Fall sei.

    Meine Frage nun: Wieso leuchtet die gelbe Warnleuchte weiter? Was kann ich tun, damit diese aufhört zu leuchten? Muss ich ggf. doch noch zum BMW Partner?

    Vielen Vielen Dank schon einmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 05.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Entweder ist noch was anderes fällig oder vielleicht nur KM zurückgesetzt und nicht Datum.
     
  4. #3 JayJay125D, 05.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Prüf mal im Menüpunkt "Check", ob nicht noch etwas anderes z.B. Wasser für die Scheiben oder ähnliches angezeigt wird.
     
Thema: BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceleuchte bmw

Die Seite wird geladen...

BMW Service-Leuchte nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...