BMW - Schrott !!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Maximilian Winter, 05.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maximilian Winter, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Maximilian Winter

Maximilian Winter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Servus,
    da ich seit meinem Autokauf hier ständig im Forum unterwegs bin, möchte ich euch mal meine Story erzählen !

Ich bin seit 2 Monaten 18 Jahre und habe mir zu meinem Geburtstag bei unserem BMW Händler mein 120d Coupé gebraucht gekauft. Daten: Erstzulassung 12.2007, 72.000km, Premium Selection, für 22.000€. Zuvor möchte ich euch noch sagen, ich war seit klein auf ein riesen BMW - Fan, eine andere Automarke gab es für mich nie, ich habe sie "geliebt" !

Ab meinem 18ten Geburtstag ging es los, bin ihn eine Woche gefahren und da er kein eingebautest Navi hatte, habe ich mir das Navi Portable bei meinem BMW - Händler nachrüsten lassen. Am nächsten Tag wollte ich in die Schule fahren, sprang der Wagen erst nach ein paar Minuten an.. Gleich nach der Schule zum Händler, sie sollten das beheben, meinten es könnte am Navi liegen, Navi über Nacht abstecken, es kann sein dass es Strom zieht und der Wagen dann nicht "schlafen" könnte. Navi also über Nacht abgesteckt, am nächsten morgen das selbe, nun dauerte es noch länger bis der Wagen startete, dann nach der Schule ging er fast gar nicht mehr an, nun hat es mir gereicht, zu BMW gefahren und Druck gemacht, Schlüssel auslesen lassen, nichts gefunden, in der Nacht hingestellt da sie ihn für den nächsten Tag gründlich durchsuchen wollten. Am nächsten Tag konnte ich nach mehrmaligen Anrufen das Auto wieder abholen, der Anlasser war kaputt - ging auf Garantie.

Ein paar Tage später merkte ich das dass Tanken nicht funktioniert, mehrer Personen haben es versucht, 3 mal kam mir der scheiß Diesel entgegen & ich habe Stunden zum Tanken gebraucht. Als wieder ein paar Tage später Nachts um 1 an ner Tankstelle die Tür nicht schließen lies, weil das Fenster kaputt war und nicht mehr runterfahren wollte ist mir der Kragen fast geplatzt. Habe mich entschieden ihn die Tage zum Händler zu bringen. Dazu viel mir auf das der Wagen beim öffnen vorne immer in regelmäßigern Abstand klakkert und die Automatik beim anfahren manchmal ruckelt, die Nähte an der Fahrertür alle aufgehen, genauso wie die Bremsen dauernd laut schleifen.

Am nächsten Tag vom Praktikum mit 50km/h durch den Ort nach Hause gefahren, stellte ich fest beim anfahren als erster an der Ampel, das die Leistung fehlte (Turboschaden, habe ihn immer warm und kalt gefahren !!! ) nach Hause waren es noch 2km, also ab heim, gleich am morgen BMW angerufen, erstmal gefragt ob ich noch zur Werkstatt fahren kann, darauf eine dumme Antwort :"Keine Ahnung, sind sie nicht beim ADAC und können sich abschleppen lassen" Gleich laut geantwortet dass sie mir gefälligst einen Mobilen Service vorbeischicken soll. Dieser kam nach 15 Minuten und las den Fehler mit dem Turboschaden aus, konnte jedoch noch zum Händler fahren, war stinksauer. Auto stand stand 3 Tage bei BMW, hatte in der Zeit einen Seat Leon 1,6TDI ( Schwach von BMW, aber wenigstens mobil ). Letzten Freitag abgeholt, hätten alle Fehler beseitigt - ging alles auf Garantie - bis auf die Bremsen hätten sie nichts gehört und die Nähte würden nicht auf Garantie gehen, ( Kulanz wäre bei diesen vielen Sachen mal angebracht ? ).

So nun war ich generell zufrieden, hatte ja eigentlich einen Neuwagen :lach_flash: . Nun gestern holte ich einen Freund ab, der stieg ein, auf einmal ging die Tür nicht mehr zu, ich dachte das kann doch nicht wahr sein, die Fensterheber wurden vor einer Woche ausgetauscht und nun ging der rechte kaputt, so dass das Fenster weder richtig zu, noch auf geht. Nebenbei ist mir aufgefallen, sie haben mir nur 3 Fußmatten mitverkauft und eine vergesen. Werde nächste Woche zu BMW fahren und die ganze Bude zusammen schreien, was denen eigentlich einfällt.. :haue: :motz: !

Hatte jemand schon so etwas erlebt, was sind die Möglichkeiten die mir zustehen, ich bin sowas von enttäuscht von BMW..:roll:

Das soll ein Premium Hersteller sein ?
    Ich kenne Leute mit Hyundai's und anderen Autos, die neu 1/4 kosten und haben nichts !
    Weiß nicht ob ich mir je wieder einen BMW kaufen werde.. :crybaby:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Einfach zurück geben. Den Stress würde ich mir nicht geben und dank Premium Selection ist das auch kein Problem.

Mit dem Karren wirst du nicht mehr glücklich.

4. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    mein beileid, das ist sicher ärgerlich!

der threadtitel jedoch, sowie das vorhaben bmw zusammenzuschreien - beides totaler mist. ;)

würde mal in die BPS-bestimmungen schauen: rückgabe/wandlung.

1. auto und dann direkt ein garantiefall nach dem andern. klingt doch stark nach einer montagskiste. :/

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Einen Premium Selection kann man gegen ein anderes Modell tauschen, kostet aber 1000€ oder so, weiß ich nicht mehr genau.

Aber es war schon anstrengend deinen Text ohne Absätze zu lesen, bau nächstes mal welche ein :grins:

6. #5 Maximilian Winter, 05.11.2011
    Maximilian Winter

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Da werde ich mich nachher hereinlesen.. !

Der Titel das BMW Schrott ist, sei falsch.. ?
    Nennst du das dann Qualität eines Premium Herstellers was mein Auto hat ??
    Wollte es doch selbst nicht wahr haben, was BMW da verzapft.. :(

7. #6 chris_118, 05.11.2011
    chris_118

chris_118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Mein Beileid.

Echt ärgerlich mit dem Auto und dazu kommt noch, dass man als jüngerer Mensch in einem BMW Autohaus nicht für voll genommen wird.
    (Bin 20 und habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht.)
    Einmal hab ich der Servicedame meinen Autoschlüssel übern Thresen geworfen, damit sie mich mal wahr nimmt. :mrgreen:

Ich würd beim nächsten Termin damit drohen, dass Du das Auto zurückgeben möchtest.:haue:
    Irgendwie gibts da glaub ich auch eine gesetzl. Klausel.
    Im Notfall würd ich die ganze Sache an einem Anwalt weitergeben.

Aber was dir da verkauft wurde, ist alles andere als Premium Hersteller Qualität.
    Und dazu kommt noch der beschissene Kundenservice.

8. #7 Maximilian Winter, 05.11.2011
    Maximilian Winter

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Das habe ich gemerkt, ich werde da teilweise ignoriert.. -.-
    Ist doch egal wo das Geld herkommt ;)

Fange gerade an die Premium Selection durchzulesen..

Ärgerlich, dass ich schon ein paar Sachen an dem Auto verändert habe,
    die auch was gekostet haben..

9. #8 chris_118, 05.11.2011
    chris_118

chris_118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Wo das Geld herkommt, ob selbst erarbeitet oder anders, ist doch völlig egal.
    Wir sind deren Kunden von Morgen, dass raffen aber 99,9% der Händler nicht.

Wir sind ja selber Schuld, dass wir vor unserem 40. Lebensjahr einen BMW kaufen. :D

Zurückbauen der Teile ist nicht möglich?

10. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    benutz den edit-knopf. ;)

bmw ist schrott weil deine bude defekte hat? sry aber -> :lach_flash:

11. #10 Maximilian Winter, 05.11.2011
    Maximilian Winter

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Stimmt, das mit den Kunden von morgen, rafft dort niemand !
    Ist mir auch oft durch den Kopf gegangen, wie blöd sie bei diesem handeln sind.

Ja die Performance Nieren schon, aber Navi Pro plus Einbau lagen auch bei 660€,lackierter Diffusor sowie lackierte Stoßtange wegen dem Vorbesitzer nicht, sowie seit ner Woche die nagelneuen BMW 256 Winterkompletträder drauf sind !

Klar, habe ich BMW jahrelang für die beste Automarke gehalten etc..
    Und niemals gedacht ich würde sagen das diese Schrott sei.

Aber ich will mal wissen, was du sagen würdest, wenn du mein Auto hast und jeden Tag was neues kaputt ist & Leute mit ihrer Reisschüssel daneben stehen und sagen bei ihnen funktioniert alles und sie haben 1/4 gezahlt.. ! :wink:

12. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Montagsauto ^^

13. #12 BLACK-APEX, 05.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2011
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Kann ich nur so unterschreiben... unverschämt und richtig heftig wie manche Verkäufer einen von oben herab anschauen. Da vergeht einem schon die Lust und geht einfach! :)

Aber war einfach nur Pech mit deinem Coupe!
    Ich habe meinen 1er auch vor einem Jahr gebraucht gekauft vom Händler und ich bin immer noch 100% begeistert von der Rennsemmel :)
    Das ist schon Premium-Qualität!!! Weeeeelten Unterschied zu meinem Grande Punto damals :D

14. #13 Maximilian Winter, 05.11.2011
    Maximilian Winter

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ich höre von vielen "Montagsauto",
    das ist für mich keine Ausrede, wenn ich einen BMW kaufe, erwarte ich die Qualität bei allen BMW's und nicht nur bei manchen ;)

Habe mir das eine Blatt der Premium Selection durchgelesen, also die 14 Tage sind vorbei, umtauschen kann ich, jedoch nur pro angefangene 1.000km 2% des Kaufpreises als Wertminderung müsste ich zurückzahlen..

Jetzt hat die Kiste schon 14.000km mehr drauf, habe ihn 3 Monate vor dem 18ten gekauft dass ihn mir niemand wegschnappt, Papa hat ihn noch ein wenig gefahren dass er nicht nur in der Garage steht & ich hab auch in 2 Monaten 7.000km draufgeballert...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 05.11.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das mit dem Tanken ist aber normal :icon_cool:

Turboschaden kann auch normal sein, weiß ja nicht wie der Vorgänger gefahren ist. Ebenso kann auch mal der Anlasser kaputt gehen. Ging doch alles auf Garantie, also wo ist das Problem? Kann dir auch bei jeder anderen Marke passieren.

Wieso du gleich so agressiv wirst, verstehe ich nicht. Klar ist es ärgerlich, aber es scheint ja bisher alles auf Garantie zu gehenl. Wenn du anfängst Leute bei deinem Händler anzuschreien, werden du dir in Zukunft wohl weniger entgegen kommen.

Freu dich lieber darüber mit 18 solch ein Auto zu fahren, die bei BMW kochen auch nur mit Wasser...
    BMW holt man sich doch wegen dem Heckantrieb und der Fahrdynamik, nicht weil man ein hochwertiges Auto erwartet :baehhh:

17. #15 Maximilian Winter, 05.11.2011
    Maximilian Winter

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Wieso ist das mit dem Tanken normal gewesen ?
    Sowas darf doch nicht normal sein ??

Bei einem 22.000€ teuren Auto darf ich doch erwarten,
    dass ich normal tanken kann und mir nicht meine Kleidung versaue ?
    Jetzt geht's wieder, haben den Fehler ja behoben..

Nicht alles ging auf Garantie, wie die Nähte zum Beispiel,
    das darf doch nicht sein, das hatte hier einer nach einem 1-2 Monate
    alten Auto sogar.. :roll:

Ja klar ist es gut dass ich alles auf Garantie bekomme,
    aber dass ich dauernd zu meinem Händler fahren muss kotzt mich an,
    ich habe das Auto zum Fahren gekauft & nicht dass ich es dauernd zur Werkstatt bringe und wieder abhole !

Ich muss für mein Abi lernen und brauche die Zeit..

Ich verstehe nicht, dass hier manche sowas akzeptieren und noch gutreden..:eusa_doh:

Ich hoffe ihr versteht dass ich gerade unglaublich angepisst bin,
    nicht dass ich hier als Großkotz abgestempelt werde ! ;)

Thema: BMW - Schrott !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW Schrott

,
  2. 1er bmw schrott ?

,
  3. was machst du wenn dein bmw schrott ist

,
  4. bmw schrott?,
  5. sind alle 1er bmw schrott,
  6. freilauf abziehen von lima nicht möglich bmw 318 i
Die Seite wird geladen...

BMW - Schrott !!! - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.