BMW-Rückrufaktion wegen defekter Zündspule

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jemue, 07.11.2012.

  1. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Hatte heute ein "privates" Gespräch mit meinem freundlichen :icon_smile: und der hat mir was erzählt von einer Rückrufaktion wegen möglicher defekten Zündspule.
    Da ich hierbei noch keine Probleme feststellen konnte, stellt sich nun die Frage, macht es Sinn oder nicht hier das Teil (kostenfrei) tauschen zu lassen? Ich habe 60.000 km runter und noch nie damit Probleme gehabt.

    Schön auch, dass man es nicht per Brief von BMW direkt erfährt, so wie es bei anderen Marken üblich ist und ich auch so erfahren habe, sondern eher nebenbei in einem unverfänglichen Gespräch wegen defekter Simmerringe am Motorblock. :crybaby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Tauschen solange es noch kostenfrei ist,viele hatten oder haben da Probleme mit ruckeln usw.,du hattest bisher nur glück,
    aber die Benzinerfraktion kann dir da genaueres sagen.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Tauschen lassen - es werden verbesserte eingebaut :daumen:
     
  5. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Danke, werde es erledigen lassen. :wink:
     
  6. #5 kleeenaer, 07.11.2012
    kleeenaer

    kleeenaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marco
    die probleme treten (vll nicht bei allen) aber noch auf, die haben soweit ich weiß ein problem mit der dichtheit, wenn die mal heiß/zu heiß werden :P
     
  7. #6 DjangoData, 11.11.2012
    DjangoData

    DjangoData 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Fred
    Tauschen lassen!
    Hatte im Frühjahr Probleme mit Ruckeln usw. danach 2 x 2 Tage Wertkstatt,
    Zuerst waren angeblich die Steuerzeiten verstellt, beim 2 Besuch wurden Zünkerzen und Zündspulen getauscht.
    Seitdem herrscht Ruhe und das Mötörchen läuft wieder
     
  8. #7 TierparkT0ni, 12.11.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie ist das, werden alle betroffenen Fahrzeughalter von BMW angeschrieben, oder
    muss ich mich selber drum kümmern?`
    Gibt es evtl. ne Möglichkeit online nachzuschauen, ob meiner davon betroffen ist??
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Anruf beim :P
     
  10. #9 combatant, 13.11.2012
    combatant

    combatant Guest

    Mein 1er sprang heute früh widerwillig an und klang dann wie ein alter Schiffsdiesel. Hat kaum Gas angenommen und brachte keine Leistung. Motorkontrolllampe hat nicht geleuchtet.:motz:

    Also Servicemobil gerufen, nach ca. 30 min. war er da und hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Diagnose: Zündspule am Zylinder 1 defekt.:haue:

    Dann hat der Mechaniker in München oder so angerufen.
    Ergebnis: Es ist wohl eine Puma angelegt und mein 1er ist davon betroffen. D.h. es erwischt auch 2010er Baujahre.:crybaby:

    Order vom großen BMW-Orakel:
    Alle Zündspulen wechseln.:nod:

    Gesagt, getan und gleich vor Ort erledigt.:icon_smile:

    Dauer: ca. 30 min. inklusive Plausch mit dem Mechaniker.

    Kosten: Null (abgesehen vom Trinkgeld für den Mechaniker:eusa_shhh:)


    Fazit: Sehr schnelle Abwicklung und sehr freundliche BMW-Mitarbeiter!:daumen::daumen:

    Ach ja, Puma ist wohl seit ca. 4 Wochen raus.
    Teilenummer der Zündspulen: 12137638477
     
  11. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Die Puma Maßnahme muss aber schon länger draußen sein, da ich schon in meiner Ausbildung gemacht habe! Is 2jahre her.
    Ne frage nebenher, werden dabei IMMER die Zündkerzen mitgewechselt? Kann mich daran nicht mehr erinnern :s hab meine zundspulen letzens auch machen lassen( hatte aber keine Probleme) und wenn nicht, wie lang halten die? Ich hab jetzt ca. 111000 runter und noch keine neuen drin laut serviceheft!? Wenn die aber neu reingekommen sind, ist das doch okay oder?

    Wenn nicht, kann mir einer die Bezeichnung der Zündkerzen sagen? Hersteller und welche Ausführung? Weil ich bekomm die um Welten billiger als bei BMW direkt.
     
  12. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias

    Und diese Aktion ist nicht die, welche bereits seit Monaten läuft und schon etliche neue Zündspulene verbaut wurden?
    Ich war nämlich bereits beim :) und hab mir die neuen einbauen lassen, jedoch mit mäßigem Erfolg :eusa_shifty:
     
  13. #12 combatant, 14.11.2012
    combatant

    combatant Guest

    Richtig, das ist die "Aktion", die schon länger läuft.

    Ich meinte damit, dass jetzt seit kurzem auch 2010er Modelle mit davon betroffen sind, die es vorher nicht waren. Hab mich da vlt. etwas falsch ausgedrückt.
    Ich hatte nämlich im September erst bei der NL angerufen, ob mein 1er wegen der Zündspulensache betroffen sei und da wurde es verneint.

    Der Mechaniker, der mir gestern die neuen Zündspulen eingebaut hat, sagte mir, dass seit ca. 4 Wochen auch 2010er Modelle mit davon betroffen sind. Und mit einem gequälten Lächeln fügte er noch hinzu, dass es die "neuen" Zündspulen, die er bei mir eingebaut hat auch erst seit kurzem gibt und technisch die "Aktuellsten" sind.:unibrow: Mal sehen, wann es wieder neue aktuelle Spulen gibt.:narr:

    Eines muss ich mal noch sagen:
    Generell bin ich da jetzt auch nicht so verärgert, dass mein 1er davon betroffen ist. Klar, schön ist die ganze Geschichte nicht. Aber wichtig und gut war doch, dass das Service-Mobil ziemlich flott bei mir aufgeschlagen ist, die Zündspulen gleich vor Ort getauscht wurden und die Leute (Pannen-Hotline und der Mechaniker) sehr freundlich und zuvorkommend waren. Da hatte ich wieder das Gefühl, dass der Kunde König ist. Ich sage einfach mal, sowas bekommt man als Kunde beispielsweise weder bei VW noch bei Opel usw. (PS. ich kenne da einige Werkstätten, da ist der Service zum ...) Sicher, der Fehler liegt bei BMW. Aber die ganze Abwicklung und Reparatur fand ich vom Service her echt gut. (So, wie ich es auch von meiner NL seit Jahren kenne.:daumen:)
     
  14. witsch

    witsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre auch seit etwa einem halben Jahr mein en 1er BJ 11/2007 und hatte bis jetzt keine Probleme. Kann ich irgendwo sehen ob die Zündspulen schon gewechselt wurden oder was meint ihr kann ich einfach beim :icon_smile: anrufen und darauf bestehen das die kostenlos gewechselt werden?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Denn sowas bekommt man bei allen Marken. Letztendlich ist die Führung dafür verantwortlich und wenn diese schlecht ist, dann läuft der Service auch nicht, egal welcher Hersteller.
     
  17. #15 fabiano, 16.11.2012
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    war vor 2 Monaten nachdem ich meinen 1er frisch hatte beim freundlichen und hab mal checken lassen was schon an Rückrufaktionen durchgeführt wurde und ob noch was offen ist... offen war nichts aber Zündspulen auch nicht getauscht...

    Bin ich davon nicht betroffen oder sollte ich mal bei nem anderen nachfragen?
     
Thema: BMW-Rückrufaktion wegen defekter Zündspule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückrufaktion 1er

    ,
  2. totalausfall beim bmw 1er

    ,
  3. bmw rückruf 1er

    ,
  4. bmw zündspule rückruf,
  5. bmw rückruf zündspule,
  6. bmw 116i 2005 zündspule,
  7. zündspule bmw 116i,
  8. bmw 12137638477,
  9. bmw 116i e87 probleme zündspulen rückruf,
  10. bmw 1er zündspule wechseln kosten,
  11. vier defekte zuendspulen bei 1er bmw,
  12. bmw f 20 zündspule gehen kaput,
  13. rückruf bmw 116i bj 2012,
  14. bmw neue zündpulen defekt,
  15. rückrufaktion bmw zündspule,
  16. rückrufaktionen für 1er bmw von 2010 bis 1016,
  17. f20 zündspule defekt,
  18. zündspule 1er bmw kosten,
  19. bmw 1er zündspule,
  20. 1er bmw rückrufaktion 2005,
  21. bmw 1er zündspule defekt,
  22. rückrufaktion bmw f20 116i,
  23. 1er bmw zündspule defekt,
  24. kosten zündspule bmw 1er
Die Seite wird geladen...

BMW-Rückrufaktion wegen defekter Zündspule - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...