BMW "Rückruf"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Lutze, 10.05.2012.

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich habe heute ein Schreiben von meinem Händler erhalten, dass auf Kosten von BMW die Zündspulen gewechselt werden sollen.

    Hat hier sonst noch wer ein solches Schreiben erhalten? Habe nur etwas Bedenken, denn bis jetzt (will ich mal nicht zu laut sagen), hatte ich keine Probleme bezügliche des bekannten "Ruckel-Problemes". Ich hoffe, dass das auch danach so ist, denn schließlich haben die Zündspulen ja meistens auch etwas damit zu tun und Neu muss ja nicht immer besser sein...

    Schönen Gruß

    Lutz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 10.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ich habe es nun auch schon von vielen gehört (siehe Ruckel Thread)

    Würde Sie wechseln lassen ... Ist schließlich ein weiterverbreitetes Problem und Sie werden wohl nun die "richtigen" oder qualitativ besser geeigneten Spulen einbauen ...



    Gruß Tobi
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    es gab/gibt eine gewisse Serie die Probleme machen - ich würde tauschen lassen :daumen:

    die schreiben nicht ohne grund an :wink:
     
  5. #4 tobi118i, 10.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    sehe ich auch so ...


    Hoffe ich bekomme auch ein Schreiben, wobei meine im November gewechselt wurden, durfte aber auch meinen Beitrag dazu leisten ...
     
  6. #5 TachDanke, 10.05.2012
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    He Lutz,

    was haste denn für ein Baujahr?
     
  7. #6 mb_120i, 10.05.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das würde mich auch brennend interessieren. Weil, der Hersteller könnte einige seiner 'Sprößlinge' vergessen haben anzuschreiben. Da könnte ich mir doch glatt vorstellen, ein wenig nachzuhelfen... :icon_cool:
     
  8. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    meiner ist von Juni 2007
     
  9. SH90

    SH90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Zündspulen sind definitiv andere (überarbeitete, die jetzt hoffentlich auf Dauer halten...) als Alle die bis heute verbaut wurden (sprich es sind auch Fahrzeuge betroffen welche erst vor kurzem andere Zündspulen bekommen haben). Die Aktion betrifft Fahrzeuge bis max. Anfang/Mitte 2008 mit N43 und N53 Motoren. Teilweise werden die Fahrzeuge auch noch auf den aktuellen Softwarestand hochprogrammiert.
     
  10. #9 mb_120i, 10.05.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das würde bedeuten, dass bei meinem auch neue Zündspulen fällig werden, da meiner EZ 04.2007 ist... :evil:

    Das o.g. Posting hab ich irgendwann mal hier im Forum (vermutlich >> Der ultimative Ruckel-Beseitigungs-Thread 116i, 118i, 120i <<) aufgeschnappt und sogleich gespeichert.

    Wäre in meinem Fall allerdings fatal, da ich schon etliches von Thorsten und Frank_DC hab codieren lassen. Und da wäre dann alles weg... :angry:
     
  11. #10 LastActionHero, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    LastActionHero

    LastActionHero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    woher haben die denn im Zweifelsfall meine Adresse?
    war mit meinem als aktueller besitzer erst einmal in der Werkstatt zum Service.
     
  12. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Hmmm wenn ich meinen jetz erst gekauft hab (gebraucht) und ich noch nie beim Service bei meinem Freundlichen war hab ich wohl schlechte Karten, oder? :/
     
  13. #12 BombastiC, 11.05.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    na dann bin ich mal gespannt ob ich auch ein brieflein erhalte...
     
  14. #13 blaueFlamme, 11.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Würde mal sagen Zulassungsstelle. Bei meinem Motorrad gabs auch einen Rückruf und die konnten nicht wissen das ich umgezogen kurz vorher umgezogen war.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ancientLEGEND, 11.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Genau, die Adresse bekommen die von der Zulassungsstelle.
    Mal schauen ob ich auch was bekomm, meiner ist ja auch von 4.2007. Naja, bis jetzt fuhr er ja :D
     
  17. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :eusa_snooty:

    Kraftfahrtbundesamt :wink:
     
Thema: BMW "Rückruf"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückruf für injektoren

Die Seite wird geladen...

BMW "Rückruf" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...