BMW Road Map Europe Professional 2008-2 und TMC

Diskutiere BMW Road Map Europe Professional 2008-2 und TMC im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Allerseits, ich habe mir vor einer Woche die neue Road Map Europe Pro 2008-2 gekauft. Jetzt habe ich das Gefühl das mein TMC nicht mehr...

  1. #1 operator71, 26.07.2008
    operator71

    operator71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe mir vor einer Woche die neue Road Map Europe Pro 2008-2 gekauft. Jetzt habe ich das Gefühl das mein TMC nicht mehr funktioniert. Soll heißen die Verkehrsinfos werden zwar angezeigt, aber nicht mehr als Stauumfahrung eingearbeitet. Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann???

    Noch zur Info. Ich fahre einen 1ser Bj.2004 mit dem Navi Proffesional. Der Wagen war in 04/2008 in der Werkstatt, dort wurde der Wagen mit der neusten Firmware versehen. Das Navi kann Double-Layer DVD´s lesen. Gehe mal davon aus das es sich um die Firmwareversion V.31 fürs Navi handelt. Hatte vorher das gleiche Problem mit der Navi DVD 2008-1. Allerdings klappte das TMC nach dem Firmewareupdate dann einwandfrei.

    Brauche ich jetzt für die Navi-DVD 2008-2 wieder ein Update??? Kann man sich beim 1ser irgendwo die Firmwareversion des Navis anzeigen lassen??? Ich frage erstmal hier, bevor ich zum Händler fahre.

    Gruss
    operator71
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 27.07.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    handelt es sich um eine Kopie der Original DVD?

    Gruß V.
     
  4. #3 operator71, 27.07.2008
    operator71

    operator71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist eine Kopie.

    Gruss
    operator71
     
  5. #4 Volkmar, 27.07.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    das kommt bei Kopien anscheinend häufiger vor, auch die POIs tun es gerne nicht. Auch wenn man die Daten auf eine normale DVD brennt (und auf einige Dateien verzichtet).

    Gruß V.
     
  6. #5 operator71, 27.07.2008
    operator71

    operator71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist, bei der 2008-1, hatte ich das gleiche Problem. Als ich dann das Firmeware-Update bekam, funktionierte es wieder einwandfrei.

    Gruss
    operator71
     
  7. #6 MarshallT, 27.07.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi ..

    Ich habe gehört, das die 02-2008 eien "Double Layer" DVD sein soll ... evtl fehlen bei dir Datenteile oder sie wurde beim Kopieren zu schnell gebrannt!

    Ich habe meine Kopie 1fach gebrannt und die funktioniert ohne Probleme ..
     
  8. #7 operator71, 27.07.2008
    operator71

    operator71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Double-Layer lesen klappt. Woher hast du denn deine Kopie? Was für ein Rohling hast du genommen? Was für eine Firmwareversion hast du? Habe bei mir eine Verabatin Double-Layer genommen und mit 2,4 fach gebrannt langsamer ging nicht.

    gruss
    operator71
     
  9. #8 MarshallT, 27.07.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Meine Kopie ist von einer originalen DVD .. habe auch einen Verbatim Rohling genommen ... allerdings als DVD-R

    Softwarestand im Auto ist die 30.0.0 inzwischen gibt es wohl die 30.0.2 ..
     
  10. #9 operator71, 27.07.2008
    operator71

    operator71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast du keine Double-Layer DVD nehmen müssen für die Kopie? Kann man den Softwarestand im Navi irgendwo ablesen? Ich dachte der
    Softwarestand ist inzwischen V.31.
     
  11. #10 MarshallT, 28.07.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich habe die unterschiedlichen Sparchen wie z.B. Spanisch usw. von der DVD beim kopieren weggelassen und deshalb geht es auch auf einen normalen DVD Rohling ...

    Für die normalen MK4 Rechner ist momentan der Softwarestand V32 draußen ...

    Das Navi im 1er läuft über die normale Fahrzeugsoftware ...
     
  12. #11 operator71, 28.07.2008
    operator71

    operator71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So bin heute über Autobahn nach Hause. TMC funktioniert :D :D :D
     
  13. #12 Volkmar, 31.07.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, heute wurde der Wagen neu programmiert (geht nur für das gesamte Auto, nicht nur für das Navi).

    Es hat sich einiges verändert;-)

    a) TMC funktioniert nun einwandfrei
    b) Die Kopien auf DL DVDs funktionieren (nur POIs kann er auch dort nicht bzw. das Laden dauert ewig)
    c) die abgespeckte Kopie auf der normalen DVD läuft nun nicht mehr??

    weiteres Test ist angesagt

    V.
     
  14. #13 operator71, 31.07.2008
    operator71

    operator71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das programmieren hab ich auch schon hinter mir. Ich war in 04/08 beim Händler zwecks Wartung und Update.
    Die Firmwareversion ist lt. einer Liste aus dem Internet V.31. Diese Version ermöglich das lesen von DL DVD´s. Die Version erschien 03/08.
    Mein TMC funktioniert auch einwandfrei. Es lag wohl daran das ich keine Staus auf meinem Arbeitsweg hatte :D(Ferienzeit).
    Habe mir jetzt die Professional DVD Version(5,75GB) ohne Speedcams besorgt.
    TMC hat heute Morgen schon eine Verkehrsstörung auf meinem Weg angezeigt. OB die abgespeckte Kopie funktioniert, kann ich dir aber auch nicht sagen.
     
  15. #14 Volkmar, 31.07.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Funktionieren bei Dir auch die POIs?

    Gruß V.
     
  16. #15 operator71, 31.07.2008
    operator71

    operator71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade nachgeschaut die POI´s gehen bei mir einwandfrei.

    gruss
    operator71
     
  17. #16 Volkmar, 01.08.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt funktioniert alles.

    Hier die Vorgehensweise:

    1) Image des Originals erstellen

    2) Das Image mit entsprechendem Programm editieren und die unbenötigten Dateien löschen

    3) Neues Image auf eine normale DVD brennen

    Navigation, POIs (übrigens mit deutlich mehr Informationen von Falk) und TMC funktionieren einwandfrei.

    Gruß V.
     
  18. #17 MarshallT, 02.08.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hast du zusätzliche POI's geladen?

    Wenn ja wie?

    Grüße
     
  19. #18 Volkmar, 02.08.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    nein, nur die die dabei sind. Aber wenn man z.B. die Daten für ein Hotel anschaut, dann sieht man das jetzt viel mehr über ein Hotel an Infos vorliegt, inkl. Bewertung von Falk.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ARNI.tv, 03.08.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    wie habt ihr die kopiert bekommen? hab hier so ne iso-datei rumliegen, aber alle rohlinge sind irgendwie zu klein :-/
     
  22. #20 MarshallT, 03.08.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    wenn du mit dem Programm Ultra Iso dir z.B. die Isodatei anschaust, dann kannst du im Ordner TPD und dem Unterordner ntcBeuFNM_eu_20080401 die anderen Sprachen wie ITA SPA FRA ENG löschen und dann passt das Ganze auf eine normale DVD .....
     
Thema:

BMW Road Map Europe Professional 2008-2 und TMC

Die Seite wird geladen...

BMW Road Map Europe Professional 2008-2 und TMC - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  4. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  5. [Verkauft] Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

    Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....