BMW Rhein Schweinfurt/Heermann-Rhein

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Digo, 28.12.2013.

1. #1 Digo, 28.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Da ich gerne einen M135i hätte und mich nicht so ganz entscheiden konnte, ob Allrad oder Schaltgetriebe mit Heckantrieb und ich den Heckantrieb mit Schaltgetriebe schon gefahren war wollte ich im Vergleich einen Allrad M135i fahren. Die Probefahrt am 4.12. bei Rhein Schweinfurt war auch ganz spontan möglich, der Verkäufer war sehr freundlich usw. Nach der Probefahrt habe ich gesagt, dass ich vermutlich doch keinen Allrad möchte, daraufhin habe ich bei einem Kollegen ein Neuwagenangebot machen lassen, auch er war sehr freundlich und es war auch alles sehr locker.
    Währenddessen hat der erste Verkäufer noch einen guten Gebrauchten im Vorlauf gefunden.
    Ich habe gesagt, dass ich, sobald eines meiner zwei Autos weg ist, ein Neues/Gebrauchtes kaufen werde (davor jedoch nicht) und habe gesagt, dass sie mir doch bitte ein Inzahlungnahmeangebot machen sollen. Der Neuwagenverkäufer wollte mir für mein Cabrio und für meinen 1er ein Angebot machen und hat auch noch betont, dass sie garantiert jedes Auto nehmen und es nur eine Frage des Preises ist (da ich erwähnt hatte, dass ein anderer BMW Händler meinen 1er wegen des Hagelschadens nicht möchte).
    Daraufhin bin ich extra am 6.12. von Bayreuth nach Schweinfurt gefahren, damit sie sich den Hagelschaden anschauen konnten und eine Bewertung machen konnten. Hierum kümmerte sich wieder der Gebrautwagenverkäufer. Außerdem wollten sie sich erkundigen, ob man bei einem Neuwagen auch eine Idividualfarbe nehmen könnte.

Da ich am 14.12. immer noch nichts gehört hatte rief ich nocheinmal dort an und fragte sowohl nach dem Inzahlungnahmeangebot für den 1er und habe auch nochmal gebeten den Kollegen nach dem Inzahlungnahmeangebot für das Cabrio zu fragen.

Als ich am 21.12. immer noch nichts gehört hatte bin ich zu Heermann Rhein Heilbronn gefahren, dort stand nämlich mittlerweilen der besagte Gebrauchte.
    Dem Verkäufer dort habe ich erzählt, dass ich immer noch auf ein Inzahlungnahmeangebot der Kollegen warte und dass ich deswegen jetzt direkt das Auto anschauen gekommen bin. Er hat mir dann versprochen "garantiert am 23.12. spätestens am 24." ein Inzahlungnahmeangebot für mein Cabrio zu schicken.

Von allen drei Verkäufern habe ich bis jetzt nichts mehr gehört.
    Beim ersten warte ich seit 24 Tagen auf ein Angebot, vom zweiten seit 22 Tagen und jetzt vom dritten seit 6 Tagen (4 Werktage), obwohl er mir zu 100% ein Angebot bis Weihnachten versprochen hat.

Ich bin ziemlich enttäuscht, da am Anfang alles so super funktioniert hatte mit der Probefahrt und der Verkäufer auch ziemlich autoverrückt war, aber wenn man kein Auto in Zahlung nehmen möchte, dann kann man das auch einfach sagen, aber einfach, trotz Versprechen, nicht melden finde ich daneben. :eusa_snooty:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    mal deinen Spamordner durchsucht?

4. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich habe keinen Spamschutz bei dieser E-Mailadresse (ich habe jetzt trotzdem nocheinmal sicherheitshalber nachgeschaut, der Spamschutz ist deaktiviert).

5. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Naja haben scheinbar kein Interesse also ab zu nem anderen Händler! Habe ähnliche Erfahrungen mit Rhein SW gemacht..

6. AlexFN

AlexFN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Rhein Bodensee sind auch Trantüten :/ naja wen man die bissl nervt dann springen die und tun was se können

7. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Jop, werde ich jetzt auch machen.

8. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

musst mal zur NL-Nürnberg gehen - das gleiche Trauerspiel :eusa_doh:

9. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich hatte jetzt nochmal an beide eine E-Mail geschrieben, keine Antwort.
    Ich kaufe jetzt woanders.

10. #9 Würzburger, 12.01.2014
    Würzburger

Würzburger 1er-Fan

M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Den (vorherigen BMW Händler) Wächter vor der Rhein Übernahme fand ich damals auch noch sympatischer.
    Aber ist leider nun mal so.

@Digo:
    Tipp an dich: BMW Matthes ;)
    Sind nur paar KM mehr als nach SW von dir und echt nette und korrekte Typen!

11. #10 Chrizlee, 12.01.2014
    Chrizlee

Chrizlee 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Christian
    zu Matthes bin ich auch gefahren obwohl ich aus Nürnberg bin, kann ich echt empfehlen :daumen:

12. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Mal sehen, danke für den Tipp.
    Mit Ditting in Ludwigsburg bin ich sehr zufrieden :), der hatte nur keinen M135i dort.

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich bin seit Jahren sehr zufriedener Herrmann Rhein Kunde in Heilbronn. Ist eigentlich eine top Firma mit top Service und top Preisen. Stadel, ebenfalls ein HR Betrieb in Heilbronn, hat(te?) diverse M135i auf dem Hof ...

14. #13 Digo, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Dass Stadel dazu gehört weiß ich, war auch dort. Das Angebot für einen Neuen war auch recht gut (für einen M135i Neuwagen, mit sehr schlechter Ausstattung, der auf dem Hof stand wären sogar fast 22% möglich gewesen), aber nur, wenn ich sofort unterschrieben hätte, sonst wäre der Preis nicht mehr möglich gewesen. So unter Druck gesetzt zu werden mag ich aber nicht so.
    Eine Probefahrt war dort nicht möglich (angeblich hatte der M135i Vorführer schon zuviele Kilometer), auch vor zwei Jahren hatten sie mal diverse M3 als günstiges Leasingfahrzeuge, mein Vater hatte echtes Interesse. Eine Probefahrt war auch nach mehreren Diskussionen nicht möglich, die versprochenen Anrufe blieben aus. Nachdem dann mein Vater irgendwann nocheinmal angerufen hatte, war das Leasingangebot nicht mehr gültig.
    Eine M3 Probefahrt war dann bei BMW Ditting möglich, seitdem mache ich nur noch dort meine Inspektionen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lupoxx

lupoxx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    hr in heilbronn ist auch nicht mein fall, die verkäufer sind nicht sehr freundlich und eine probefahrt mit den gebrauchtwagen ist nicht immer möglich. man fühlt sich eher wie ein bittsteller. Beim Stadel in Heilbronn ist es etwas besser, jeddoch viele fahrzeuge aus Angeboten nicht mehr verfügbar und wenn dann doch wird man gedrängt sofort zu unterschreiben.

mein nächsten hab ich dann bei Ditting in LB gekauft, alle super freundlich und wenn es ein problem gibt mit dem wagen ist man immernoch willkommen.

17. #15 lupoxx, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    lupoxx

lupoxx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
Thema: BMW Rhein Schweinfurt/Heermann-Rhein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heermann rhein m135i

,
  2. probefahrt bmw schweinfurt forum

Die Seite wird geladen...

BMW Rhein Schweinfurt/Heermann-Rhein - Ähnliche Themen

1. BMW 123D Rückleuchten...

BMW 123D Rückleuchten...: Servus Leute :) Bin neu hier und auch neuer Besitzer eines 1er Bmws, vorauf ich echt stolz und froh bin! Ist ein BMW 123d Bj. 2009 Coupé Wollte...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.