BMW Rhein Bodensee

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Digo, 20.10.2014.

1. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich habe im Internet bei Rhein Bodensee ein 3 Jahre altes Mini Cabrio mit nur 24.000km gefunden. Letzten Montag angerufen und nach dem Auto gefragt. Es hieß 1. Hand. von einem Arzt gefahren, sehr gepflegt.
    Ich meinte, dass ich erst Freitag vorbei kommen kann, ob man es solange reservieren kann. Ja, das wäre möglich, wenn wirklich echtes Interesse besteht. Wenn das Auto wirklich in Ordnung ist und keine Mängel hat, dann würden wir (soll für meine Mutter sein) es auf jeden Fall nehmen.
    Also am Freitag 270km hin gefahren und das erste Mal in meinem Leben schon auf die Probefahrt verzichtet!
    Diverse Katzer, Seitenschweller locker, 3 Felgen richtig kaputt (auf mobile war das Bild der einzigen Felge, die nicht kaputt war), an einem Reifen fehlt zusätzlich ein größeres Stück Gummi, Türkanten beide komplett kaputt, Cabriodach an 4 Stellen durchgewetzt!!! und teilweise grün vor Moos (eine Aufbereitung hat das Auto wohl noch nie gesehen).

540km fürn Arsch gefahren...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 20.10.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    War das etwa im Rahmen der Produktstandards der BMW Premium Selection Fahrzeuge, wo "zu BMW Premium Selection zählen nur Fahrzeuge, die den zertifizierten Fahrzeugcheck erfolgreich absolviert haben und alle 72 der genau definierten Produktstandards erfüllen?" :roll:

4. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Nein, das nicht, aber es war im Rahmen des "Das Rhein 8 Punkte Leistungsverprechen für Gebrauchte Automobile:
    ...
    - Professionelle Fahrzeugaufbereitung
    - Alle Fahrzeuge sind werkstattgeprüft
    ...

Und ich stelle gerade fest, dass das Auto bei der Mini Gebrauchtwagenbörse 1245 Euro billiger angeboten wird als bei mobile!

5. Iatrus

Iatrus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also ich habe meinen 1er ebenfalls dort "blind" gekauft was ich im Nachhinein zwar nicht bereut habe (TOI TOI TOI!!!!) aber mittlerweile schon als riskant empfinde. Dennoch bin ich zufrieden, wenn auch einige "Kratzer" die ich erwähnenswert gefunden hätte nicht erwähnt wurden. Ist halt kein Neuwagen...
    Was du da erlebt hast klingt natürlich nicht nach gutem Service.
    Kann es denn sein dass ihr aneinander vorbei geredet habt?

6. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Klar ist das kein Neuwagen, aber wenn man schon am Telefon damit "wirbt", dass es 1. Hand eines Arztes war und dann von meiner Seite aus der Satz fällt "wenn das Fahrzeug in Ordnung ist, dann nehme ich es", ich nach Nachlackierungen und Unfallschäden frage, dann könnte man mal erwähnen, dass 3 der Felgen hinüber sind (und nur die einzige ohne Kratzer auf mobile zu sehen ist) und das Dach an 4 Stellen komplett durchgewetzt ist. Von Kratzern erwarte ich da nichtmals etwas, wobei ich auch etwas schwach finde, dass leichte oberflächliche Kratzer nicht wegpoliert wurden, wenn in der Anzeige mit einer professionellen Aufbereitung geworben wird...

Aneinander vorbei geredet glaube ich nicht, da mein Vater auch telefonisch mit dem Verkäufer geredet hatte (wie gesagt, Auto sollte für meine Mutter sein) und er die gleichen Infos bekommen hat.

7. Iatrus

Iatrus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also "von einem Arzt gefahren" ist sicher kein Prädikat. Die meisten die ich so kenne scheren sich nicht groß um den Zustand ihres Fahrzeuges... Aber wie gesagt: So klingt das nicht gut und ich kann deinen Unmut verstehen.

8. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Das weiß ich jetzt auch ;) .

9. #8 Digo, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    edit

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marc88

Marc88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Vielleicht mal ne Mail an die BMW Kundenbetreuung?

12. #10 chab1985, 01.07.2015
    chab1985

chab1985 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Alessandro
    Hallo zusammen,

war gestern beim Rhein Bodensee in Friedrichshafen, weil ich die Motorkontrollleuchte "Abgaswerte stimmen nicht" hatte.
    Hab mir schon gedacht, dass da die Lambdasonde fällig ist.
    Rhein hat für diese Diagnose aber etwas länger und etwas über 160 € gebraucht. Finde ich um einiges zu viel, was sagt ihr zu diesem Preis?

Es hieß dann 1 Lambdasonde ist defekt, man muss aber beide wechseln, da die nicht defekte sonst falsche Werte bekommt. Auf der Rechnung steht demnach "beide Lambdasonden defekt". Kosten ca. 750 € + Steuer. Die benötigten Sonden kosten von der Firma Bosch im Internet ingesamt 170 €! Der Einbau bei einer freien Werkstatt wird mich unter 100 € kosten. Finde das wirklich unverschämt...

Freundlicherweise wird das Fahrzeug von denen ja immer in die Waschanlage gefahren, nur leider ist seitdem meine Antenne weg... Hab ich leider erst danach gesehen, da ich das Fahrzeug nicht selber abgeholt habe.

Ziemlich unbefriedigender Tag war das...

Thema:

BMW Rhein Bodensee

Die Seite wird geladen...

BMW Rhein Bodensee - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...