[E87] BMW Räder 225/45 ZR17 8J Felgen E36 rundum

Diskutiere BMW Räder 225/45 ZR17 8J Felgen E36 rundum im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, Ich hatte für meinen ehemaligen E36 BMW die schönsten Felgen der Welt gekauft. Als ich das Fahrzeug verkaufte, waren die...

  1. #1 Horst_Walter, 02.06.2014
    Horst_Walter

    Horst_Walter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    09/2005
    Hallo zusammen,

    Ich hatte für meinen ehemaligen E36 BMW die schönsten Felgen der Welt gekauft. Als ich das Fahrzeug verkaufte, waren die schönsten Felgen der Welt natürlich mit dabei.
    Jetzt fahre ich den E87 120d und habe die Möglichkeit, die schönsten Felgen der Welt wieder zu kaufen:
    Originale BMW Felgen 17 Zoll mit 8J Breite und einer ET von 47 - typische E36 Maße. Mit einer Bereifung von 225/45 ZR17 rundum.

    Da die Felgen originale BMW sind, mache ich mir über die Tragfähigkeit weniger Sorgen, die Dokumente könnte ich mir ja problemlos wieder beschaffen.
    Aber ich weiß, daß ich bspw. einen Lenkeinschlagsbegrenzer für den E36 gebraucht hatte, um die Räder mit Segen fahren zu dürfen.

    Passen diese Räder auch auf den E87?
    Lochkreis ist ja kein Ding, aber schleift dann da was innen? Fährt vielleicht noch jemand so eine Kombination?

    Besten Dank vorab!

    Grüße,

    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Courtesy, 02.06.2014
    Courtesy

    Courtesy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich fahre auf meinem E87 118d 225, 45 R17 ET35 rundum. Hatte zwar eine ABE & Gutachten aber eintragen musste ich das ganze trotzdem lassen. Beim ersten TÜV bei dem ich war, habe ich das ganze nicht eingetragen bekommen. Das war aber auch ein Ar***loch! Der hat sogar ziemlich viel bemängelt. Reifenfreigängigkeit etc. Bin dann einfach zu nem "bekannten" TÜV gefahren und der hat mir das ganze dann natürlich nicht für Geld eingetragen. Der TÜV würde sich ja niemals bestechen lassen..
    Naja aufjedenfall habe ich bis heute keine Probleme damit. Platz ist eigentlich noch genug, nur beim Tüv bekommst du Probleme.
     
  4. #3 Horst_Walter, 03.06.2014
    Horst_Walter

    Horst_Walter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    09/2005
    Hallo Courtesy,

    besten Dank für die Info.
    Mit der ET35 hast Du evtl. nicht das Problem des Schleifens am Innenkotflügel vorne. Mit ET47 stehen die Felgen ein wenig weiter rein, daher bin ich mir nicht sicher, ob das innen vorne bei Vollanschlag dann schleifen würde mit einer 8J Felge.

    Grüße,

    Horst
     
  5. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Also meine 225/45R17 ET 40 hab ich mit breitbauenden 225ern (Goodyear) vollkommen problemlos eingetragen bekommen. Keine Ahnung ob die 7mm weiter drin da so einen riesen Unterschied machen
     
  6. #5 th0my, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Also ich fahre 225 auf ner 8x17 ET35 und habe das auch ohne Nacharbeiten eingetragen bekommen. Aus den unzähligen Felgen- und Reifenthreads ist bekannt, dass es bei manchen eben passt und bei manchen nicht. Am Radlauf schleifen die mit ET 47 also schonmal nicht. Fahre aktuell vorne ne 8J ET 47, allerdings mit 10mm Spurplatte. Freigängigkeit war aber auch ohne die Spurplatte gegeben! Habe das nur aus optischen Gründen gemacht ;) Denke also bei dir sollte das auch passen, wobei ich E82 fahre.

    Gruß Thomas
     
Thema: BMW Räder 225/45 ZR17 8J Felgen E36 rundum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen e36 felgen auf e87

    ,
  2. e36 et47 225 45 17

Die Seite wird geladen...

BMW Räder 225/45 ZR17 8J Felgen E36 rundum - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  5. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...