BMW Radios richtig einstellen !

Diskutiere BMW Radios richtig einstellen ! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich weiss ja, dass der Hoergenuss eine sehr individuelle Erfahrung ist, dennoch will ich mal einen Thread auf machen, den man so...

  1. piobla

    piobla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Piotr
    Hallo Leute,

    ich weiss ja, dass der Hoergenuss eine sehr individuelle Erfahrung ist, dennoch will ich mal einen Thread auf machen, den man so in jedem Hifi-Forum findet.

    Daher meine Frage;

    Wie sind eure Einstellungen hinsichtlich Bass, Hoehen etc. in euren Fahrzeugen ?

    Aus meiner Sicht bin ich besonders, auf euer Einstellungen in der Kombination Alpine Professional Radio und Alpine Hifi System gespannt, dennoch soll dieser Thread auch gerne fuer sonstige Sound-Kombinationen genutzt werden.

    Na jedenfalls hat mein :wink: nach dem Einbau des Alpine Hifi Systems alles auf 0 gestellt und damit bin ich nicht so recht einverstanden :unibrow:

    Gruesse

    Pio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 16.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Radio Pro und Hifi System

    Bass auf +3
    Den Rest auf 0

    Bass nicht zu aufdringlich aber trotzdem noch gut.
     
  4. piobla

    piobla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Piotr
    Vielen Dank fuer die rasche Antwort.

    Werde ich mal ausprobieren :gespannt:

    Aber jetzt weiter im Thread...

    Bin auch auf weitere Erfahrungsberichte gespannt \:D/
     
  5. #4 ziboy84, 17.01.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich habe das standardradio und standardlautsprecher wie folgt eingestellt

    radiobetrieb: bass +4, höhen +3, der rest auf null

    cd-betrieb (mp3): bass +3, höhen +3, der rest auf null
     
  6. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich stelle die Hecklautsprecher über den Fader immer ein bisschen lauter, weil ich dann die Bühne besser finde und bis ich anständige Lautsprecher drin hab, hab ich die Höhen auf +2 , weil mir der Breitbandlautsprecher sonst zu dumpf klingt.
     
  7. #6 Marco83, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Viel wichtiger wäre es die Laufzeit der einzelnen Lautsprecher anpassen zu können. gibts da was im geheimmenü ? :)

    Grüße

    Marco

    PS: Ich hab das Hifi Prof und hab den EQ da n bisschen nach meinen Messungen mit dem Phonic PAA 3 eingestellt.Phonic PAA3 Personal Audio Assistant
     
  8. #7 LightingMcQueen, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ZUviel BaSs !

    (Deine Kombi hat auf FLAT-LINE schon zuviel Bass...)

    Der wohl einzig sinnige Weg (neben dem Einstellen nach eigenen Ohren, Hörvermögen und Geschmack :wink:)

    Für die anderen Pro-Anwender wäre sicherlich die Darstellung / Liste der EQ-Werte interessant...


    Fader hängt schon mal von der Beinlänge ab, da man doch deutlich weiter hinten oder vorne sitzt - je nach Hacken.

    Nein.
     
  9. #8 Der_Franzose, 22.01.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich verstehe nicht was für einen Sin dass macht hier die Einstellungen (von Bass und Höhen) zu schreiben.
    Schon bei verschiedenen Radiosendern oder verschiedene Liedern muss man ja die Einstellungen ändern (wenn man es jedesmal optimal haben will, was ich aber natürlich nicht tue....). Und CD ist dann auch wieder was anders. (zum Glück sind die Einstellungen zwischen Radio und CD bei den BMW-Radios getrennt).

    Zum Fader: ich habe da auch schon mal experimentiert und versucht hinten etwas lauter zu stellen, damit ich nicht nur das Gefühl habe, dass es nur von vorne kommt. Aber irgendwie gefällt es mir nicht, und ich lasse den Fader immer auf 0.
    Bei der Balance hatte ich das gleiche versucht (da ich ja nicht in der Mitte des Innenraums bin) aber lasse trotzdem auch auf 0.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    47
    Die Einstellungen sind für Radio und CD/Aux getrennt!?!?!? Tatsächlich?

    Wäre mir neu und würde mich sehr freuen (Navi Prof./Hifi Prof. in FL)
     
  12. #10 misteran, 25.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sehe ich anderes, höre aber auch nur Hardcore Metel / Metal / Rock über USB.

    Ich bin damit zufrieden, also :narr:
     
Thema: BMW Radios richtig einstellen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio einstellen

    ,
  2. lautsprecher hinten einstellen 1er bmw

    ,
  3. fader einstellen bmw x1 überblendregler autoradio

    ,
  4. 1 bnw radio einstellen,
  5. rc300 richtig einstellen-radio,
  6. bmw m2 radio einstellen ,
  7. radio einstellen bmw x1,
  8. e87 bass einstellen,
  9. radio 1bmw sendernamen einstellen,
  10. bmw radio bass einstellen,
  11. Radio höhen einstellen ,
  12. radiosender einstellen bmw 1er,
  13. hifi anlage bmw richtig einstellen,
  14. alpine hifi bmw 1er noch mehr höhen
Die Seite wird geladen...

BMW Radios richtig einstellen ! - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...